nun meine geschichte

bettylein

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 Januar 2006
Beiträge
1.133
Ort
Wien
also, wie ja schon viele wissen hab ich ja net 19jährige katze (die seit knapp 6 monaten CNI hat und die erst seit sommer 2003 wieder bei mir lebt)) und meinen kleinen kranken bubi der nun 4 ist.

warum ich mich entschieden habe eine katze zunehmen nachdem ich ausgezogen bin, war klar, ich kann nicht ohne tiere, hatte zwar mein meerschweindl schnuppel, aber er lies sich nicht wirklich angreifen, weil vorher sicher schlecht behandelt wurde und somit hatte er kein vertraun, also was tun, katze *g*

mein kollege erzählte mir, das sein sohn 3 waisen hat die sie großziehen müssen mit der hand, also sagte ich, hört sich gut an, ich würde eine nehmen wenn er noch nicht wem versprochen wurden oder sie sichs behalten. es gab den rotgetigerten kater und den schwarz-weiß getigerten bubn und dann noch den schwarzen, nicht zuordenbaren ob männlich oder weiblich, ich wollte den schwarz-weißen bubn haben, leider ist er nie mehr aufgetaucht, 2 wochen bevor ich ihn kriegen hätte sollen. also nahm ich den schwarzen und stellte mich drauf ein das er ein weiberl ist, dann als er bei mir angekommen war, gleich schwanzi hoch und siehe da es war ein manderl, aber ganz sicher war ich mir doch auch nicht, also am nächsten tag gleich zum TA, impfen und entflohen lassen und durchchecken und meine vermutung wurde bestätigt *freu*

2003 ist meine mama gestorben, also musste einer die katze nehmen, meine brüder hatten selbst schon 2 katzen und der andere hat nen sohn der allergisch reagiert, also sagte ich ok, ich nehm sie. mit anfangsschwierigkeiten leben wir nun glücklich zusammen.

nun steh ich aber vorm neuen prob, das mein freund eben allergisch auf katzen reagiert, nach 6monaten ist es das erste mal aufgetreten, wobei er als kind die desensibilisierung hatte, sprich es hilft nicht für immer. also tabs helfen nix, diese woche haben wir nen termin für ne bioresonanz, meine letzte hoffnung.

ich kann meine katzen nicht hergeben und das weiß er, aber wenn es nicht funktionieren sollte, stehen wir oder ich vor einem rießen problem und er weiß das ich unglücklich bin wenn ich meine hergeben müsste oder keine katzen mehr haben darf.....

für mich sind sie mein ein und alles, obwohl ich oft böse bin, aber ich liebe sie. ihr schnurren, ihre liebkosungen, ihre kratzbürstigkeit, ihre launen,.....

ich kann nicht mehr ohne tiere.
 
Werbung:
meine liebe betty, es liegt mir ferner als fern, mich in dein Leben einzumischen, ich kann dir nur von uns berichten-meine Kinder sind mehr, als allergisch und meine Tochter bekommt an schlimmen Tagen echt Probleme wegen den Katzenhaaren. Mein Sohn ist ja nun ausgezogen, er macht aber eine Therapie.
Auch Janina macht die Desensibilisierung und wenn dein Freund ernsthaft davon ausgeht, sie reicht ein Leben lang, so irrt er gewaltig!
Janina macht die Therapie nun erst einmal 6 Jahre hintereinander, wir sind nun im zweiten Jahr und es zeigt sich eine Besserung-ihr allergisches Asthma tritt weniger in Erscheinung.
Im günstigsten Fall ist sie nach der Zeit fast allergiefrei und sie wird sehen, wie lange es anhält.
Trotz Allergie ist auch sie ein Tiermensch und tut alles dafür, das sie weiterhin mit Tieren leben darf-sie sagt, die Zeit mit Papa ohne ein Tier war für sie grausam.
Menschen wie uns kann man nicht einfach unseren Lebensinhalt-sprich Tiere-wegnehmen, glaube mir, meine erste Ehe dauerte 17 Jahre, 20 Jahre war ich mit ihm zusammen-jeden Tag fehlte mir ein Tier.
Wenn auch dein Freund will, so wird sich eine Lösung finden-wo ein Wille ist, ist IMMER auch ein Weg.
Der falsche ist meines Erachtens der, worunter DU und deine Fellpupse zu leiden hätten.
Und nun soll er ja nicht kommen, er habe Angst vor Spritzen...................diese Desensibilisierung ist heutzutage so ausgereift, das enorme Besserung zu erwarten ist, eher, als bei der Bioresonanztherapie, wo der Erfolg länger auf sich warten lässt.
Ich drück dich, meine Kleine.......:kuss1:
 
