Nachwuchs!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASabine schrieb:
Ich kann nirgendwo entdecken, dass ich jemanden beleidigt hätte oder auch provoziert hätte. Kannst du mir bitte die Stelle raussuchen?

z.B. hier zu finden:

ASabine schrieb:
wenn ihr euch so sicher seid und euch im Recht fühlt, dann teilt mir doch mal eure realen Namen + Anschriften mit, mal schaun ob ihr euch dann immer noch im Recht fühlt wenn jemand vom Tierschutz vor der Türe steht, weil ihr euch nicht an Gesetze haltet :dontknow: ;) :D



Was Dein Anliegen angeht, kann ich Dich gut verstehen und finde vieles davon richtig und gut - aber der Ton macht die Musik.

Ich will hier ein Forum wo auch Tier-Neulinge "dumme" Fragen stellen können, Fehler machen dürfen oder sie zugeben können, ohne dass jemand auf sie losgeht. Ein Forum eben, wo nicht nur Tierschützer und wahre Tierexperten miteinander reden.

Und manch anderem möchte ich in Erinnerung rufen, dass man nicht immer gleich emotional auf so einen Beitrag reagieren muss. Wir sollten froh sein, wenn auch Leute mitschreiben, die sich für Tierschutz engagieren und vielleicht auch den einen oder anderen Tipp geben können.

Und wenn mal wirklich jemand dabei sein sollte, den man nicht austehen kann, gibt es ein altes Hausrezept: ignorieren.


In diesem Sinne - auf einen sachlichen Austausch!
 
Werbung:
Hat jetzt nicht NUR mit diesen Postings hier zu tun!
Ich will hier ein Forum wo auch Tier-Neulinge "dumme" Fragen stellen können, Fehler machen dürfen oder sie zugeben können, ohne dass jemand auf sie losgeht. Ein Forum eben, wo nicht nur Tierschützer und wahre Tierexperten miteinander reden.
Und genau DARUM gehts!
Hier wird,wie in anderen Foren auch,manchmal gesiebt,der Eine DARF seine Meinung schreiben und der Andere,evtl.ein Neuling eben nicht und der Eine darf SEINE Meinung zu einer "dummen" Frage abgeben und ein Neuling wird für ne "dumme" Frage oder eben auch für einen "Neuling-Tierhalter-Fehler" gerügt.
Zitat von ASabine
wenn ihr euch so sicher seid und euch im Recht fühlt, dann teilt mir doch mal eure realen Namen + Anschriften mit, mal schaun ob ihr euch dann immer noch im Recht fühlt wenn jemand vom Tierschutz vor der Türe steht, weil ihr euch nicht an Gesetze haltet
Bei dieser Aussage war der "Knipser" ;) und der "Lachende":D dabei,also habe ICH diese Aussage als eher etwas ironisch,lächelnd verstanden!

Ehrlich gesagt,möchte ich nicht wissen,wie ihr reagiert hättet,wenn ein NEUER Teilnehmer aufgetaucht wäre,der hier seine Kitten/Welpen reingestellt hätte :confused:
 
...ich denke, wir hätten gefragt, warum die Katze Babys bekommt, ob es geplant war und dann wäre wichtig, ob die Babys gut und mit Schutzvertrag vermittelt werden :)
und natürlich hätten wir geschrieben, damit nicht mehr Babys kommen, sollte sie die Katze kastrieren lassen. :) vor allem, wenn ein Hilferuf kommt, wohin mit den Babys ??
Aber Grinseentchen und der Onkel behalten die Katzenbabys ich denke, das ist ihre Sache, sie kümmern sich drum und gut.

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
walter schrieb:
z.B. hier zu finden:





Was Dein Anliegen angeht, kann ich Dich gut verstehen und finde vieles davon richtig und gut - aber der Ton macht die Musik.

Ich will hier ein Forum wo auch Tier-Neulinge "dumme" Fragen stellen können, Fehler machen dürfen oder sie zugeben können, ohne dass jemand auf sie losgeht. Ein Forum eben, wo nicht nur Tierschützer und wahre Tierexperten miteinander reden.

