Neuzugang

amigos

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2013
Beiträge
363
Heute ein Anruf, ob ich einen 7Monate alten Kater aufnehmen könnte. Das Herrl wurde delogiert und ist ins Obdachlosenheim gezogen wo keine Haustiere erlaubt sind.
Der Anrufer ist ein Freund und hat den Kater bei sich aufgenommen. Zwei seiner 8 Kinder seien allergisch... Der Kater müsse noch heute weg, ansonsten muss er ihn laufen lassen, weil er kein Auto besitzt um das Tier in ein Tierheim zu bringen.. Transporter, Kistl und Kratzbaum vorhanden.
Ich fuhr sofort zu der Adresse. Natürlich hab ich keinen Transporter mitgenommen, weil ja vorhanden.. Man ließ mich nicht hinauf. Ich hörte nur urlautes Kindergeschrei aus einem Fenster... Er kam mit einem Kind runter. Dieses trug einen Kleintierkäfig.. Der Mann einen Minikratzbaum und ein Kistl... ich übernahm den Käfig, denn durch das Gewicht könnte der Käfig abreissen.. In solchem führt man höchstens ein Meerschweinchen zum Tierarzt... Der Kater war so eingepfercht , dass er wie ein U-Hackerl drinnen lag.. Keinen Millimeter konnte er sich bewegen. Und den Kopf nicht heben... Ich hab ein Foto gemacht, als ich den Käfig im Auto hatte... Muss es morgen auf den Pc aufspielen und dann stell ich das Bild hier ein.... Wahnsinn..
 
Werbung:
Heute ein Anruf, ob ich einen 7Monate alten Kater aufnehmen könnte. Das Herrl wurde delogiert und ist ins Obdachlosenheim gezogen wo keine Haustiere erlaubt sind.
Der Anrufer ist ein Freund und hat den Kater bei sich aufgenommen. Zwei seiner 8 Kinder seien allergisch... Der Kater müsse noch heute weg, ansonsten muss er ihn laufen lassen, weil er kein Auto besitzt um das Tier in ein Tierheim zu bringen.. Transporter, Kistl und Kratzbaum vorhanden.
Ich fuhr sofort zu der Adresse. Natürlich hab ich keinen Transporter mitgenommen, weil ja vorhanden.. Man ließ mich nicht hinauf. Ich hörte nur urlautes Kindergeschrei aus einem Fenster... Er kam mit einem Kind runter. Dieses trug einen Kleintierkäfig.. Der Mann einen Minikratzbaum und ein Kistl... ich übernahm den Käfig, denn durch das Gewicht könnte der Käfig abreissen.. In solchem führt man höchstens ein Meerschweinchen zum Tierarzt... Der Kater war so eingepfercht , dass er wie ein U-Hackerl drinnen lag.. Keinen Millimeter konnte er sich bewegen. Und den Kopf nicht heben... Ich hab ein Foto gemacht, als ich den Käfig im Auto hatte... Muss es morgen auf den Pc aufspielen und dann stell ich das Bild hier ein.... Wahnsinn..

Ein Freund?
Jetzt noch immer?
Soweit ich weiß macht sich jemand strafbar wenn er ein Tier aussetzt - und "laufen lassen" ist ja wohl dasselbe.
Sich strafbar machen heißt gegen ein Gesetz verstoßen und das kann zur Anzeige gebracht werden. Nachdem Tiere noch immer als "Sachwert" gelten (eine totale Sauerei) bringt das zwar nur eine Geldstrafe - aber immerhin... auch Unannehmlichkeiten.
Also:
1. es dem Freund reinsagen
2. ihn von der Freundesliste streichen
3. Überlegen ob man Anzeige erstattet
 
