Neuaufbau unseres Aquariums

Welspapa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 Oktober 2005
Beiträge
78
Ort
Siegen
So, nach langem Hin und Her haben sich der Fussel und ich uns endlich entschlossen, unser Aqua mal so richtig neu zu gestalten, zumal es in der letzten zeit durch Pinsel- und Bartalgen arg gebeutelt war. Vllt sieht man das noch etwas auf dem ersten Bild.
Naja, ihr werdet also Zeuge der Umwandlung, und ich würde gerne eure Meinung dazu lesen.
 
Werbung:
AW: Neuaufbau unseres Aquariums

2mplp9s.jpg

So, das war die Ausgangsposition, links waren da schon ein paar der Pflanzen zwischengelagert.
 
AW: Neuaufbau unseres Aquariums

2vvuw41.jpg

Die ersten Dekoelemente wurden entfernt, und der Absauger positioniert.
 
AW: Neuaufbau unseres Aquariums

20auhys.jpg

Ein teil des Wassers ist schon draussen, und so mancher Fisch zickte schon wegen Niedrigwasser :)
 
AW: Neuaufbau unseres Aquariums

2ewfyg8.jpg

Die Trockenheit nimmt zu, und auf dem Bild seht ihr auch einen teil der technik :)
 
AW: Neuaufbau unseres Aquariums

21ay4g3.jpg

Deko entfernt, und so manchen Nerv ärmer nach der Jagd auf so viele Fische. :-(
 
AW: Neuaufbau unseres Aquariums

dcpwrq.jpg

So, als erster 80 (!) kg Bodengrund :)
Ehrlich!! Auch wenn man es kaum sieht.
 
AW: Neuaufbau unseres Aquariums

2dkeh6a.jpg

Kiesgrund und ein paar Wurzel später kann das erste Wasser eingelassen werden.
 
AW: Neuaufbau unseres Aquariums

5wy2hz.jpg

Man glaubt es, wielange etwas über 600 l Wasser brauchen, doch es ist fast geschafft.
 
AW: Neuaufbau unseres Aquariums

14n24c5.jpg

Und natürlich erfolgte jeder Arbeitsschritt unter Aufsicht unserer Heimwerkerkatze, wäre auch sonst wohl nichts geworden. :D
 
Werbung:
AW: Neuaufbau unseres Aquariums

ibalxx.jpg

Nach Einzug von etwa 100 Fischen,und noch ein paar Pflanzen, jedoch das gros kommt erst nächste Woche (Ebay), dann gibt es auch wieder neue Bilder.
 
Zurück
Oben