Osmosewasser - Kati und Ani

ZeroGraviety

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Oktober 2007
Beiträge
239
Hi,

mich würde mal interessieren, wer sein wasser wie aufbereitet oder normales leitungswasser benutzt....

warum bereitet ihr wasser auf??

nehmt ihr beim wasserwechsel irgendwelche zusätze???

gruss

sven
 
Werbung:
Hi,

ich benutze eine Kationen und Anionensäule ganz einfach weil unser Leitungwasser viel zu Hart ist und ich damit nicht die Tiere halten könnte, wie ich gern möchte!

Aber sonst kommt außer ein wenig Dünger keine unnütze Chemie in mein Becken.

Gruß Angelika:23002:
 
Hi,

ich nehm einfach das Leitungswasser. Habe früher bzw. am Anfang der Aqauristik Tetra AquaSafe verwendet aber das ging mit zu sehr ins Geld und es geht auch gut ohne.

Ich filtere zusätzlich über Torf und meine Wasserwerte sind soweit i.O.
Für Notfälle habe ich derzeit nur eSHa optima zu Hause.

NDT
ghostcat (Thomas)
 
Werbung:
Wir haben am Anfang auch das Tetra AquaSafe benutzt. Aber es hat sich trotzdem kaum ein Fisch bei uns gehalten. Mein Mann hat unsere Wasserwerte getestet (also vom Leitungswasser) und danach haben wir dann unsere Fische ausgesucht, also unsere Barsche. Und dann hat noch die Temperaturverträglichkeit eine Rolle gespielt, denn bei uns wirds im Sommer im Aqua schon mal 30° C.
 
Zurück
Oben