Und manch anderem möchte ich in Erinnerung rufen, dass man nicht immer gleich emotional auf so einen Beitrag reagieren muss. Wir sollten froh sein, wenn auch Leute mitschreiben, die sich für Tierschutz engagieren und vielleicht auch den einen oder anderen Tipp geben können.

Und wenn mal wirklich jemand dabei sein sollte, den man nicht austehen kann, gibt es ein altes Hausrezept: ignorieren.


In diesem Sinne - auf einen sachlichen Austausch!

Tut mir leid, Walter, ich habe ganz sicher emotional reagiert! Meine Entschuldigung dazu ist, dass ich seitenlange Ergüsse schon in einem anderen Forum gelesen habe. Nur: so weit, dass sie mit einer Anzeige droht, ist sie noch nie gegangen!

Ich möchte eines klarstellen! Ich schätze die Arbeit der Wild Cats!

Was ich nicht schätze, ist, dass sie allen Menschen sagen, was sie zu tun haben! Wenn ich meine Katze werfen lassen will, und mich auch um die Babys kümmere, seh ich nichts Verwerfliches daran.

@Petra
Dass jemand neu im Forum war und mitteilte, dass seine Katze Junge kriegt, hatten wir schon. Lies nach!

@Walter
Du hast vollkommen recht! Hiermit setze ich ASabine auf meine Ignorierliste und empfehle allen, es auch zu tun!
 
Wie von Petra schon richtig festgestellt, war das mit der Adresse nicht wirklich ernst gemeint, sondern eher ironisch.. daher auch die Smilies, aber manche lesen anscheinend nur das was sie lesen WOLLEN

und noch einmal.. ich bin hier nicht auf die Themenerstellerin losgegangen sondern ich hab nur kritisiert, dass niemand der anderen Forenuser was gesagt hat.. ausser ... MEI sind die Babies lieb..

und nein die Themenerstellerin behält die Babies nicht, wie jemand geschrieben hat, sondern es steht ganz deutlich in einem Beitrag, dass die Katzen auf der Homepage einer Freundin vorgestellt werden.

Dass dann alle bis auf eines gestorben ist, war zu dem Zeitpunkt noch nicht klar.

Und ich weiss nicht wie ihr draufkommt dass ich Leuten vorschreibe was sie tun sollen, das tu ich mit Sicherheit nicht, KANN ich auch gar nicht. Weil jeder muss für sich entscheiden.
Ich versuche doch nur, die Leute zum Nachdenken zu bringen.

Und weil jemand gefragt hat.. im Katzenforum bin ich seit Wochen bzw. Monaten nicht mehr aktiv, aber das aus ganz anderen Gründen, die ich HIER sicherlich nicht erläutern muss.

Nochmal.. was mich hier sehr gestört hat war, dass alles die Babies nur süss und putzig fanden.. aber niemand das Thema Kastration angesprochen hat.

Ja ok, ich bin so wies einige aufgefasst haben mal so richtig "dreingefahren", im Internet ist es leider nicht einfach den Text so ankommen zu lassen wie man ihn meint.
Ich versuche möglichst sachlich zu schreiben, dass mir das nicht immer gelingt ist mir klar, aber das gelingt glaub ich keinem.
Ironische, genervte, lustige, etc.. Kommentare versehe ich mit den entsprechenden Smilies, alles andere ist absolut emotionslos zu werten und ohne Emotionen zu schreiben ist meiner Meinung nach sachlich.

Aber gut, da scheinen sich nicht alle einig zu sein und das ist auch nicht das Thema hier.

@lenchen
siehste.. und wieso wird das nur bei "Neulingen" gefragt?
Ich konnte auch in einem anderen Posting der Themenerstellerin herauslesen dass wohl spätestens nächstes Jahr der nächste Wurf folgen wird. Also aus "Eigenbedarf" heraus, werden da wohl kaum die Katzen in die Welt gesetzt.

