Mitglied werden im Tierschutzverein?

Ventura

Mitglied
Registriert
1 Januar 2007
Beiträge
6
Hallo an alle,

ich habe mal eine Frage, ich bin an einer Mitgliedschaft im Tierschutz interessiert und nun würde mich interessieren, wie dies in der Praxis aussieht und wie ich Mitglied werden kann. Ich möchte nicht nur Spenden, sondern auch selbst aktiv werden. Ich komme aus Mönchengladbach.
Ist jemand von euch im Tierschutz aktiv und kann mir vielleicht weiterhelfen?

Gruß Ventura!
 
Werbung:
AW: Mitglied werden im Tierschutzverein?

Hallo Ventura,

ich bin Obfrau des Verein Wild Cats und bin seit 2003 aktiv im Tierschutz tätig.
Auch wir sind immer auf der suche nach Mitglieder...aber auch Menschen die unseren aktiven Tierschutz voll und ganz unterstützen.

Du solltest dir vielleicht mal gedanken machen welcher Verein es sein soll...ein Tierheim oder ein kleinerer Verein....es gibt so viel.

Wie eine Mitarbeit in einem Tierheim aussieht kann ich dir nicht sagen, ich kann nur von Vereinen reden so wie meinen...hier werden Menschen gesucht die ...zb. aktiv mithelfen Katzen einzufangen...Pflegeplätze anbieten...Werbung machen...Aufklärungs Arbeit leisten und und und...es gibt so viel....jetzt mußt du für dich entscheiden was es sein soll....ich würde dr aber anraten nur den Tierschutz zu unterstützen den du voll und ganz in Ordnung findest und auch unterstützen kannst.

lg Iris
 
AW: Mitglied werden im Tierschutzverein?

Hallo Ventura
seit dem 1.1.2007 bin ich Mitglied im Tierschutzverein hier vor Ort. Ganz durch Zufall: im Diskussionsforum der Stadt .... gab es eine Diskussion und da wurde ich neugierig. Hab den Link des Vereins angeklickt und dort konnte man sich ein Anmeldeforumular ausdrucken. Ausgefüllt, weggeschickt und ein paar Tage später hat mich eine Frau angerufen und wir haben eine halbe Stunde miteinander gesprochen. Einmal im Monat gibt es eine Versammlung (kann ich zu Fuß hingehen). Ich denke mal daß sich alles Weitere von selbst ergibt. Im Antwortschreiben standen schon ein paar Sachen drin was an Hilfe gebraucht wird. Ich vermute mal daß wenn man Zeit und Lust hat, ganz automatisch dann was macht usw..
Mal schauen wie es wird...
Gruß Minnie
 
AW: Mitglied werden im Tierschutzverein?

....ich habe voriges Jahr im Juni eine Patenschaft über eine Katze in unserem Tierheim übernommen die wohl kein zu Hause mehr findet....ansonsten gehe ich imme wenn ich Zeit habe dort hin und beschäftige mich mit den Katzenbabys und den ganz scheuen Katzen damit sie die Angst vorm Menschen verlieren und besser vermittelbar sind :)

Es giebt sicherlich viele Möglichkeiten sich zu engagieren, frag doch einfach mal nach....:)
 
AW: Mitglied werden im Tierschutzverein?

Genau hinsehen !!!

