neuzugang vergesellschaften oder noch warten?

gonzita

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
794
Ort
Tirol
hi!

ich weiß nicht was im moment mit den leuten los ist, aber heute hab ich wieder eine farbi "in die hand gedrückt" bekommen

tochter hat sie von freunden zum geburtstag bekommen, mutter findet die stinkt zu viel und da die tochter in der schule nicht brav war, musste das tier weg

so, natürlich konnte ich wieder mal nicht nein sagen, also hab ich das mäuschen jetzt hier und bereits auf den namen laetitia getauft

sie ist wirklich allerliebst und da sie ja als "spielzeug" gehalten wurde auch erstaunlich zutraulich *schmunzel*

so, wie ich sie vergesellschafte weiß ich ja ansich da es nicht meine erste vg ist, ABER... ich bin mir nicht sicher von wegen quarantäne und so, denn laetitia "niest" ab und an
ich kenn das von meinen beiden nicht. sie macht das während sie im käfig herumläuft und alles beschnuppert. kann es sein dass es einfach nur intensives beschnuppern ist oder muss ich mir ernstaft sorgen machen?

die kleine hatte bis jetzt auch kein häuschen und das, welches ich ihr reingestellt hat, hat sich noch nicht angenommen. sie ist jetzt eingerollt mittem im käfig kurz weggeschlafen

ansonsten macht sie einen sehr munteren und aufgeweckten eindruck

was meint ihr? quarantäne abwarten oder gleich mit der vg beginnen?

natürlich ist der momentane käfig nur eine übergangslösung da viel zu klein, also möchte ich nicht allzu lange warten mit der vg

lg
gonzita
 

Anhänge

  • DSC01182_klein.jpg
    DSC01182_klein.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 20
  • DSC01185_zugeschnitten_klein.jpg
    DSC01185_zugeschnitten_klein.jpg
    10 KB · Aufrufe: 21
Werbung:
AW: neuzugang vergesellschaften oder noch warten?

Hallöchen Gonzita,

Ich persönlich würde sie erstmal alleine halten um zu sehen ob es sich nur um aufregung handelt oder ob sie was hat.

Hast Du sie schon zusammen.?
Es kommt vor das Mäuse nissen wenn sie aufgeregt sind oder sich bekämpfen oder wie Du schon sagst intensiv schnuppern.

Man könnte die kleine Maus nehmen und an das Ohr halten.Dazu müßtest du dir den Bauch vom Mäuschen ans Ohr halten,falls sie mitspielt.Wenn du leichte Pfeif geräusche hörst,dan hätte sie was mit den Lungen.

Aber da du sagst sie ist am sonsten putzl munter wird s eher die aufregung sein.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: neuzugang vergesellschaften oder noch warten?

:blume2:

Silvi:kuss1:, bist ja der geheime Kenner;) fachmann für Mausis und Rattis :)
 
AW: neuzugang vergesellschaften oder noch warten?

:blume2:

Silvi:kuss1:, bist ja der geheime Kenner;) Fachmann für Mausis und Rattis :)
 
Werbung:
AW: neuzugang vergesellschaften oder noch warten?

Hallöchen Gonzita,

Ich persönlich würde sie erstmal alleine halten um zu sehen ob es sich nur um aufregung handelt oder ob sie was hat.

Hast Du sie schon zusammen.?
Es kommt vor das Mäuse nissen wenn sie aufgeregt sind oder sich bekämpfen oder wie Du schon sagst intensiv schnuppern.

Man könnte die kleine Maus nehmen und an das Ohr halten.Dazu müßtest du dir den Bauch vom Mäuschen ans Ohr halten,falls sie mitspielt.Wenn du leichte Pfeif geräusche hörst,dan hätte sie was mit den Lungen.

Aber da du sagst sie ist am sonsten putzl munter wird s eher die aufregung sein.
Liebe grüsse Leanim

hi!

nein ich hab sie noch nicht zusammen, wollte noch etwas warten und auf nr. sicher gehen.
inzwischen hat laetitia das häuschen angenommen und schläft tagsüber brav drin :D

mal sehen, sie niest nicht mehr so oft. er tippe daher darauf dass es die frische einstreu ist oder wie du sagst eventuell die aufregung :confused:

lg
gonzita
 
Zurück
Oben