Mythos "Herbstkatzen"?

Enterprise

Mitglied
Registriert
1 Juli 2005
Beiträge
23
Ort
Hallo!

Wie ihr vielleicht wisst bekommen wir demnächst Zuwachs in Katzenform!

Ich hab mit meiner Schwiegermutter geplaudert und ihr eben erzählt, dass wir vor haben eine vom Bauern zu holen!

Sie sagte nur: Nimm dir ja kein Herbstkatzerl :confused: !
Ich fragte wieso, aber im selben Moment läutete ihr Telefon und wir konnten das Gespräch nicht mehr fortsetzen!

Wer kann mir sagen was es mit Herbstkatzerln auf sich hat?
Ich hab nur mal gehört, dass Herbstkatzen allgemein kleiner sind als die im Frühjahr geborenen!

Im Prinzip ist es mir egal wann die Katze geboren ist, denn ich habe vor ihr ein liebevolles Heim zu geben, so wie schon vielen anderen zuvor auch!

Also wer kann mit dem Mythos Herbstkatze aufräumen?

Liebe Grüsse
 
Werbung:
AW: Mythos "Herbstkatzen"?

Ich denke, das ist ein Mythos von früher! Viele Herbstkatzerl haben nicht überlebt, wenn sie spät zur Welt kamen oder der Winter früh kam.

Mein Rotzi ist ein Herbstkatzerl. Keine Spur davon, dass er kleiner wäre als die anderen. Im Gegenteil, Zwergi, der im Mai zur Welt kam, ist viel kleiner. :blume2:
 
AW: Mythos "Herbstkatzen"?

Hallo zusammen! :)

Kann es vielleicht sein, das es mehr mit (Wesens-)Prägung zu tun hat, als mit der Gesundheit?

Grüsschen Marie
 
AW: Mythos "Herbstkatzen"?

nein - ich glaub das hat schon mit der gesundheit zu tun ...

man muss beim begriff "herbstkatzerln" ja von "wilden" bauernhofkatzen ausgehen .. und da ist es so, dass das eben der zweite wurf im jahr ist - der relativ kurz nach dem ersten im frühjahr kommt ... die kätzin ist geschwächt - es gibt auch weniger nahrung als im frühjahr - somit sind die "herbstkatzerln" oft schwach und krank ...

natürlich trifft das weniger oder gar nicht auf würfe zu, die betreut werden - sprich bei gepflegten und TA-betreuten hauskatzen stattfinden oder wos sowieso der erste wurf im jahr ist ...
 
AW: Mythos "Herbstkatzen"?

Dankeschön!

Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht!

Ich denke unsere Katze wird sich nur zum Spaß Mäuse fangen :) !
Über den strengen Winter werden wir sie bestimmt auf andere Art und Weise bringen: Kuscheln am Sofa, kuscheln im Bett, kuscheln mit den Kindern,usw usw usw!:)

Liebe Grüsse
 
AW: Mythos "Herbstkatzen"?

Hallo Enterprise! Hast du schon Katzis? Wenn nicht, wo in NÖ bist du zu Hause? Heidi ist in der Nähe von Mistelbach zu Hause, hat 3 Kätzchen mit 8 Wochen zu vergeben.
 
AW: Mythos "Herbstkatzen"?

Hallo Enterprise! Hast du schon Katzis? Wenn nicht, wo in NÖ bist du zu Hause? Heidi ist in der Nähe von Mistelbach zu Hause, hat 3 Kätzchen mit 8 Wochen zu vergeben.

Hallo wuschi!

Ich wohne im schönen Hochegg in der Nähe vom Wechsel :blume2:

Wir holen uns unseren Kater von einem befreundeten Bauern!
Die Katze hat die Jungen schon bekommen, aber sie hat sie versteckt, das macht sie immer sagt der Bauer!
Sie sehen die jungen Katzen meist erst, wenn sie so 6 bis 8 Wochen sind!

Ich habe unserem Bekannten jetzt schon fix zugesagt!
Wir werden die Katzis oft besuchen bevor wir sie holen, damit er sich an uns gewöhnt und unsere Gesichter und Gerüche schon kennt wenn er zu uns kommt!:)

Ich hoffe dass die Katzis von Heidi alle einen schönen Platz bekommen!

Liebe Grüsse
 
AW: Mythos "Herbstkatzen"?

Hallo Enterprise:blume2: ,
das mit dem Zoo kenn ich gut. Durfte auch nur mit viel Bauchweh 2 katzerl nehmen:)

Aber als plötzlich Dynamo vor 5 Wochen vor unserer Haustüre saß durfte ich dann doch 3 haben :jump1:
Manchmal muss man die Männer ein bisserl überrumpeln (=Zitat meiner Tierärztin *gg*)

Ich merk es erst jetzt wie es ist 2 od. 1 zu nehmen. Gomez und Morty haben als babys gekuschelt und gespielt und sehr wenig geschrien.
Das ist Dynamo am Anfang abgegangen und er hat oft nach seiner Truppe geschrien (jetzt spielen sie schon zu dritt), am Anfang war im richtig fad.

Hat dein Mann die Katzen schon gesehen? Oft fällt es ihnen dann schwerer nur eins zu nehmen.
Vielleicht kannst ja deinen Mann noch überreden *liebschau*

Wünsch dir auf jeden fall viel Spass mit einer od. zwei :katze:

lg nicole:blume1:
 
Werbung:
AW: Mythos "Herbstkatzen"?

vielleicht kannst du deinen mann doch noch überreden ... zwei sind schon besser als eins - man hat auch nicht mehr arbeit damit - im gegenteil ... und es ist immer wer da zum spielen und schmusen ... :kuss1:
 
Zurück
Oben