Nach Sturm wieder daheim...

Nicki

Mitglied
Registriert
1 September 2006
Beiträge
9
Huhu,

da meine Chins wegen dem Sturm kurzzeitig ausquartiert waren zeig ich euch hier mal die Bilder von heute. (durch Gefahr unser Blechdach zu verlieren waren sie von Do mittag bis Fr früh bei den Nachbarn im Keller).

Muss nämlich sagen dass ich mächtig stolz auf meine Mädels bin weil sie mit dem Stress echt gut klargekommen sind.

Hab sie am Do abend noch kurz bei den Nachbarn besucht und für 1 1/2 Stunden laufen lassen. Bonita ist diejenige die etwas lockerer mit der Situation umging und relativ schnell mit frechem Gesicht und der Taktik "kurz raus und wieder rein, kurz ein Stück weiter raus und wieder rein", den Kellerraum bei den Nachbarn erobert hatte. Das Nachbarsmädel Jana (Erstklässlerin) hatte mächtig Freude daran und war ganz neugierig bei der Sache.
Muna war eher gestresst und sass zitternd im kleinen Käfigteil auf meiner Hand. Erst mit viel Geduld kam sie raus und genoss es dann doch sich die Füsse zu vertreten und Jana zu zeigen wie ein Chin springen kann, bevor ich wieder zurück nach Hause bin.

Auch heute früh als ich sie wieder geholt hab war Bonita die unproblematische freche Nase, denn Käfig auf und rein in die Box, schon war sie reisefertig nach Hause. Muna verhärtete sich in der Ecke und ich musste sie rausholen.

Daheim war es dann schnell wieder gut. Sie freuten sich riesig wieder ins Gehege zu kommen. Sie waren zwar etwas verdutzt weil der Aufbau ja nicht drauf war und sie nicht nach ganz oben konnten aber wichtig war wieder zuhause zu sein. War so schön anzusehen sie so erfreut zu sehen.

Nach der Arbeit dann hab ich die beiden erstmal begrüsst und ich wurde mit Freuden beklettert. Bonita, wieder mal frecher und waghalsiger unterwegs ist auf meine Hand und hat mich geleckt und niedergetrampelt... Und als grössten Liebesbeweis ist sie dann auf meiner Hand sitzen geblieben und hat sich genüsslich geputzt :lieb: .
Muna hat aber auch freudige Szenen geliefert und als der Aufbau wieder geholt war sofort mit Bonita alles erkundet und sich riesig gefreut.

Bin trotz des Stresses froh sie aus der "Schusslinie" gehabt zu haben, denn wenn das Blechdach geflogen wäre hätte ich nicht genügend Zeit gehabt alles hinzubekommen. Vor allem weil kein Kellerraum etc. zum zurückziehen vorhanden ist. Werde es in Notfall wieder so machen und die Mädels haben bei den Nachbarn jederzeit wieder ein Quartier.

Und sie haben es trotz der Tortur gut weggesteckt, muss ich echt sagen.
Bonita hatte vor dem Sturm 582 gr. und nachher 567 gr.
Muna hatte 493 gr. und heute 482 gr.
Denke das ist ok für den Stress den sie hatten.
 
Werbung:
Hallo,

da haben die Mädels sich wirklich tapfer geschlagen 8)

und prima, dass Du so hilfsbereite Nachbarn hast!!
 
Werbung:
Ja so Nachbarn kann man sich wirklich nur wünschen!


Schön, dass deine Mädels alles so gut überstanden haben =)
 
Zurück
Oben