Museum Total – Welche Museen habt ihr in Linz schon besucht??

DandyDirndl

Mitglied
Registriert
13 Januar 2015
Beiträge
13
Hallo an alle :)
Ich fahre demnächst mit meinen Eltern nach Linz, weil dort die Linzer Museumstage stattfinden und wir uns dort ein paar vergünstigte Ausstellungen ansehen möchten...
die Idee stammt ursprünglich von mir, da ich leider schon lange nicht mehr in einem Museum war und man sich da gleich mehrere auf einmal ansehen kann. Ich war aber noch nie in Linz und meine Eltern haben auch nicht gerade viel Ahnung von der Stadt^^
deswegen wollte ich euch mal fragen, was für Museen bzw. Ausstellungen ihr dort besonders interessant gefunden habt und welche ihr mir empfehlen könnt?
Ich hoffe, dass ihr vielleicht ein paar Tipps für mich habt :p
 
Werbung:
Hallo DandyDirndl!

Das kommt natürlich ganz auf deinen Geschmack an :) Ich finde das ARS-Electronica sehr toll, wirklich beeindruckend! Leider war ich schon sehr lang nimmer dort, hatte einfach keine Zeit :) Aber das kann ich sehr empfehlen.

Ausserdem findet grad die Körperwelten Ausstellung in Linz statt, aber die ist nicht für jedermann :) Sicherlich auch interessant.


lg
Margit
 
Stimmt, in Körperwelten polarisiert stark :) Ich war vor Jahren mal in der Ausstellung und hätte es mir ganz anders vorgestellt. Ästhetisch sind die "Ausstellungsstücke" wirklich ansprechend und ich finde diesen ganz anderen Blickwinkel auf Körper auch sehr interessant. Man muss sich halt darauf einlassen können!

@DandyDirndl: Wenn ihr morgen noch ein bisschen Zeit habt und noch nicht dort wart, dann kann ich euch auch die voestalpine Stahlwelt noch an's Herz legen!
 
Hallo noch mal :)

Entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt wieder zurück melde aber ich hatte bis jetzt keine Gelegenheit euch zu antworten! Ich wollte euch aber unbedingt für eure Tipps danken, die ich mir noch durchgelesen habe bevor ich nach Linz gefahren bin ;)
Wir haben uns bei den Museumstagen nämlich das Ars Electronica und die Voest Alpine Stahlwelten angesehen! Dann gab es auch noch eine interessante Ausstellung im Schlossmuseum, die wir uns angesehen haben und bei dem schönen Wetter sind wir auch viel durch die Stadt gebummelt ;)
alles in Allem war es ein wirklich tolles Wochenende in Linz und ich freue mich schon auf das nächste Mal dort :p
Danke noch mal für eure Tipps und liebe Grüße!
 
Werbung:
Stimmt, in Körperwelten polarisiert stark :) Ich war vor Jahren mal in der Ausstellung und hätte es mir ganz anders vorgestellt. Ästhetisch sind die "Ausstellungsstücke" wirklich ansprechend und ich finde diesen ganz anderen Blickwinkel auf Körper auch sehr interessant. Man muss sich halt darauf einlassen können!


Oh klasse, dass es zufällig sogar ein Linz-Thema gibt. Leider haben wir sowohl die Museumstage in diesem Jahr wie auch die Körperwelten verpasst, die ist jetzt wohl in Mainz, oder? Das ist mir etwas zu weit...
Trotzdem wollte ich meiner Mutter gerne eine Reise nach Linz schenken (Wir waren beide noch nie dort), da wir immer mal wieder Museumstrips und Städtereisen allgemein machen und immer viel Spaß auf unseren Mädelswochenenden haben. Allerdings habe ich ihr noch nie sowas geschenkt (ist ja nicht ganz günstig). Für dieses Jahr habe ich aber schon Muttertagsgeschenke bei dieser Seite gesucht und finde einige Ideen ganz witzig. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich bin auch offen für ganz andere Ideen! Die Ars Electronica steht auf jedenfall auch auf dem Programm. Auch Tipps in Sachen Kunst- und Kultur nehme ich gerne auf. Auch Erfahrungen zum Zoo dort würden mich interessieren. Vielleicht kommt ja sogar jemand von hier aus Linz?

Liebe Grüße

Hanni
 
Zurück
Oben