Nierenkranker Kater Jimmy!

Gitti

Neues Mitglied
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1
Hallo!
Bin zufällig auf diese Seite gestossen und möchte gleich über unseren Kater Jimmy berichten.

Unser 10 jähriger Jimmy war Nierenkrank und bekam deshalb nur Diätfutter.Von uns bekam er gelegentlich Colostrum als Unterstützung für die Nieren.
Jänner 2008 ging es ihm sehr schlecht und der Blutbefund beim TA war erschütternd.Alle Werte waren im Keller (rote Blutkörperchen nur mehr 1 Million).
Der TA meinte er würde so nicht mehr lange leben und wir sollten ihm Ipakitine 2x am Tag geben.
Von uns aus erhöhten wir die Dosis von Colostrum und er bekam es 2x am Tag.
Nach 3 Wochen machten wir einen neuen Blutbefund.Der TA war sehr übberrascht über den Befund und das Jimmy noch lebte.Alle Werte waren wieder im Normbereich (rote Blutkörperchen wieder 7,5 Millionen).
Der TA gab uns recht,das Colostrum die ganzen Werte wieder in Ordnung gebracht hat.
Seit dem ist ein ganzes Jahr vergangen und er bekommt jeden Tag sein Colostrum und ist TopFit wie vor der Erkrankung.
Wenn ich sein Diätfutter vom TA hole fragt er jedes mal wie es Jimmy geht.
Colostrum hat Jimmy das Leben gerettet.
Bei Fragen können Sie mich jederzeit kontaktieren und den Blutbefund können Sie sich auch ansehen,wenn Sie wollen.

Mit freundlichen Grüßen
Gitti
 
Werbung:
AW: Nierenkranker Kater Jimmy!

Ich freue mich sehr, dass es Deinem Kater nach der Behandlung mit dem Medikament
Colostrum wieder richtig gut geht.
Kenne das Medikament nicht, aber wie man sieht, hat es ja Erfolg gebracht. Hoffe Du hast noch lange und viel Spaß an Deinem Kater.
 
AW: Nierenkranker Kater Jimmy!

colostrum ist kein medikament, sondern die erste milch nach der geburt, die sehr reich an enzymen, proteinne und antikörpern.

http://www.sanimalis.com/produktinfo-tier-blue.php?gclid=CJm9nZDVuZkCFUESzAodyjxF7g

ich habe sehr gute erfahrungen bei niereninsuffizienz mit renes viscum - ein homöopathisches mittel, dass die regeneration der nieren fördert.

schön, dass es deinem kater besser geht, gitti !
 
AW: Nierenkranker Kater Jimmy!

Hallo,

--------
habe sehr gute erfahrungen bei niereninsuffizienz mit renes viscum - ein homöopathisches mittel, dass die regeneration der nieren fördert.
--------

Bei chronischer Niereninsuffizienz gibt es keine Regeneration der Nieren, die Krankheit ist leider nicht heilbar. Aber du hast recht, dass man mit Renes Viscum compositum den Verlauf der Krankheit verzögern kann.
 
AW: Nierenkranker Kater Jimmy!

Freut mich für dich, dass es deinem Kater besser geht, außerdem freue ich mich immer wieder, wenn Ärzt einem eine gewisse Lebensdauer geben, und man Jahre länger lebt, solche Geschichten höre ich oft, auch von Menschen. Ich könnte dir als Phosphatbinder auch das Renalzin empfehlen, frag aber lieber deinen TA zuerst, was für deinen Kater besser ist. Jedenfalls kann man das Renalzin, als geschmacklose Flüssigkeit, ganz leicht verabreichen.
 
AW: Nierenkranker Kater Jimmy!

Wenn ich solche Threads lese, denke ich mir jedesmal, wieso die tierärzte den Besitzern von älteren Katzen nicht sofort Phophatbinder (Renalzin etc.) empfehlen und verschreiben. Es kommt so oft vor und unheimlich viele Katzen sterben Jahre früher wegen verschiedenen Nierenkrankheiten..

aber ich bin auch froh, dass es deiner mietz wieder besser geht :blume2:
 
AW: Nierenkranker Kater Jimmy!