ich kann meine katzen nicht hergeben und das weiß er, aber wenn es nicht funktionieren sollte, stehen wir oder ich vor einem rießen problem und er weiß das ich unglücklich bin wenn ich meine hergeben müsste oder keine katzen mehr haben darf.....

aus diesen Worten spricht Angst, dass du deine Tiere verlieren könntest.
Mein Ex-Mann hat mir Chandra, meinen damaligen Perserkater, weggenommen-ich sehe heute noch das Bild vor mir, als er mit ihm die Treppe runter ging.
betty, das wünsche ich keinem und ich machte das heute um keinen Preis der Welt, für nichts und niemanden wieder.
Es ist 21 Jahre her und immer noch denke ich an ihn.
Damals war ich zu jung und habe zuviel mit mir machen lassen-heute würde ich es niemals wieder mit mir und meinem Tier machen lassen-NIE!
 
nein er ist davon nicht ausgegangen, aber er wusste nicht das es so schlimm wird, es ist auch nicht immer so das er reagiert, einmal ist gar nix, und dann spürt er sie schon nach 4 stunden

wie gesagt das prob ist bei der desensibilisierung das net bei jedem gleich wirkt, wie auch jede andere behandlung. weil früher ist er ja nie mit tieren zamgekommen und somit wurde sein immunsystem net "provoziert" und dann wo er doch oft bei mir war, war 6 monate lang nix und dann fings leicht an, wenn das so ist das es nach 3 jahren wieder so ist, ist es das wert?!

wie gesagt bei jedem wirkt es nicht gleich. meine kollegin hatte die resonanz wegen blasenentzündung und sie hatkeine mehr, sie hatte ne chronische, ständig hatte sie ne entzündung. und seit sie die resonanz gemacht hat, hat sie keine probs mehr, zufall oder nicht, aber es halt geholfen und an jeden noch so kleinen halm halt ich mich fest.

sein problem ist halt auch das er nicht mit tieren aufgewachsen ist, durfte er nicht, weil er asthma hatte, und somit kennt er das halt nicht so wie wir es tun, er hats nie gelernt und ich bin ihm da auch net böse, wenn er mich manchmal für verrückt erklärt, er kennts net. er würde es net von mir verlangen das ich sie hergebe, eher würde die beziehung daran nicht vollzogen werden sprich zamziehen, was ich aber mal will eh klar *g* er würde mich nicht vor die wahl stellen, er weiß es, darum sagt er es nicht.

also hätte ich so nen mann der sagt entweder katze oder er, stehen die koffer schon gepackt!!!! *gggg* klingt hart, ist aber so, immerhin waren die katzen zuerst da, sprich die haben mehr anrecht und klar, liebe und gesundheit eines menschen geht vor,.... aber ich versuch halt alles um die allergie zu dämmen, nur kann ich nicht über seinen kopf hinweg entscheiden und hoffen das nach guten zureden er dann auf meine versuche eingeht, er ist sozzsagen mein experimentierhasal *gg* die bioresonanz tut net weh und hilft vielleicht.

abwarten kann ich nur, ansonsten schaun was er noch mit sich machen lässt......

ich bin so und so ein typ mensch der sich nicht abhängig machen lassen will oder deswegen meine tiere weggeben würde. es würde mir sehr schwer fallen, diese beziehung zu beenden wenn es keinen anderen weg gibt, aber für mich wäre es das richtige. meine tiere sind mein ein und alles und er weiß es und wusste auch vorher das ich katzen habe, darum weiß er worauf er sich einlies,aber das die allergie kommt, damit hat keiner gerechnet, net mal seine eltern. wie gesagt es ist auch noch positiv das es noch nicht so schlimm ist mit asthma, zweimal musste ich ihn nachts heimschicken weil er fast erstickt wurde, zweimal!!!! und bisher war schon längere zeit nix, aber wir wollen es net auf die probe stellen und somit sehen wir uns unter der woche nur so, und schlafen getrennt.