Wie auch immer, es ist so wie immer und überall.. die, die dazulernen und verstehen wollen, tun es.. die es nicht wollen, sind sauer, setzen andere auf die Ignorelist und regen sich auf, wie man bloss eine derartige Meinung haben kann.
Jeder soll eure Meinung akzeptieren, aber andere Meinungen werden seltsamerweise nicht wirklich akzeptiert bzw. es ist nicht mal die Bereitschaft da darüber zu diskutieren.

Und nochmal
Diese Meinung vertrete ich nicht, weil ich vom Verein Wild Cats bin. Ich bin Teil des Vereines geworden, eben weil ich DIESE Meinung vertrete.

Im übrigen, falls jemand Babykatzen möchte.. in den nächsten Wochen hab ich mind. 4 (!!!) Würfe zu vermitteln.

Und für alle dies immer noch nicht kapiert haben. Es wird niemals möglich sein, dass die "normale" Hauskatze ausstirbt. Keine Sorge. Auch wenn ihr alle eure KAtzen kastrieren lasst, wird es noch genug Unfälle, "Wunschwürfe", Würfe von verwilderten Katzen, Bauernhofkatzen, Katzen von Reiterhöfen etc.. geben.

Unser Anliegen (und damit mein ich jetzt nicht nur Wild Cats sondern alle Tierschützer die das gleiche Ziel verfolgen) ist es ja das Tierleid zu VERRINGERN, ganz aus der Welt schaffen werden wir es wohl niemals können.
 
ASabine schrieb:
Lieber Meerwasseronkel!

in jedem Tierheim gibt es scheue Katzen, die nicht in Wohnungshaltung vermittelt werden können.

Holt euch doch ganz einfach zumindest 2 solche.

Dh. Bauernhöfe bräuchten grundsätzlich nicht selber "produzieren", es gibt nämlich in Tierheimen und zum Beispiel auch bei uns schon fix und fertige Mäusefänger, die sofort loslegen können ;)

Hallo,
Was soll ich mit Scheuen Katzen anfangen?
unsere Miezen sind an Menschen gewöhnt
meine Katzen, bzw Grinseentchens Katzen leben bei uns in der Wohnung, sind aber Freigänger. so lange sie es wollen. Wenn ich Mäuse fangen will, kauf ich mir eine Falle.:clown2:

Ich finde es auch etwas unschön, hier reinzuplatzen und einen Aufstand zu machen.
In diesem Thema ging es eigentlich nur um die Vorstellung der Katzenbabys und die sind nun halt mal süß........
Du kannst gerne ein eigenes Thema erstellen, um andere Aufzuklären.
Und ja wir lassen auch unsere Katzen Vermitteln und wir nehmen auch manchmal Pfleglinge hier auf.
so lange es Menschen gibt, die wissen möchten, wo ihre Katze herkommt und nicht mehrere Hundert € für teilweise Überzüchtete Rassekatzen ausgeben wollen, machen wir auch weiter so.

Das ist meine Meinung.

@ Mag und Walter: sorry musste ich loswerden
 
Ich kann nur sagen, gerade hier wird nicht zwischen Neulingen und alten Hasen unterschieden.
tierliebe at. ist ein sehr freundliches und aufgeschlossenes Forum und soll auch so bleiben.
Mehr sage ich nun nicht mehr dazu.
 
Liebe ASabine!

Nun möchte ich auch kurz eine Stellung abgeben.
ASabine schrieb:
Und wieso soll ich die Themenerstellerin über ihre Beweggründe fragen?
Ich finde sie sind wichtig, um sich überhaupt ein Bild zu verschaffen. Ohne die Gründe, die weder Du noch ich kennen, kann man in meinen Augen keine Handlung verurteilen/kritisieren.
ASabine schrieb:
dass niemand der anderen Forenuser was gesagt hat.. ausser ... MEI sind die Babies lieb..
...aber niemand das Thema Kastration angesprochen hat.
Nein, warum sollte ich sie fragen?! Es stand nicht zur Diskussion. Unter anderem deshalb, weil der Thread von ihr so angedacht war, das sie uns an ihren Katzenbaby-Nachwuchs teilhaben lassen wollte. Mehr nicht. Und ich finde das sehr lieb von ihr! :)
ASabine schrieb:
lenchen schrieb:
...ich denke, wir hätten gefragt, warum die Katze Babys bekommt, ob es geplant war und dann wäre wichtig, ob die Babys gut und mit Schutzvertrag vermittelt werden :)
und natürlich hätten wir geschrieben, damit nicht mehr Babys kommen, sollte sie die Katze kastrieren lassen. :)
@lenchen
siehste.. und wieso wird das nur bei "Neulingen" gefragt?
Weil wir Grinseentchen im Unterschied zu Neulingen schon ein wenig länger kennen. Dies ist auch ein weiterer Grund, warum ich sie nicht auf eine Kastration angesprochen habe.

Wir sind hier wirklich ein sehr nettes Forum! Die Atmosphäre ist toll und ich habe hier sehr liebe Freunde (Tierfreunde ;)) gefunden. Im Laufe der Zeit lernt man auch die Menschen kennen und da erübrigen sich manche Fragen, weil man eben schon in anderen Themen erzählt oder diskutiert hat.

ASabine schrieb:
Ich versuche doch nur, die Leute zum Nachdenken zu bringen.
Das ist auch völlig okay. Aber wie von Walter schon erwähnt: der Ton macht die Musik.

ASabine schrieb:
Ja ok, ich bin so wies einige aufgefasst haben mal so richtig "dreingefahren", im Internet ist es leider nicht einfach den Text so ankommen zu lassen wie man ihn meint.

Aber gut, da scheinen sich nicht alle einig zu sein und das ist auch nicht das Thema hier.
"Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch zurück." Kennst Du sicherlich auch und die Reaktion der anderen auf Deine Beiträge sprechen da für sich, wie es aufgefasst wurde.

Sicher ist es via Internet oft nicht einfach einen Text so zu verfassen, wie man ihn eigentlich meint - das geschriebene Wort ist "emotionslos", man kann als Leser lediglich versuchen ein wenig zwischen den Zeilen zu lesen.
Ich denke selbst manchmal von mir, das ich in dem einen oder anderen Beitrag ziemlich Neumalklug/Besserwisserisch wirke. Ich hoffe oder wünsche mir aber, das die anderen es nicht so auffassen und wenn doch, kann man mich gerne ansprechen! Entweder im Beitrag oder per PN. :) Schließlich sind wir alles erwachsene Menschen und können vernünftig miteinander umgehen!

ASabine schrieb:
Ich versuche möglichst sachlich zu schreiben, dass mir das nicht immer gelingt ist mir klar, aber das gelingt glaub ich keinem.
Bei emotionalen Themen ist es nicht grad einfach, aber ich finde, die Fairness bringt es mit sich. Wie schon gesagt, für mich sind die anderen zu sehr lieben Freunden geworden. Und da ich mir wünsche das es so bleibt, versuche ich in solchen Momenten ein bischen Abstand zu gewinnen und schlafe lieber eine Nacht darüber, bevor meine Zeilen den anderen verletzen weil ich überreagiere.
ASabine schrieb:
Ironische, genervte, lustige, etc.. Kommentare versehe ich mit den entsprechenden Smilies, alles andere ist absolut emotionslos zu werten und ohne Emotionen zu schreiben ist meiner Meinung nach sachlich.
Liebe ASabine, dazu kenne ich Dich leider zu wenig um das zu wissen. Du hast es nun aber geschrieben und ok, ich nehme es zur Kenntnis. :)

Lieben Gruss Marie
 
Hab den Beitrag vo Bettylein komplett übersehen...

aber jetzt:


bettylein schrieb:
also wenn du dich so gut mit katzen auskennst, findest du es sinnvoll scheue katzen zunehmen und diese rauszulassen..... denkst du echt du gibst der katze was gutes, die kommt dann sicher nimmer zu seinem neuen besitzer dann hast wieder nur streuner..... weißt was ich meine? scheue katzen in eine FREMDE UMGEBUNG zu geben und dazu noch FREILAUF zu bieten ist meiner meinung nach genau das falsche...die katze wirst nie wieder sehen und schon gar net locken können mit irgendwas.... scheu bleibt scheu und du wirst die so schnell nicht wieder sehen

Und wenn DU nachgefragt hättest bzw. wissen würdest, wie so etwas abläuft, dann wüsstest du, dass die Katzen die ersten Tage bzw. zumindest eine Woche möglichst ein einer Scheune/Stall/Gartenhaus untergebracht sind, um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen und um zu wissen, dass es HIER Futter gibt.

