Nordische Hunde

Bandit

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
2.898
Ort
Jade
Hallo,


wenn Ihr einen Nordischen besitzt oder kennt schreibt doch
bitte über ihn, Eure Erfahrungen, Haltung und vieles mehr.


Freue mich auf rege Teilnahme.:)


lG
 
Werbung:
AW: Nordische Hunde

Wir haben einen Husky.

Sein Name ist Geronimo, genannt Nimo und er kam als 10 Tage alter Welpe zu uns. Er hatte keine Mutter mehr und wir zogen ihn mit der Flasche auf.

Er ist ein absolut super Familienhund.

Hier mal ein kleiner Text, den ich durchaus bestätigen kann:

Sie möchten einen Husky?21.11.08, 08:35
Sie finden Huskys unglaublich schön. Sie lieben diese
eisblauen Augen, diesen tänzelnden Gang, und alles
andere wird schon nicht so schlimm sein? - Ja, Sie
haben recht, Huskys sind absolut liebenswert,
wunderschön, anmutig. Diesem unvergleichlichen Blick
fällt fast jeder zum Opfer.
Und ob es schlimm ist, wissen nur Sie! Auf ein paar
huskyspezifische Punkte wollen wir Sie hier aufmerksam
machen.
Nehmen Sie bitte keinen Husky, wenn Sie mit den
Konsequenzen nicht vertraut sind!
Sie sind bereit und willens bei jedem Wetter, also auch
bei Regen, Schnee oder Sturm vor die Tür zu gehen. Sie
halten es, auch bei schlechtem Wetter, deutlich länger
als 30 Minuten im Freien aus. Sie machen das täglich
mehrmals, auch an Sonn- und Feiertagen und selbst, wenn
drei Wochen lang Dauerregen angesagt ist. ( Sie werden
das manchmal hassen, versprochen! ). Wenn Sie sich hier
schaudernd abwenden: holen sie sich keinen Hund ins
Haus - und schon gar nicht einen Husky!
Sie möchten Ihren Hund frei laufen lassen und die
Gewissheit haben, dass er auf Zuruf zu Ihnen zurück
kommt, immer. - "Natürlich, macht doch jeder Hund.
reine Erziehungssache." Ach, Sie glauben das? Aber
Hallo! Sie überschätzen gerade deutlich Ihre
Fähigkeiten, oder Sie unterschätzen diesen
unglaublichen Dickschädel. Lassen Sie bitte die Finger
von einem Husky!
Sie erwarten, dass Ihr Hund ungebetene Gäste, die ihr
Heim bedrohen, mindestens ordentlich verbellt. Und
dabei denken Sie ausgerechnet an einen Husky? Sie
müssen jetzt ganz stark sein. Huskys sind wahre
Pazifisten, für diese Hunde gibt es keine
"ungebetenen" Gäste. Die einfachste
Alarmanlage ist als Schutz besser geeignet als ein
Nordischer.
Sie kriegen die Krise, wenn Ihre Kinder oder Besucher
mit schmutzigen Schuhen das Haus betreten! Ihr Heim ist
ein Vorbild an Sauberkeit, immer ist alles aufgeräumt
und man könnte vom Boden essen. Kompliment, wir sind
beeindruckt! - Träumen Sie ihn weiter, den Traum von
einem Hund. Lassen Sie es dabei bewenden und vergessen
Sie den Husky.
Allein schon die Vorstellung, Ihr Hund könnte über
Wochen, Berge von Haaren werfen, treibt Sie fast in den
Wahnsinn. Überall Hundehaare finden Sie regelrecht
eklig und total unhygienisch. Und jeden Tag staub
saugen, nur weil Sie sonst in Haaren ersticken, ist für
Sie vollkommen inakzeptabel. Sollten Sie hier
zustimmen: No Husky, please!
Sie haben einen großen, gepflegten Garten. Sie hegen
Ihre Rosenstöcke. Alles steht in voller Blütenpracht,
vom Frühjahr bis zum Spätherbst, und der liebevoll
angelegte Gartenteich ist Ihr ganzer Stolz. Herzlichen
Glückwunsch. Machen Sie noch ein paar Fotos, bevor Ihr
Husky bei Ihnen einzieht. Dieser wunderschöne Garten
wird bald Geschichte sein! - Oder verzichten Sie auf
den Husky.


Er ist für jeden Unsinn zu haben :D.

Wir lieben ihn sehr und hoffen, dass er uns noch lange erhalten bleibt.

Huskys sind einfach tolle Hunde:blume2:!

ABER, man sollte immer überlegen, ob man einem Husky gerecht wird!

Falls Du gezielte Fragen hast, frag einfach.
 

Anhänge

  • diverses_00007.jpg
    diverses_00007.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 44
  • freundeluni.jpg
    freundeluni.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 45
  • 33.jpg
    33.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 39
AW: Nordische Hunde

Hallo,

die Aussagen treffen wirklich zu. Ein Husky-Seele ähnelt viel mehr einer Katze als einem Hund.