Wenn ich solche Threads lese, denke ich mir jedesmal, wieso die tierärzte den Besitzern von älteren Katzen nicht sofort Phophatbinder (Renalzin etc.) empfehlen und verschreiben. Es kommt so oft vor und unheimlich viele Katzen sterben Jahre früher wegen verschiedenen Nierenkrankheiten..

Phosphatbinder kann ein Tierarzt nur verschreiben, wenn er wirklich angebracht ist, d.h., der Phosphatspiegel erhöht ist.
Katzen sind Fleischfresser und ohne Grund Phosphor zu senken, schadet der Katze.
Bekommt die Katze nun z.B. Nierendiät, dann ist unter Umständen überhaupt kein Phosphatbinder notwendig, weil die Diät ja sowieso schon an die Bedürfnisse einer nierenkranken Katze angepasst ist.
Frisst die Katze die Nierendiät nicht und bekommt hochwertiges Nassfutter, kann es durchaus notwendig sein, einen Phosphatbinder dem Futter beizumischen.

Du siehst also, so einfach, wie du es beschrieben hast, ist es nicht ......
 
AW: Nierenkranker Kater Jimmy!

Ja das stimmt schon, is klar, dass man min Phosphatbindern nicht alle Probleme lösen kann. Ich meinte es auch eher so, dass der Tierarzt Katzenbesitzer mit älteren tieren einfach besser aufklären sollte. Klar, nicht gleich Phophatbinder verschreiben, aber empfehlen oder zumindest einen Diätplan aufstellen. Da könnt auch schon viel geholfen werden..
 
Werbung:
AW: Nierenkranker Kater Jimmy!

Hallo,

Ich meinte es auch eher so, dass der Tierarzt Katzenbesitzer mit älteren tieren einfach besser aufklären sollte. Klar, nicht gleich Phophatbinder verschreiben, aber empfehlen oder zumindest einen Diätplan aufstellen. Da könnt auch schon viel geholfen werden..

Ich möchte jetzt wirklich nicht verallgemeinern, aber ein großer Teil der Tierärzte kennt sich mit der Behandlung einer nierenkranken Katze kaum aus. Es wird der Standard verschrieben: Nierendiät, Phosphatbinder, Infusionen ..... und das war's auch schon. Aber es gibt viel mehr, um einer nierenkranken Katze das Leben lebenswert zu erhalten .......

Phosphatbinder kann der TA nur empfehlen, wenn der Phosphatspiegel im Blut auch erhöht ist. Einen Diätplan braucht der TA nicht aufstellen, es gibt für nierenkranke Katzen das Fertigfutter "Renal" (z.B. von Royal Canin in Feucht- und Trockenfutter, wobei ich gleich sagen möchte, dass das Trockenfutter nicht wirklich optimal ist, weil es dem Körper Flüssigkeit entzieht).

In unserer schnelllebigen Zeit hat kaum ein TA wirklich Zeit, umfassend zu informieren. Ich denke, dass sich fast jeder Katzenhalter (ausgenommen sind wohl ältere Menschen, die überhaupt keinen Computer haben, geschweige Internet) in der heutigen Zeit selbst über das Internet informieren kann. Nicht alles, was im Netz steht (vor allem selbst gekochte Nierendiäten), ist auch richtig, aber da muss man eben weiter recherchieren und für sich und seine Katze die optimale Lösung finden.

Ich schicke dir mal ein paar Links, die du vielleicht noch nicht kennst:

Selbsthilfegruppe "Nierenkranke Katze"

http://de.groups.yahoo.com/group/nierenkranke_Katze/

Helen's Website ist fast schon eine Bibel für alle jenen, die ihren nierenkranken Katzen helfen wollen.

http://www.felinecrf.info/

Auch da findest du Infos

http://proniere.at/

Und zum Schluss noch der Link zu meiner eigenen Website, wo du unter "Krankheiten", "Chronische Niereninsuffizienz" Infos findest, die hilfreich für dich sein können.
:winken3:
 
Zurück
Oben