Pekinese - haaren

Alexa99

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22 Januar 2006
Beiträge
149
Ort
Wien 16
Hat hier noch jemand einen Pekinesen? Mein Pekinesenmix haarte mit 5 Monate überhaupt nicht und ich war sehr glücklich nach meinen Katzen nun ein Tier zu haben, dem nicht massenweise die Haare ausgehen. Aber im Alter von 8 Monaten begann er auf einmal massig Haare zu verlieren, wir dachten zuerst das ist der Haarwechsel zum Sommerfell, der aber dann nahtlos zum "Haarwechsel ins Winterfell" übergi:confused: ng. Was natürlich nicht stimmte, da er nun immer haart. Hat jemand anders ähnliche Erfahrung gemacht?

alexa99
 
Werbung:
AW: Pekinese - haaren

hallo alexa99!
unser erster hund war ein pekinese! der hat aber laut meiner mutter nicht so viel gehaart!
mein jetziger hund haart enorm viel zur zeit- meine TA hat mir jetzt Thallium sulf D12 mitgegeben. das ist homöopatisch.
aber Du solltest zum TA gehen um den grund für diesen hohen haarverlust herauszubekommen. kann auch ein pilz oder bakterien oder falsche ernährung dran schuld sein?
vielleicht hängt es auch mit der anderen rasse zusammen mit der der pekinese gemixt ist? was ist Deiner denn noch für eine rasse?
 
AW: Pekinese - haaren

Hallo,

wie alt ist der Hund denn jetzt?
Mit ca.7/8 Monaten machen Welpen einen Fellwechsel zum Erwachsenenfell.
Bei meiner Malteserhündin ist das grad auch der Fall, sie hat allerdings vorher seehr gehaart und langsam lässt es nach.
Eigentlich gehört der Pekinese ja auch zu den Rassen die wenig haaren...Falls er schon über ein Jahr alt ist und der Fellwechsel vorüber ist würd ich vllt auch mal den Tierarzt fragen woran das liegt.

LG Lisa
 
AW: Pekinese - haaren

Danke für eure Anregungen, unser Hund ist jetzt ca. 13 Monate alt. Wir waren inzwischen ein paar Mal beim Tierarzt, aber nicht wegen dem haaren. Unser Hund hat auf dem Behandlungstisch sehr viel Haare gelassen, aber die Tierärztin hat dass nicht angesprochen. Möglicherweise ist irgendwas mit dem Fell, weil er kratzt sich oft und ich kann aber nichts entdecken. Dass Hunde vom Jungtier zum erwachsenen Tier einen Fellwechsel bekommen, sprich dass sich etwas am Fell ändert - dass wusste ich bis jetzt nicht.
Dass Fell schaut äußerst gesund aus, aber ich werde wohl doch den Tierarzt konsultieren um eine evtl. Futter- od. sonstige Allergie auszuschließen.
 
Werbung:
AW: Pekinese - haaren

Hallo Alexa,

ja, das würde ich auch tun .
Biotin hilft bei Fellproblemen frag den TA danach .

Liebe Grüßchen
Lenchen
 
Zurück
Oben