Meine Freya hat allerdings einen vielleicht 20% Anteil an DS und deshalb ist sie auch noch eine super Wachhündin. ;) Sie bellt ganz tief und laut, aber nur, wenn es was zum Verbellen gibt.

Und dieses liebe Tier wurde ausgesetzt, denn ich habe sie aus dem TH in Alicante.


Gruß Ruth
 
AW: Nordische Hunde

Hallo,

muss mich noch einmal dazu melden. Echt, habe schon manche
"Warnungen" über Huskys gelesen. Aber liebe Ela, Deine ist
nicht zu verachten. Dies sollte sich wirklich jeder, der einen
Husky haben möchte, durchlesen. Die Liebe muss sehr groß
sein um manches zu überwinden.

Aber, wenn man sie länger hat, werden sie immer besser.

Wir haben zwei sehr verständnisvolle Huskys, die ein großes Herz
für uns haben.:D

Der letzte der zu uns gekommen ist hat sich erst einmal eine
Matratze im Schlafzimmer vorgenommen. Erst alles abgezogen und
dann eine riesiges Loch gerissen, wahrlich auseinandergenommen.
(Bei uns im Haus lassen wir alle Türen auf)

Aber dieser Wildfang ist nun ein ganz friedlicher, verständnisvoller:D
Husky geworden. 3,5 Jahre ist er jetzt bei uns.
Bei unserem Mädchen jetzt seit 2004 bei uns, hatte auch Macken.
Und es wurde gewarnt, sie nicht ohne Aufsicht zu lassen.

Diese beiden sind aus dem Tierschutz.
Vorher hatten wir Huskys vom Züchter.

Da aber die Heime voll sind, u.a. mit vielen Huskys (Nothilfe etc)
die sind ja erst so süß und dann.... ab ins Tierheim) haben wir
uns entschlossen uns da umzusehen.

Wir sind sehr sehr glücklich mit ihnen.:)

Ela, ich war auf Deiner HP,sehr schön. Hast Du den Husky mit der Flasche
großgezogen?


Liebe Grüße
Bandit
 
AW: Nordische Hunde

Hallo,

die Aussagen treffen wirklich zu. Ein Husky-Seele ähnelt viel mehr einer Katze als einem Hund.

Meine Freya hat allerdings einen vielleicht 20% Anteil an DS und deshalb ist sie auch noch eine super Wachhündin. ;) Sie bellt ganz tief und laut, aber nur, wenn es was zum Verbellen gibt.

Und dieses liebe Tier wurde ausgesetzt, denn ich habe sie aus dem TH in Alicante.


Gruß Ruth


Hallo Ruth,

toll das Du ihn hast und er wacht auch noch.
Sie sieht sicher auch interessant aus mit dieser Mischung.

Und das diese Rasse den Katzen gleicht kann ich nur bestätigen. Wer sich nur ein Tier halten kann, aber gerne auch eine Katze haben möchte,
sollte sich einen Nordischen nehmen, dann hat man die Katze im Hund. (lach)
Weiterhin viel Freude mit ihr.
liebe Grüße
Bandit
 
AW: Nordische Hunde

Bandit, ja, wir haben unseren Nimo mit der Flasche groß gezogen, er war gerade erst 10 Tage alt und hatte gerade die Augen auf, als er zu uns kam.
Er hatte keine Mutter mehr und die Alternative war töten und das ging ja gar nicht und so versuchten wir es, obwohl die Chance laut TA nicht so groß war, aber wie man sieht, ist es uns gelungen!
Damals, als Nimo zu uns kam, hatten wir noch einen Bernhardiner und er stellte sich als der gute Onkel zu Verfügung und er musste echt leiden....was Nimo alles mit ihm angestellt hat....zum Glück war Muck so ein friedlicher Geselle.
Nimo hat zu seinen Flegelzeiten auch Dinge angestllt, das geht auf keine Kuhhaut.
Er hat auch eine komplette Couch zerlegt, Klamotten in den Garten geschleppt und verbuddelt und Löcher gegraben, dass man dachte, er will rüber nach Neuseeland. Garten in diesem Sinne?.... das war Vergangenheit.
Und Bewegung konnte er nie genug bekommen. Mein Mann fuhr viel mit ihm Fahrrad, das powerte ihn etwas aus, quasi für 10 Minuten, dann stand er wieder da und fragte: "was machen wir jetzt?".
Als Nimo ein Jahr alt war, bekamen wir noch eine 2 jährige Huskyhündin dazu, eine Notvermittlung. Sie waren ein tolles Gespann, in wahrsten Sinne des Wortes.
Unsere Kyrah wurde leider nicht sehr alt (8 Jahre), als sie Leukose bekam und wir uns schweren Herzens trennen mußten.
Unseren Muck mußten wir zwischendurch mit stolzen 12 Jahren leider auch einschläfern lassen, so dass Nimo seine Hündin und seinen Onkel verlor.
Daraufhin, wir wollten Nimo nicht alleine halten, da er das Rudelleben so gewohnt war, schafften wir einen weiteren Hund an.
Blieb die Frage, was für einen? Einen weiteren großen Hund wollte ich zu diesem Zeitpunkt nicht, aber es musste ein Hund sein, der mit einem Husky standhalten kann und so kam Jerry in unsere Familie, ein Jach Russel Terrier.
Die beiden verstanden sich sofort und er war vom Temprament ein Hund, der mit Nimo ansatzweise mithalten konnte.
Ich wollte nie so einen Hund, aber ich wollte früher auch nie einen Husky;).
aus einem Jacky wurden mittlerweile zwei und unser Nimo hat mit seinen jetzt knapp 15 Jahren seine Ruhe, die er auch einfordert.
Aber er liebt es immernoch auf Hofgelände und Weide rum zu stromern, das reicht ihm heute auch völlig aus.
 