Ich kenne den Typ nicht..Derjenige der bei mir angerufen hat, Ist nicht mein Freund, sondern der Freund des nun obdachlosen Herrls des Katers... Solche Leute würd ich nie zu meinen Freunden zählen.
Ach Anzeige... Wegen des zu kleinen Transporters? Wenn nicht mal einer Anzeige wegen einer gestohlenen Katze nachgegangen wird, wird man nur wegen eines Kleintiertransporters sicher mit keiner Anzeige durchkommen.. Und wegen der Aussage mit Aussetzen.. Ist Aussage gegen Aussage. Wenn der alles abstreitet ist die Anzeige haltlos. Weißt wieviele Leute mir mit Aussetzen drohen? Sehr viele, leider.. Und hier wurde mal eine Katze vor meinen Augen ausgesetzt... Ich sagte, dass ich die Katze nicht mehr aufnehmen könnte und sie warten soll, bis ich einen Platz für sie gefunden habe. Da ging sie ins Auto ( ich wusste nicht, dass sie die Katze schon dabei hatte) öffnete den Käfig, stieg ins Auto und fuhr. Die Katze schlich zum Glück bodendeckend und ängstlich aus dem Käfig. Ich rann ins Haus, holte den Schlüssel und konnte die Katze erwischen. Das hätte ich zur Anzeige bringen können, wenn ich die Zeit gehabt hätte mir die Autonummer zu notieren. Ich hatte nur Bruchstücke von der Autonummer gemerkt...Polizei hat gemeint, dass ich zwar eine Anzeige machen kann, aber es wird nichts dabei rausschauen...
Ein Problem wird der arme Kater hier werden, denn der fürchtet sich extrem vor anderen Katzen.. Sitzt nun in einem extra Zimmer . Für den süssen such ich nun dringend einen Einzelplatz..Leider.. Falls jemand was weiß. Es ist ein schöner rot-weißer Kater.. Da er vor Flöhen strotzt, wurde er natürlich sofort entfloht. Am Kinn ist er ganz schwarz von Flohkot... Und wen soll ich nun anzeigen? Den im Obdachlosenheim? Von dem weiß ich nicht mal Namen und wo er sich befindet. Oder seinen Freund, der den Kater aufgenommen hat , wo angeblich zwei Kinder allergisch sind. Von jenem habe ich zwar die Adresse. Also die Stiegenhausnummer.. Man bräuchte nur fragen wo so viele Kinder leben. Aber das bringt nichts. Er hat ja um Hilfe gebeten und eine Tierquälerei kann man auch nicht nachweisen. Ausser , dass er in einem Meerschweinchentransporter (für Hase auch zu klein) für den Transport reingepfercht war. Wäre ich mit dem Kater so auf eine Wache gefahren, hätten die mit Sicherheit nichts gemacht... Da wurden schon wegen schlimmeren Tierquälereien nichts unternommen oder eine Anzeige gemacht, die dann im Sand verlaufen ist.
 
Ich habe das auch so verstanden, dass der "Freund" nicht zu Deinen Freunden zählt (nee hätte ich mir bei Dir auch nicht vorstellen können, wo Du Dich so für Tiere einsetzt) sondern der Freund dieses Obdachlosen ist. Ich finde das zwar schlimm mit dem zu kleinen Transportkorb, aber vielleicht muss man es so sehen, der Mann der die Katze vorübergehend aufgenommen hat, hatte nichts anderes, da sie nie ein größeres Tier was über die Größe eines Meerschweinchens oder anderen Nagetieres hinaus ging, hatten. Die Mietze musste ja glücklicherweise auch nicht lange in dem zu kleinen Transportkorb ausharren.
Und das die Polizei deswegen Anzeige aufgenommen hätte, glaube ich auch nicht, denn wenn sie es schon wie bei der anderen Geschichte, die mehr als dubios ist, nicht machen, dann deswegen erst recht nicht.
Vielleicht ist Katerchen aufgrund der ganzen Einflüsse die in den letzten Tagen auf ihn eingestürzt sind, einfach nur verängstigt und versteht die Welt nicht mehr. Es dürfte wohl schwierig werden, so kurzfristig einen Einzelplatz für ihn zu finden, jetzt wo Weihnachten und Silvester ansteht. Und hinzu kommt noch, dass er Flöhe hat.
Das will sich bestimmt niemand und gerade jetzt nicht, ins Haus holen.
Das ist wirklich alles sehr traurig.
 