bin zwar nun auch kein typ von so handauflegertypen, aber ich sag mal so die resonanz - da hab ich schon gutes aber auch schlechtes gehört, das es nicht gewirkt hat, aber genauso gut auch das es gewirkt hat ein für und wieder und wenn ich es nicht ausprobiere und ihm dadurch eine 3jährige intensivkur "aufzwinge" dann würde ich es bereun und oft denken, hätte ich doch das ausprobiert,.... wenn bei ihm die impfkur nur 3 jahre haltet wenn er dann ständig mit katzen zamwohnt, es ist menschabhängig, bei dem einen wirkt und beim anderen nicht. darum sag ich, selbst ausprobieren und dann kann ich sagen, es hilft oder es hilft nicht und ist nur reine geldmacherei, aber das seh ichja bald :jump1:

trotzdem danke für deine offenen worte :kuss1:
 
also ich hab ja gott sei dank keinerlei erfahrung mit allergien *auf holz klopf* ... aber aus dem andern gscheiten katzenforum :D weiß ich, dass es ein mittel gibt, dass du den katzen ins fell tust, dass angeblich antiallergen wirken soll ...
wie gesagt - ich kenn das nur vom hörenssagen - weiß im moment nicht mal wie das heißt ... soll aber angeblich sehr gut wirken ...
vielleicht fragst mal deinen TA, oder in einem petshop oder so ...
wäre auf jeden fall einen versuch wert find ich ...

liebe grüße
hanna
 
Honey schrieb:
also ich hab ja gott sei dank keinerlei erfahrung mit allergien *auf holz klopf* ... aber aus dem andern gscheiten katzenforum :D weiß ich, dass es ein mittel gibt, dass du den katzen ins fell tust, dass angeblich antiallergen wirken soll ...
wie gesagt - ich kenn das nur vom hörenssagen - weiß im moment nicht mal wie das heißt ... soll aber angeblich sehr gut wirken ...
vielleicht fragst mal deinen TA, oder in einem petshop oder so ...
wäre auf jeden fall einen versuch wert find ich ...

liebe grüße
hanna

Es heißt Allerpet, wirkt aber leider nicht bei jedem! Ich habe es einer Frau empfohlen, deren Freund eine Allergie hatte, nichts! Aber probieren kannst du es, Bettylein! Man kann es online bestellen, such in Google.

Fusselchen! *ganzfestumarm*
 
hihi du meinst sicher allerpet, danke, aber das nutzt nix, habs 2 monate benutzt und bei uns hats nix geholfen, habs jeden zweiten tag auf die katzen gegeben, gesaugt (extra neuen staubi mit hepafilter) hat net wirklich ne verbesserung gebracht, wie gesagt aus dem anderen forum bei der wirkts, erst dadurch bin ich auch zu dem anderen und nun zu dem forum gekommen *gg* leider hilfts nix

leider, schön wärs gewesen wenns so einfach wäre mit allerpet.
 
ja, aber trotzdem danke

wie gesagt das prob ist es net bei jedem gleich anschlägt, egal ob behandlungen, tabletten oder sonstige dinge
 
wuschi, danke dir sehr für die Umarmung! :kuss1:
betty, ich empfehle dir dringend, positiver an die "Sache" heranzugehen!
Ich denke, du hast zu viele "Halbwahrheiten" und falsche Infos bekommen.
Die Desensibilisierung ist heutzutage auf einem sehr guten Stand und hilft in
90% der Fälle und Mühe macht sie wirklich nicht.....
Nach dem Allergietest weiß man genau, wo die Auslöser sind.
In der ersten Phase geht man einmal pro Woche hin und bekommt seine Spitze, dann alle 2 Wochen und das ca. ein halbes Jahr lang.
Es müssen bei deinem Freund nicht nur die Katzen sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben