Perserkatzen suchen neues zu Hause (aus Tirol)

evinamaria

Neues Mitglied
Registriert
6 September 2006
Beiträge
3
Ich habe zwei liebe Perserkatzen, Bruno und Gina. Leider ziehe ich bald um, und kann die neuen Umstände den zwei Tieren nicht zumuten. Sie sind nur an eine Wohnung mit Balkon gewöhnt, also reine Wohnungskatzen. Es ist ein Paar, also nur zu zweit abzugeben. Ein Männchen, Bruno mit schönem schwarzen/grauen Fell und ein Mädchen, Gina mit getiergertem Fell. Haben normale Nasen und keinen Stammbaum, aber perfekten Impfpass. Habe alles gemacht, entwurmt, geimpft, kastriert etc. Sie sind gesund, und 5 Jahre alt. Ich wohne z.Z. in einer Wohnung mit Balkon, und dort fühlen sie sich richtig wohl. Ich suche einen richtig guten Platz, bei jemanden der sich mit Katzen auskennt. Perser sind wunderschön und wunderlieb, haben aber auch einen hohen Anspruch an Pflege und Aufmerksamkeit. Also man muss schon Zeit haben für die Tiere.
Ich würde mich freuen, wenn ein Katzenfreund sich melden würde, denn die Zwei sind wirklich eine Bereicherung. Fotos schicke ich gerne auf Anfrage zu.
 
Werbung:
AW: Perserkatzen suchen neues zu Hause (aus Tirol)

Wende dich an Renate W hier im Forum. Sie hat auf ihrer Homepage eine Kategorie "Perser in Not". Sie ist sehr nett und wird deine zwei ganz sicher auch mit rein nehmen. :)

Außerdem könntest du noch inserieren bei:

www.tierbazar.at
www.tiersuche.at
www.tierfreund.at
www.**************

Viel Glück für deine Beiden! Ja, noch etwas: hast du Fotos von Ihnen? Dann klappt die Vermittlung vielleicht leichter.
 
AW: Perserkatzen suchen neues zu Hause (aus Tirol)

Ich habe zwei liebe Perserkatzen, Bruno und Gina. Leider ziehe ich bald um, und kann die neuen Umstände den zwei Tieren nicht zumuten. Sie sind nur an eine Wohnung mit Balkon gewöhnt, also reine Wohnungskatzen.

hmmm, versteh das jetzt nicht ganz. ziehst du in eine kleine wohnung ohne balkon oder vielleicht in ein haus mit garten?

perser sind normalerweise sehr flexible tiere, die sich jeder situation (auch einer kleineren wohnung ohne balkon) recht gut anpassen können. sie lieben ihre menschen, die sind ihnen sicher wichtiger als ein umzug in einen kleineren lebensraum.

ein haus mit garten (ev. freigang) wär sicher auch kein problem für die katzis, vielleicht geniessen sie es - vielleicht bleiben sie ja aber auch lieber drinnen. und falls es genau neben der strasse liegt, gibt es auch genug sicherungsmöglichkeiten.

magst uns genaueres über die umstände erzählen? vielleicht kannst sie ja doch behalten, wenn wir gemeinsam an einer lösung arbeiten?

lg, uli
 
AW: Perserkatzen suchen neues zu Hause (aus Tirol)

hmmm, versteh das jetzt nicht ganz. ziehst du in eine kleine wohnung ohne balkon oder vielleicht in ein haus mit garten?

perser sind normalerweise sehr flexible tiere, die sich jeder situation (auch einer kleineren wohnung ohne balkon) recht gut anpassen können. sie lieben ihre menschen, die sind ihnen sicher wichtiger als ein umzug in einen kleineren lebensraum.

ein haus mit garten (ev. freigang) wär sicher auch kein problem für die katzis, vielleicht geniessen sie es - vielleicht bleiben sie ja aber auch lieber drinnen. und falls es genau neben der strasse liegt, gibt es auch genug sicherungsmöglichkeiten.

magst uns genaueres über die umstände erzählen? vielleicht kannst sie ja doch behalten, wenn wir gemeinsam an einer lösung arbeiten?

lg, uli

Hallo,
bei mir stehen sogar zwei Umzüge auf dem Plan in nächster Zeit. Momentan bin ich auch mindestens 11 Stunden am Tag ausser Haus, und habe wenig Zeit für meine Lieben. Ich hänge sehr an den Beiden, aber falls ich einen Platz finde, wo es Ihnen besser ergeht als bei mir, wäre ich sehr froh. Einiges hat sich geändert, das war nicht abzusehen, und es gibt bereits "Protest-Aktionen" von Bruno und Gina. Also suche ich nach einen Tierfreund der ebenfalls auf der Suche nach zwei lieben Persern ist, und wäre für Eure Unterstützung sehr dankbar.
 
Werbung:
AW: Perserkatzen suchen neues zu Hause (aus Tirol)

Wende dich an Renate W hier im Forum. Sie hat auf ihrer Homepage eine Kategorie "Perser in Not". Sie ist sehr nett und wird deine zwei ganz sicher auch mit rein nehmen. :)

Außerdem könntest du noch inserieren bei:

www.tierbazar.at
www.tiersuche.at
www.tierfreund.at
www.**************

Viel Glück für deine Beiden! Ja, noch etwas: hast du Fotos von Ihnen? Dann klappt die Vermittlung vielleicht leichter.

Vielen Dank für Deine Info's. Ich bin noch "neu" in Sachen Forum, und taste mich so langsam vor. Bilder habe ich sehr nette, aber ich weiss noch nicht wie man diese einstellt. Ich werde mich noch schlau machen, aber ich kann auf Anfrage jederzeit welche senden.
Jedenfalls, hab vielen lieben Dank und einen schönen Tag wünsche ich.
 
Zurück
Oben