Ich kenne den Typ nicht..Derjenige der bei mir angerufen hat, Ist nicht mein Freund, sondern der Freund des nun obdachlosen Herrls des Katers... Solche Leute würd ich nie zu meinen Freunden zählen.
Ach Anzeige... Wegen des zu kleinen Transporters? Wenn nicht mal einer Anzeige wegen einer gestohlenen Katze nachgegangen wird, wird man nur wegen eines Kleintiertransporters sicher mit keiner Anzeige durchkommen.. Und wegen der Aussage mit Aussetzen.. Ist Aussage gegen Aussage. Wenn der alles abstreitet ist die Anzeige haltlos. Weißt wieviele Leute mir mit Aussetzen drohen? Sehr viele, leider.. Und hier wurde mal eine Katze vor meinen Augen ausgesetzt... Ich sagte, dass ich die Katze nicht mehr aufnehmen könnte und sie warten soll, bis ich einen Platz für sie gefunden habe. Da ging sie ins Auto ( ich wusste nicht, dass sie die Katze schon dabei hatte) öffnete den Käfig, stieg ins Auto und fuhr. Die Katze schlich zum Glück bodendeckend und ängstlich aus dem Käfig. Ich rann ins Haus, holte den Schlüssel und konnte die Katze erwischen. Das hätte ich zur Anzeige bringen können, wenn ich die Zeit gehabt hätte mir die Autonummer zu notieren. Ich hatte nur Bruchstücke von der Autonummer gemerkt...Polizei hat gemeint, dass ich zwar eine Anzeige machen kann, aber es wird nichts dabei rausschauen...
Ein Problem wird der arme Kater hier werden, denn der fürchtet sich extrem vor anderen Katzen.. Sitzt nun in einem extra Zimmer . Für den süssen such ich nun dringend einen Einzelplatz..Leider.. Falls jemand was weiß. Es ist ein schöner rot-weißer Kater.. Da er vor Flöhen strotzt, wurde er natürlich sofort entfloht. Am Kinn ist er ganz schwarz von Flohkot... Und wen soll ich nun anzeigen? Den im Obdachlosenheim? Von dem weiß ich nicht mal Namen und wo er sich befindet. Oder seinen Freund, der den Kater aufgenommen hat , wo angeblich zwei Kinder allergisch sind. Von jenem habe ich zwar die Adresse. Also die Stiegenhausnummer.. Man bräuchte nur fragen wo so viele Kinder leben. Aber das bringt nichts. Er hat ja um Hilfe gebeten und eine Tierquälerei kann man auch nicht nachweisen. Ausser , dass er in einem Meerschweinchentransporter (für Hase auch zu klein) für den Transport reingepfercht war. Wäre ich mit dem Kater so auf eine Wache gefahren, hätten die mit Sicherheit nichts gemacht... Da wurden schon wegen schlimmeren Tierquälereien nichts unternommen oder eine Anzeige gemacht, die dann im Sand verlaufen ist.

Das mit dem Freund hab ich da wohl missverstanden - ich meinte auch nicht den Obdachlosen mit der Anzeige, sondern deinen vermeintlichen Freund.
Ein grundsätzlichen "Anzeigen ist umsonst" - da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Ich denke zwar auch, dass in solchen Fällen nicht und auch nicht gerne eingeschritten wird, aber eine Anzeige schafft zumindest ein offizielles Statement. Und - unabhängig vom Wahrheitsgehalt oder Nachweismöglichkeiten oder Aussage gegen Aussage MUSS die Polizei eine Anzeige aufnehmen. Das heißt, dass das für die Polizisten Arbeit bedeutet - die besonders ignoranten Mitmenschen besonders zuzumuten ist :D
Darüberhinaus wäre es wahrscheinlich gut, dass bei dem Job den du offenbar mit Herzblut betreibst, eine Vernetzung mit Öffentlichkeit wirksamen Stellen sinnvoll ist.
Ich bin der Meinung, dass sich Tierschutz nicht darauf beschränken darf/soll Tiere zu retten und zu vermitteln, sondern auch Allgemeinheit informieren und mobilisieren muss. Einen Rechtsanwalt an seiner Seite zu haben oder verschiedene Zeitungsschreiber die die Sache unterstützen könnten dabei helfen.
 
Genau das wollte ich schreiben.. Die Polizei macht nicht mal etwas gegen einen Katzendiebstahl. Wobei ein Tier immer noch eine Sache ist und man dies zur Anzeige bringen kann. Zudem fehlt ja auch noch Bargeld aus dem Haus von der Besitzerin.. Könnt ihr euch an Aiko erinnern? Ich wurde gestern aufmerksam gemacht, dass Aiko in der gleichen Tierklinik gesehen wurde und auch dort kam man dem Besitzer nicht entgegen, sondern meinte nur, dass man in die Kartei nicht einsehen kann. Dabei hat eine Angestellte und EX vom uns schon verdächtigen Mann gemeint, dass ihr Ex mit Aiko da war. Das wird sicher noch erwähnt... Mit Sicherheit.
Auch da schritt die Polizei nicht ein. Es ist zum verzweifeln.
Jedenfalls ist der Kater auch vor Menschen sehr ängstlich. Er sass frei und als ich reinkam, flüchtete er bodendeckend in eine Höhle... Mensch, der Kerl muss viel durchgemacht haben.
 
Das ist schlimm, was so viele Tiere in ihrem Leben ertragen und erdulden müssen. An die Sache mit Aiko erinnere ich mich und so wie ich das jetzt lese, haben ihn die rechtmäßigen Besitzer auch nicht wieder bekommen. Was ist das nur für eine Tierklinik, nee unverständlich.
Wie schlimm das ist, dass Katerchen so eine Angst hat und wie man sich dabei fühlt wenn man das sieht, weiß ich nur zu gut, denn bei meiner Celly war es anfangs auch so. Keine Ahnung was sie alles erleben musste bevor sie mit 11 Monaten zu mir kam. Aber auch bei dem Kater besteht die Hoffnung, dass sich dies irgendwann gibt. Wenn er erst einmal in liebevolle Hände kommt, kann man mit viel Liebe und Geduld auch eine zerbrochene Tierseele wieder heilen. Ich sehe es an und bei meiner Celly. Die einstige Angstkatze ist zu einer absoluten Schmusebacke geworden. Mit viel Liebe, Geduld und Ausdauer (und Bachblüten) hat sie sich prächtig entwickelt.
Ich wünsche dem Kater von ganzem Herzen, dass er bald bei liebevollen Menschen einziehen und ein schönes Leben dort führen kann.
 
...Genau das wollte ich schreiben.. Die Polizei macht nicht mal etwas gegen einen Katzendiebstahl...

Und genau DAS glaube ich nicht.

Wenn das so ist, dann gibt es Mittel und Wege - zum Beispiel eine Dienstaufsichtsbeschwerde.
Bei einem Diebstahl MUSS die Polizei handeln. Eine Anzeige aufnehmen, den Vorfall untersuchen und ihn dann an die Staatsanwaltschaft weiterleiten.
Dass ist keine Frage des nicht Wollens oder nicht Ernstnehmens - da hat die Behörde strikte gesetzliche Vorgaben wie sie vorzugehen hat. Und wenn sie das nicht tut, dann kann man das beeinspruchen - bei der vorgesetzten Stelle. Und wenn die nicht reagiert, bei der nächsten - bis zum Innenministerium.
 
das dachte ich auch. Aber jüngstes Erlebnis hat uns gezeigt, dass es nicht so ist. Anzeige wurde zwar widerwillig aufgenommen, doch Polizei kam nicht, als die Leute die Katze aus der Tierklinik bekamen... Man solle dorthin gehen, wo die Anzeige gemacht wurde... Toll. Bis dahin waren die Leute über alle Berge.
 
Es ist nicht so, weil du - oder wer auch immer, dieses Vorgehen nicht beeinsprucht und dagegen vorgeht.
Sich darüber an alle möglichen oder unmöglichen Stellen aufzuregen, nur nicht dort wo es Früchte zeigt, nützt halt nix...da sehe ich den Fehler in erster Linie schon bei dir.
 
Haha..wenn das Wolfal sieht, dass ich sein Chaos Auto hier eingestellt habe, würgt er mich.... lach....
 
Werbung:
Das zerreißt mir ja das Herz. Grausam - wein -

Im Kleintiertransporter war noch eine Spur von einer Einstreu für Kleintiere... Warum die nicht gesagt haben, dass sie keinen Transporter haben. Ich hätte ja einen von mir mitnehmen können. Aber vielleicht wollte man mich nicht in die Wohnung lassen. Das ist meine Vermutung. Aber beweisen kann man da nichts. Zum Glück war der Weg nach Hause nicht lange. Ansonsten hätt ich ihn rausgenommen. Aber das hab ich mich nicht getraut, weil ich ja nicht wußte, wie zugänglich oder ängstlich er ist. Und er ist verdammt ängstlich. Aber ich bin überzeugt, dass er bald merkt, dass ihm nichts passiert, er zur Ruhe kommen kann. Entflohen konnte ich ihn noch als ich ihn rausgenommen habe. Zum Glück. Jetzt müsst ich ihn aus der Höhle fischen und ihm erneut angst machen. Ich weiß nicht mal ob er kastriert ist oder nicht. Konnt noch nicht nachschauen. Ach ja. Ich fragte nach seinem Namen.. "Keine Ahnung, ich glaub Mucki, aber sicher bin ich nicht", war seine Antwort. Meine Vermutung, dass man den Kater für die Kinder genommen hat und weil er sich nicht nehmen lässt, er deshalb weg musste. Aber das sind halt Mutmassungen. Man kann es ja nicht wissen. Muss halt das so nehmen, wie die Geschichte erzählt wird.
 
Zurück
Oben