Patellaluxation

Werbung:
AW: Patellaluxation

Danke für Antwort:blume2:

Zum Glück hat mein Zwergi das noch nicht und natürlich hoffe ich dass sies nie bekommt aber ich will ihr so eine OP natürlich ersparen und wenn ich irgendwie vorbeugen kann dann mach ich das natürlich.

Will ja dass es ihr gut geht.
 
AW: Patellaluxation

Wenn ein Welpe nichts hat,denkst du schon an die PL-OP?!
Verstehe ich jetzt nicht!

Nicht jeder Grad der PL muß operiert werden!

Ist der Welpe denn aus einer kontrollierten Zucht?

Unterstütze eben von innen die Bänder und Gelenke,
überlaste den Welpen/Junghund nicht!

Wenn deine Hündin ca.15 Monate alt ist,
kannst du sie von einem TA untersuchen lassen,
der sich mit PL-Untersuchungen auskennt,
das ist sehr wichtig!
Aber nicht direkt nach der Läufigkeit,
dann sind die Bänder SEHR lose!
 
Werbung:
AW: Patellaluxation

Bei der Tollwutimpfung letzte Woche hat meine Tierärztin Pl festgestellt, so ganz nebenbei. Ich war dann zwei Tage später noch in der Tierklinik und habe das genauer untersuchen lassen: PL Grad 1 :weinen1:

Sie sagte da, dass sie erst operieren würde wenn der Hund Probleme und Schmerzen damit hat was sehr in meinem Interresse ist. Die Tierärztin sagte aber auch, dass man nichts machen kann um das Fortschreiten zu verhindern :confused:
Hab aber schon des öfteren gelesen, wie von dir auch, dass Grünlippmuschelextrakt helfen kann und es gibt auch ein Homöopathisches Mittel.
Kann es sein dass, wie in der Humanmedizin die "Schulmediziner" nichts von der "Alternativmedizin" halten und das deswegen nicht vorschlagen?

Lg
Sabine & Nala
Flauschi & Rambo
 
Zurück
Oben