Neuzugang

Allerdings könnte Deine Vermutung stimmen, aber das sind halt nur Spekulationen, wenn auch sehr nahe liegende. Nun jedenfalls kann der Kleine sich bei Dir jetzt erst einmal etwas regenerieren und vielleicht klappt es ja, dass er nochmals mit Flohmittel entfloht werden kann.
Es ist wirklich toll was Du alles für die Tiere machst.
 
Werbung:
Also der namenlose Kater ist wirklich schwer verstört. Ich stell ihm Futter hin... Er geht brummend, pfauchend und böse laut weinend zum Futter.. Frisst ein paar Bissen, schaut zu mir und pfaucht und knurrt. Ich setze mich in die Nähe und spreche ihn einfach nur sanft an. Bedränge ihn nicht und geh dann wieder aus dem Zimmer, damit er seine Ruhe hat. Dann ein schreien... Ich hab Fernseher ausgedreht um orten zu können woher die schmerzlichen Schreie kommen. Es war er... Wollte aus dem Zimmer, doch als ich die Türe geöffnet habe wieder das gleiche Spiel...Knurrt, pfaucht und versteckt sich bodendeckend vor mir...
Vor kurzem habe ich auf einen Traumplatz eine Katze gegeben, die im Stadtpark schon seit längerer Zeit zum Futter gekommen ist und zutraulich war. Diese wurde eingefangen und zu mir gebracht. Als mich der Mann anrief (lange Geschichte..Hab seinen Kater vor 17 Jahren gerettet. Als dieser starb, gab ich zwei Katzen hin, die zwischen 14 und 17 Jahre dort lebten) hab ich diese Stadtparkkatze hingegeben (schreibe extra thread) Diese Katze ist nun dort in dem riesengroßen Haus alleine. Sie will übrigends nicht mehr ins Freie. Spürt eine Luft und schon ist sie im Zimmer..... Hat wohl die Nase voll von Hunger, Kälte etc... Also, großes Haus, eine einzige Katze und zwei absolut tolle Katzenmenschen.. Also rief ich an und erzählte vom namenlosen Kater, der so verstört ist. Zwei Min. später ein Anruf einer Tierschützerin die eine schneeweisse mit stahlblauen Augen und leider taube Katze weiß, die dringend ein Zuhause sucht. Diese käme ins Tierschutzhaus wenn sich in den nächsten Tagen kein Platz findet. Ich rief die Leute an und erzählte beide Schicksale... Und bat sie eindringlich, dass sie einer von den beiden ein Zuhause geben. Bin gespannt welche in dieses Paradies einziehen darf. Platz wäre für alle beide vorhanden... lach.. Heute lass ich sie drüber schlafen.
 
Na das wäre doch dann ein schöner Ausgang für eines der beiden Tiere oder sogar beide. Das das namenlose Katerchen so reagiert kann ich schon verstehen, er hat bisher kein schönes Leben gehabt, die Angst ist zu seinem ständigen Begleiter geworden. Er hat das Vertrauen in den Mensch verloren. Er braucht Zeit, viel Zeit und dann einen oder mehrere Menschen, die ihm Liebe, Vertrauen und Zeit geben. Kann mich nur wiederholen, ich weiß wie schwer es ist, einem so verängstigten Tier wieder Mut zu geben und zu machen und das Vertrauen in einen Menschen zu finden, denn meine Celly war ähnlich. Sie hat zwar nicht geknurrt und gefaucht, nee das würde meine schwarze Prinzessin nie machen, dafür ist sie sich zu vornehm - lach - aber sie war so etwas von verängstigt, kam nur zum fressen heraus, wenn sie alleine war. Heute ist sie nicht wieder zu erkennen.
 
Heute hat er gebrummt und gepfaucht, sich aber dabei das Köpfchen am Schrank gerieben. Er kam dann zwei Schritte in meine Richtung.. Klar , musste er dabei ganz schlimm brummen. Es ist nur reine Unsicherheit. Er will, traut sich aber nicht so recht. Ich kann nur erahnen, dass man diesen Kater sekkiert hat. Aber ich bin schon froh, dass er sich nun nicht mehr versteckt und mutig sitzen bleibt, wenn ich ins Zimmer komme. Wahrscheinlich wird er in die Familie einziehen, denn vor ein paar Minuten bekam ich von meiner Tierschutzfreundin den Anruf, dass die taube Katze schon gestern ins Tierheim gebracht wurde, wo sie nun in Quarantäne sitzt. Also , dass manch Leute nicht mal einen Tag warten können , versteh ich nicht.
 
Ich bin überzeugt, dass der namenlose Kater sich bald etwas weniger ängstlich zeigen wird. Er braucht nun erst einmal die Ruhe und das ankommen und das merken und fühlen, ihm tut jetzt keiner mehr etwas. Und wenn er nun in das schöne neue zu Hause einziehen kann, wird er bald ein toller Katermann werden/sein. Er hat es verdient.
Das ist traurig mit der tauben Katze. Ich verstehe auch nicht, warum es Leute gibt, die so ein armes Wesen so schnell als möglich los haben wollen.
 
Er kommt schon sehr nahe.. Heute ist es bei uns sehr schön und auch relativ warm.. Also hab ich ihm das Fenster geöffnet. Er beobachtete spitzbübisch die Vögel. Natürlich fliegen sehr viele Vögel im Garten, weil sie gefüttert werden. Er war ganz aufgeregt. Ich konnte mich dann langsam nähern. Stellte mich neben ihn. Da schmiegte er brummend und knurrend seinen Kopf an meinen... Er ist so unsicher. Heute hab ich erfahren, dass derjenige der delogiert wurde, auch der 2. Besitzer war. Wahnsinn.. Das mit 7 Monaten.
 
Ach ja...Mir gehen schon die Namen aus.. Wie würdet ihr ihn nennen? Ich gebe normalerweise Namen woher sie sind oder.....
 
mir zerreist da s herz wenn ich den armen kater so seh - aber ich muss vernünftig bleiben und kann keine katze mehr aufnehen leider . meine 4 miezen würden durchdrehen - und für emely die ja auch ein wenig herzkrank ist - wär ein neuer fatal - sollte ich aber hören das jemand einer katze ein neues zuhause bieten möchte dann werd ich ihn an dich verweisen - ganz sicher .
 
Er wird schon zutraulicher ... Jede Stunde mehr.. Jetzt darf ich schon mit ihm schmusen ohne dass er brummt und knurrt. Mein Gott, ich möcht nicht wissen was dem Kerl passiert ist.
 
Das freut mich sehr zu lesen. Somit lag ich mit meiner Vermutung doch richtig, er war verunsichert und hatte einfach nur Angst. Nun darfst Dich ihm schon nähern, er will mit Dir schmusen und das ohne zu brummen, knurren oder zu fauchen. Das ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk das Dir der kleine namenlose Kerl da macht.
Was Namen angeht, damit tue ich mir auch immer schwer, so dass mir jetzt nicht direkt etwas einfällt. Und ihn so nennen von wo er gekommen ist, ist in diesem Fall ja nicht so prickelnd. Was mir mal gut gefallen hat, war Mr. Peppermint :) Aber ob das zu ihm passen würde, keine Ahnung.
Schaue ihn Dir doch einfach mal intensiv an und das was Dir in Verbindung mit ihm direkt einfällt, könnte doch sein Name werden. Bei meinem Krümel wusste ich von Anfang an, da hatte ich ihn noch nicht einmal, dass er Krümel heißen würde. Heute ist noch ein zweiter Name (Spitzname) hinzugekommen, nämlich Lumpes - lach -
 
Werbung:
Zurück
Oben