Ist doch vollkommen logisch, dass ich die Katzen nicht einfach so laufen lassen kann, für wie blöd hältst du uns eigentlich? :confused:

Und wo willst du sonst hin mit den dutzenden verwilderten Katzen, die eingefangen und ins TH abgeschoben werden?
Willst die im TH versauern lassen?

Was ist denn dabei wenn man gerade auf einem Bauernhof noch zusätzlich 2 scheue Katzen hat, die man mitfüttert und denen man halt die Gelegenheit gibt sich in den Heustadel oder Stall zurückzuziehen? Die stören ja niemanden...


bettylein schrieb:
weil wennst so anfängst, kannst das genauso bei MENSCHEN machen, einfach zu sagen, du darfst keine baby kriegen weil du hast behinderungen in der familie, die in den 3ten ländern dürfen auch nicht, weil ihr habt aids und ihr verhungert,...... ist genauso schwachsinnig.... und schau dir china(glaub china ist das?!) an, EIN kind darfst kriegen EINES!!! und dazu wollens nur buben, da werden mädchen prinzipell abgetrieben weils nix wert sind....

Du kannst doch jetzt nicht Katzen mit Menschen vergleichen :confused:
Der WESENTLICHE Unterschied zwischen Mensch und Tier.. Menschen können für sich entscheiden, was sie möchten und was nicht. Ein Tier hat doch gar keine Wahl, ein Tier wird nämlich von seinen Trieben gelenkt, in dem Fall dem Fortpflanzungstrieb.
Es sind WIR Menschen, die dieses Ungleichgewicht zustande gebracht haben. Wennst sagst, ja das ist halt die Natur, dass die Katzen Junge kriegen, dann musst auch Natur, Natur sein lassen, darfst die Katzen weder füttern, noch reinlassen, noch bei Krankheiten behandeln. Ist ja auch Natur, wenn die Katzen draussen verrecken.
Aber dadurch, dass der Mensch überall in der Natur eingreift, wo Tiere überleben, die in der Natur zum Sterben verurteilt wären, müssen wir genauso eingreifen in die Natur um nicht noch mehr Ungleichgewicht zu verursachen.

Katzen mit Herzerkrankungen, Epilepsie, Erkrankungen der Gelenke etc... hätten in der Natur vermutlich nicht mal die Chance geschlechtsreif zu werden. Also vergleiche bitte nicht Birnen mit Äpfel.

Und von den "Züchtern" von denen ihr sprecht, die Rassen "hochzüchten" und Kohle scheffeln etc.. das sind keine Züchter, das sind alles Vermehrer. Da sollte sich manch einer auch endlich einmal den Unterschied deutlich machen.

Ich kann doch nicht von etwas reden und Pauschalisierungen abgebe, von dem ich null Ahnung hab bzw. mich nicht beschäftigt hab.


bettylein schrieb:
da wo ich meine kater herhatte vom bauernhof, der hat alle manderl kastrieren lassen und was war, weibchen wurden schwanger von anderen oder er hatte aufeinmal eine große katze mehr, sprich einen zulauf.....
Das ist ja auch zu erwarten gewesen... Kater wandern oft kilometerweit um an ein rolliges Weibchen zu kommen.
Im übrigen werden die Katzen natürlich nicht nur von gepflegten Hauskatzen gedeckt sondern auch von Streunerkatzen.

bettylein schrieb:
man kann keinen seine meinung aufzwingen oder überreden oder vorschreiben seine katze kastrieren zu lassen....
Tut ja auch keiner, weil man das ohnehin nicht kann. Jeder Mensch trifft seine eigenen Entscheidungen.
Aber oft hab ich das Gefühl, dass die Menschen nur so vor sich hinleben und nur die " BABYKATZEN *kreisch* BABYKATZEN *sabber*sabber*" sehen.. aber absolut nicht wissen, welche große Thematik sich dahinter verbirgt.

Ich möchte doch nur, dass die Menschen zumindest mal anfangen NACHZUDENKEN. Wenn sie das mal machen, bin ich ja schon zufrieden. Aber irgendwie muss man die Menschen aufrütteln und das tut man siche rnicht damit in dem man sich hinstellt und sagt..:

Och bitte, seid doch so lieb, lasst doch eure Katzen kastrieren, weil das ist nicht lieb die Babies totzuschlagen.


Sorry, aber die Menschheit verlangt nun mal nach schockierenden Bildern, Nachrichten etc.. anders kriegt man sie nicht wach.. ist leider so
 
ASabine schrieb:
Sorry, aber die Menschheit verlangt nun mal nach schockierenden Bildern, Nachrichten etc.. anders kriegt man sie nicht wach.. ist leider so
Ich denke aber, die Art und Weise wie Du es tust ist auch nicht grad eine Methode um Menschen wach zu rütteln. Man stößt dabei eigentlich eher auf Gegenwehr, als Menschen zum Nachdenken zu bewegen!

Außerdem treffen wir uns hier in einem Tierforum; hier sind alles tierliebe Menschen und ich glaube nicht, das wir hier Gedankenlose Menschen treffen. :)

So, Margit und Walter haben in ihren Beiträgen darauf hingewiesen, was sie sich von uns, in einem vernünftigen Miteinander wünschen. Persönliche Beleidigungen und Unterstellungen sind dem anderen gegenüber respektlos und niemand möchte so behandelt werden. Ich finde das sollte nun auch beherzigt werden! :)
 
Tja, dann interpretiert ihr aber in meine Beiträge etwas hinein, was da gar nicht ist..

Denn ich verstelle mich beim schreiben nicht, sondern schreibe es genauso wie ich es auch meine.

Und das tu ich auch im realen Leben, komischerweise gibt es da keine Probleme, da verstehen mich irgendwie alle..
Leute, die nicht mit mir zurecht kommen, sind diejenigen, die lieber den Kopf in den Sand stecken und lieber dahinjammern wie schlimm die Welt nicht ist, als endlich mal was dagegen zu unternehmen.


Ich lade aber gerne dazu ein, mich telefonisch zu kontaktieren. Hab ich überhaupt kein Problem damit, Telefonnummer steht sowieso auf der Homepage. vielleicht kann ja so das eine oder andere Missverständnis aus der Welt geräumt werden.

Für diejenigen die sich jetzt denken, wieso ruft die nicht an?
Ich hab derzeit leider unverschuldet kleinere Geldprobleme und kann es mir daher schlicht und ergreifend nicht leisten.
 
tja ich vergleiche keine birnen mit äpfel sondern das ist tatsache das man niemanden vorschreiben kann was einer zutun hat oder seine meinung aufzuzwängen....

ich persönlich würde mir nie eine schüchteren katze nehmen und diese als freigänger in eine scheune stecken..... dazu is mir das risiko zu hoch.... meine kollegin hat eine schüchterne bauernhofkatze bei sich in der wohnung seit über 5 jahren, es gibt kaum besserungen, einige kleine, sie frisst nun in dem zimmer wo ihr frauerl steht, sie lässt sich nicht angreifen, TA ist so und so immer chaos und stress pur FÜR BEIDE!!!!! und so eine katze soll ich in den stall geben und hoffen das zutraulich wird,.....????