Anhänge

  • Babynimu.jpg
    Babynimu.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 38
  • turbonimo II.jpg
    turbonimo II.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 38
  • nimuck.jpg
    nimuck.jpg
    11 KB · Aufrufe: 38
  • nimu.jpg
    nimu.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 41
  • Kopie von IMG_3473.jpg
    Kopie von IMG_3473.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 36
AW: Nordische Hunde

Hallo,

Nimo ist ein stattlicher Husky.

Klein ist meine Freya auch nicht gerade ;). Inzwischen ist sie schon über 6 Jahre alt :)

2826612.jpg



2826613.jpg


2826688.jpg



Gruß Ruth
 
AW: Nordische Hunde

@ Ela

ja mit den Huskys kann man was erleben.;)
Huskybesitzer sagen: einmal Husky, immer Husky.

Doch ich bin für alle offen. Nur wenn man die Wahl hat, okay.

Wenn mir aber so ein Armer entgegen käme, könnte ich auch nicht
nein sagen. ( da spielt die Rasse keine Rolle)

@Ruth

Deiner ist gut gelungen. Da kann ich mir vorstellen,
das er gut aufpasst.

Liebe Grüße
Bandit
 
AW: Nordische Hunde

Hallo!
Ich bin heute auf das Forum gestossen und begrüsse alle Hundefreunde.:blume2:
Mein Odin wird am 18.11. 3 Jahre alt.Rasse Sibirian Husky.Einmal Husky immer Husky.Der Husky-Virus ist nicht heilbar.Ich spreche aus Erfahrung und bin dieser tollen Rasse schon als Kind verfallen.
 

Anhänge

  • odin_016[1].jpg
    odin_016[1].jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 39
AW: Nordische Hunde

Nach einigen Überlegungen muss ich Euch zu diesem Thema eine HP einer guten Bekannten vorstellen.Sie wird mir hoffentlich nicht böse sein.Es steckt einfach zu viel Herz drin.Alles über Standard,Charakter,Haltung und Erfahrungen lassen sich einfach nicht in ein paar Sätzen sagen.Viel Spass beim stöbern.http://the-huskys-from-heaven.npage.de
 
AW: Nordische Hunde

Danke für den Link!

Dein Odin ist ja auch ein netter:blume2:!
 
AW: Nordische Hunde

War nur etwas faul von mir,grins.Aber ich finde es steht alles ganz toll beschrieben.Besser geht es einfach nicht.

Jau,Odin ist schon ein lecker Kerlchen,aber nicht ohne.:danke:
 
AW: Nordische Hunde

Nach einigen Überlegungen muss ich Euch zu diesem Thema eine HP einer guten Bekannten vorstellen.Sie wird mir hoffentlich nicht böse sein.Es steckt einfach zu viel Herz drin.Alles über Standard,Charakter,Haltung und Erfahrungen lassen sich einfach nicht in ein paar Sätzen sagen.Viel Spass beim stöbern.http://the-huskys-from-heaven.npage.de

Hallo Nanuk,
danke für den Link.Köstlich. Habe eben reingeschaut und muss gleich weiter lesen.:blume2:
Erinnert mich ein bisschen an mich und unser Haus. Vor allen Dingen mit
den Betten etc. Echt die Hunde bestimmen unser Leben. Vielleicht mal
wieder übertrieben.Wenn wir mal eingeladen sind und hingehen:D , umziehen und sofort gehen sonst sehen wir aus.....Aber ich will es anders gar nicht.
Was haben wir für ein Glück, das wir sie haben. Es passt.:danke:
 
AW: Nordische Hunde

So Bandit,

habe jetzt Deine Fotos mir von Deiner Seite geholt und stelle sie Dir dann mal ein;).
Allerdings war es etwas schwieriger, da Du ein Kopierschutz drauf hast :cool:....aber....;)

So:

Ronja

3029012.jpg


Silver

3029022.jpg


3029032.jpg


und beide zusammen

3029043.jpg


Bandit, sie sind einfach toll:blume2:!
 
Werbung:
Zurück
Oben