Wenn Du einem Tierschutzverein beitreten willst, dann tue Dir selbst den Gefallen und schaue genau hin. Ich habe den aktiven Tierschutz im Verein hinter mir und blöderweise bin ich bei einem der schwarzen Schafe gelandet. Ich war Pflegestelle für große Hunde und bin freiwillig für Futter und Tierarztkosten aufgekommen. Natürlich war ich sehr daran interessiert,daß diese Wauzis ein tolles Zuhause bekommen - Ihr könnt Euch mit Sicherheit nicht vorstellen, welche Leute mir vom Verein ins Haus geschickt wurden. Die wollten einen gestandenen Kurvatcz-Rüden in einer Etagenwohnung mitten in Köln halten, mal ganz davon abgesehen, die Frau brachte ein Kleinkind mit und war im siebten Monat schwanger. Die wollten einen ruhigen Hund, aber Vites - so hieß der Eisbär - war alles andere als das. Ich habe dem Verein meine Bedenken mitgeteilt, es hat nur nichts genutzt. Der Mann hatte eine Metzgerei, deshalb könnte der Hund gut versorgt werden und der Verein bekäme für diesen Hund schließlich 700,-- DM. ????? !!!!!!!!!!!!!!!!
Was soll ich Euch sagen, nach einem halben Jahr war Vites kastriert - man hatte gehört, davon wird das Tier ruhiger - (die Blödheit mancher Menschen ist einfach unermesslich),schließlich kam ein Anruf ob ich Vites nicht wieder nehmen könnte, die Familie wäre total fertig und der Hund schnappt nach den Kindern. Ich habe Vites und die anderen Hunde bei mir zu Hause übernommen und bin aus dem Verein ausgetreten. Könnt Ihr Euch vorstellen, daß ich kuriert war?

Gruss marnie:jump1:
 
AW: Mitglied werden im Tierschutzverein?

Hallo an alle Interessierten!

Genau hinsehen !!!

Wenn Du einem Tierschutzverein beitreten willst, dann tue Dir selbst den Gefallen und schaue genau hin.
Das, was marnie da schreibt, ist ganz ganz wichtig!
Schaut Euch den Verein über eine längere Zeit an! Auch wenn ihr nur Spenden wollt! Es reicht bei weitem nicht 1-2 Mal da gewesen zu sein. Befragt andere Vereine, hakt forsch nach, löchert die Leute mit Fragen! LASST EUCH NICHT PLATTLABERN!
Gibt es Dinge die Euch persönlich nicht gefallen, FINGER WEG!
http://www.spymac.com/details/?1849888
 
AW: Mitglied werden im Tierschutzverein?

Hallo an alle Interessierten!


Das, was marnie da schreibt, ist ganz ganz wichtig!
Schaut Euch den Verein über eine längere Zeit an! Auch wenn ihr nur Spenden wollt! Es reicht bei weitem nicht 1-2 Mal da gewesen zu sein. Befragt andere Vereine, hakt forsch nach, löchert die Leute mit Fragen! LASST EUCH NICHT PLATTLABERN!
Gibt es Dinge die Euch persönlich nicht gefallen, FINGER WEG!
http://www.spymac.com/details/?1849888

Hallo Jolien, oder soll ich Trici schreiben, oder besser doch Patricia?

Du kennst die Leute von dem Tierschutzverein doch auch, warst mehrmals vor Ort und konntest nie etwas beanstanden, im Gegenteil, Du hast immer gut über die Leute geschrieben und sie verteidigt, als Du noch in deren Forum warst!

Ich hab dies alles nachgelesen und Sabine hat mir ne Menge erzählt und mir Deine Mails gezeigt:zunge3:

Erst als sie Dir den Hund "Curly-Sue" nicht wieder zurückgegeben haben, nach Deinem Urlaub, weil es begründete Zweifel an deiner Zuverlässigkeit gab, hast Du angefangen dreckige Wächse über sie zu waschen und Dich mit denen die sich schon länger so äußern, wie Du jetzt, zusammen getan!

Ich habe hier gelesen, daß Jolly auch schon weggelaufen ist, warum laufen die Hunde bei Dir immer weg?

Warum kann man sich denn dann nicht mit Rückrat aus der Angelegenheit zurückziehen, sondern muß die Menschen dann schlecht machen, obwohl man weiß, daß es nichts gibt was man schlecht machen kann?!
 
AW: Mitglied werden im Tierschutzverein?

Animalsfriend:
Jolien hat in diesem Thread keinen bestimmten Verein genannt sondern nur allgemeine, sinnvolle Ratschläge gegeben ohne Namen zu nennen.

Bitte trag Deinen Konflikt woanders aus.
 
Werbung:
AW: Mitglied werden im Tierschutzverein?

Was geht denn hier ab? :geist:
Ich äussere mich zu dem Thema höchstens vor Gericht, und ganz bestimmt nicht hier. :reden:
 
Zurück
Oben