Nasentumor

maja16

Mitglied
Registriert
3 September 2013
Beiträge
5
Hallo , hat jemand Erfahrungen mit einem Nasentumor bei seinem Hund ???

Vorgeschichte : Vor einem Jahr wurde bei unserem Findus ( Berner Sennen-Schäfer Mix) ein "Gnubbel " von der Nase entfernt . Das Labor könnte leider nicht eindeutig feststellen um was es sich handelt . Eine ganze Weile kam dieser "Gnubbel" wieder und verschwand aber genauso schnell wieder . Seit etwa 8 Wochen hatten wir Ruhe . Jetzt seit 3 Wochen schnieft er und niest ab und zu , behandelt wurde er vom TA unteranderem mit Antibiotikum. Keine Besserung ! Jetzt am Montag wurde eine Nasenspiegelung gemacht , dort haben sie dann einen "Gnubbel an der Nasenscheidewand festgestellt . Jetzt laufen weitere Untersuchungen/Besprechungen und wir bekommen am Donnerstag bescheid wie es weiter geht . Eventuell MRT in der UNI Giessen .
Wer hat Erfahrungen ?
Hab das Futter umgestellt auf Getreidefrei und er bekommt jetzt Enzyme und Omega 3
 
Werbung:
hallo Maja,
herzlich willkommen hier im Forum.
Leider oder Gott sei dank habe ich mit einem Nasentumor keine Erfahrung. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, das es
nicht wirklich ein Tumor bei deinem Wuff ist. Bitte berichte uns, wie die Untersuchungen ausgefallen sind.
 
Vielen lieben Dank für die Wünsche . Das schlimme an dem Ganzen ist das Warten.Ich bin soooo Machtlos . Findus kann mir ja nicht sagen ,wie es ihm geht . Ich hoffe ,dass ich heute einen Anruf von meinem TA bekomme . Ich meld mich wieder
 
Guten Morgen Maja und herzlich Willkommen!

Auch wenn der Grund für dein hier her finden,
ganz und gar nicht toll ist..... :(

Ich kann leider ( oder zum Glück ) auch nicht viel dazu beitragen!

Ich drücke dir und Findus ganz fest die Daumen,
und wünsche Euch,
das es nicht das ist, was vermutet wird!!!!

Von Herzen alles, alles gute!
 
Danke . Ich bin sehr traurig und geschockt ,zu Gleich . Wir haben Findus doch noch nicht so lange . Er wurde mit 4 Monaten ans Tierheim angebunden und saß dann über 1 Jahr dort . Jetzt lebt er bei uns ,könnte sein Leben endlich geniessen und dann soetwas ........ Vielleicht wird doch alles Gut . Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Ich kann dich so gut verstehen....

Und man leidet ja immer mit den süßen mit!

Diese Machtlosigkeit ist einfach beschissen!

Heutzutage ist die Medizin aber auch schon sehr fortgeschritten und es gibt so viele Möglichkeiten....

Dennoch wünsche ich Dir,
das alles gut wird!
 
Hallo Maja leider kenne ich mich mit so was auch nicht aus, hoffe aber trotzdem das alles gut verläuft. Max seine Pfoten sind jedenfalls gedrück und meine Daumen aus.
 
vielen lieben Dank für die "Pfoten drücken " Mein TA hat noch nichts neues ,wir sollen uns nächste Woche noch mal melden ,wenn er Antwort von Giessen hat . Er meinte , dass Gute daran wäre ,dass Findus kein Nasenbluten hätte (dies wäre meist ein Indiz für etwas "Böses"). Jetzt müssen wir weiter warten . Eine erneute Nasenspiegelung sollen wir in 2 Wochen bei unserem TA machen und dann je nach dem was Uni Giessen sagt , zur MRT . Warten ,Warten,Warten !!!!!!
 
das warten und die Ungewissheit sind das schlimmste....ich wünsche dir viel kraft für diese zeit und
deinem wauzi schicke ich einen dicken knuddler
 
Mal zwischendurch eine Info . Haben immer noch nichts Neues . Wir sollen in 4 Wochen jetzt nochmal zur Nasenspiegelung zu unserem TA . Er glaubt (hofft) immer noch nicht , dass es etwas "Böses" ist . Findus geht es nach wie vor super , außer dass er sich anhört als wenn er einen kleinen Schnupfen hat . Naja, mitlerweile bin ich auch nicht mehr so "Panisch", aber als ich die alten ( von ca. 2009) Berichte im Internet gelesen habe , hatte ich wirklich gedacht , hier geht es um Leben und Tod und mein Süßer würde nicht mehr den nächsten Sommer erleben . Ich werde mich wieder melden , wenn ich etwas Neues erfahre. Vielen Dank nochmal für das Pfötchen drücken . Bis bald
 
Werbung:
Zurück
Oben