aber bevor es hier ums kastrieren geht, sollte man eher drauf schaun das leute ihre katzen nicht vom fenster raushaun oder halb tot prügeln oder verhungern lassen oder 20 katzen in einer 35m2 wohnung hausen lassen.... das ist für mich noch schlimmer als wenn jemande seine katzen nicht kastrieren lässt

grinseentchen hat hier glaub ich nix gepostet von das sie ihre katzen loswerden will oder ihre jungen loswerden will oder???:confused:

jeder hat seine meinung und wir verstehen uns hier super und es sind ganzliebe leute da und da brauch ich nicht auf die idee kommen und sagen, kastriert eure katzen, jeder ders nicht tut verstösst gegen das TS gesetz..... das haben wir hier alle nicht nötig#

komischerweise wegen deinen posts ist hier nun unfrieden eingekehrt, also liegt es bei gott nicht an unseren posts oder meinungen
 
bettylein schrieb:
tja ich vergleiche keine birnen mit äpfel sondern das ist tatsache das man niemanden vorschreiben kann was einer zutun hat oder seine meinung aufzuzwängen....

ich persönlich würde mir nie eine schüchteren katze nehmen und diese als freigänger in eine scheune stecken..... dazu is mir das risiko zu hoch.... meine kollegin hat eine schüchterne bauernhofkatze bei sich in der wohnung seit über 5 jahren, es gibt kaum besserungen, einige kleine, sie frisst nun in dem zimmer wo ihr frauerl steht, sie lässt sich nicht angreifen, TA ist so und so immer chaos und stress pur FÜR BEIDE!!!!! und so eine katze soll ich in den stall geben und hoffen das zutraulich wird,.....????

aber bevor es hier ums kastrieren geht, sollte man eher drauf schaun das leute ihre katzen nicht vom fenster raushaun oder halb tot prügeln oder verhungern lassen oder 20 katzen in einer 35m2 wohnung hausen lassen.... das ist für mich noch schlimmer als wenn jemande seine katzen nicht kastrieren lässt

grinseentchen hat hier glaub ich nix gepostet von das sie ihre katzen loswerden will oder ihre jungen loswerden will oder???:confused:

jeder hat seine meinung und wir verstehen uns hier super und es sind ganzliebe leute da und da brauch ich nicht auf die idee kommen und sagen, kastriert eure katzen, jeder ders nicht tut verstösst gegen das TS gesetz..... das haben wir hier alle nicht nötig#

komischerweise wegen deinen posts ist hier nun unfrieden eingekehrt, also liegt es bei gott nicht an unseren posts oder meinungen

Bettylein! :kuss1:
 
bettylein schrieb:
grinseentchen hat hier glaub ich nix gepostet von das sie ihre katzen loswerden will oder ihre jungen loswerden will oder???:confused:
Hallo Bettylein,
Alex hatte in einem Früheren Beitrag geschrieben, daß die kleinen in die Vermittlungsliste einer Freundin Aufgenommen wurde.

Es steht aber nicht zur Debatte, das alle katzen abgegeben werden.
Wenn von einem Wurf nur eins da ist, wird es meist nicht vermittelt und bei größeren Würfen haben wir auch schon 1 oder 2 behalten.

Aber ich sag jetzt einfach nochmal:
Dieses Thema wurde eigentlich nur zur Vorstellung der Katzenbabys eröffnet!
Das daraus eine Grundsatzdiskussion über die "Wilde Vermehrung" der Katzen wurde war nie Ziel dieses Themas.

Hier gings ja nur darum wie süß die kleinen sind und weil es jetzt nur noch einer ist, ist er um so putziger.........
ich werde morgen mal ein neues Bild von ihm reinstellen und hoffe, das die Beiträge im üblichen Forenramen weitergeführt werden.

wenn ich in einem Beitrag jetzt in irgend einem Forum mein Kind vorstelle, wie süß es ist, muß ich auch nicht befürchten, daß mich jemand darauf aufmerksam macht, mich oder meine Frau Kastrieren zu lassen, nur weil es ja schon zu Viele Menschen auf der Erde gibt.

in diesem sinne.........
 
Werbung:
wenn ich in einem Beitrag jetzt in irgend einem Forum mein Kind vorstelle, wie süß es ist, muß ich auch nicht befürchten, daß mich jemand darauf aufmerksam macht, mich oder meine Frau Kastrieren zu lassen, nur weil es ja schon zu Viele Menschen auf der Erde gibt.
Marcel-das hast du schön gesagt!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben