Molly und Neon ?

Schlappi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 August 2007
Beiträge
463
Ort
Bruchsal
Hallo Zusammen,

Meine Mutter löst Ihr Aquarium auf und möchte mir Ihre Neons geben.
Ich habe Black mollys drin und Mollys.
Sie hat auch noch 3 skallaren drin die ich aber nicht nehmen werde da sich die nicht vertragen und mein Becken eh zu kl ist. Die nimmt jetzt mein Schwiegervater.

Meine Frage ist ob sich die Mollys überhaupt verstehen mit den neons ?
Ich kenn mich nicht aus mit da ich bis jetzt nur Mollys hatte und eigentlich keine andere rein tun wollte.

Lg anja
 
Werbung:
AW: Molly und Neon ?

Hi
Ja das geht problemlos! Ich hatte auch ein 54l also ein ca.60 cm langes und hatte da Mollys Guppys und Neon.... du kannst diese ganzen kleinen Zierfische wie Mollys Guppys Platys Neon Salmer und Bärblinge etc. zusammentun die sind eigentlich alle sehr friedlich .....
Wie groß ist denn dein Aquarium ?
Ab 60 cm ist das kein Problem!
Lg Kathi
 
AW: Molly und Neon ?

Da wirst du keine Probleme bekommen, sehr gut, dass du bei den Skalaren "nein" gesagt hast, DAS wäre dann das Problem gewesen....
 
Kein Problem!

Ja, ich hab auch diese Kombination und die vertragen sich super:D.
Denn die Mollys schwimmen hauptsächlich oben, während die Neons in der Mitte oder auch im unteren Teil schwimmen, so kommen sie sich gar nicht erst in die Quere. Beim Futter kann es problematisch werden, ausser du gibst den Neons Granulat und den Mollys Flocken.
 
AW: Molly und Neon ?

Danke für Eure Antw :)

Ich hab ein 60-30 Becken und am Sa ziehen die Neon ein.
Ja das mit den Skallaren würde einfach nicht gehen A wg den Fischen die drin sind und das Becken einfach viel zu klein ist und das wäre nicht schön für die Hübschen. Da muss man auf sein verstand hören. Hätte ja schon gerne welche aber was nicht geht geht nicht:)

Lg anja
 
Werbung:
AW: Molly und Neon ?

Danke Kathi :)

Eigentlich passen sie ja gar nicht zum Aqua meinte heute mein Mann *grins*
Da wir nur schwarz weiß haben aber ich freu mich drauf :D


Lg anja
 
Zurück
Oben