Pferd geht nicht am Hufschlag

nicole93

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Oktober 2011
Beiträge
224
Ort
Wien
Hy,
da ich ein Pferd geritten bin mit dem ich so garnicht klar gekommen bin habe ich das Schulpferd gewechselt.
Sein Name ist Belushi.
Der Belushi ist in einer Stunde extrem brav und macht alles mit und in der nächsten genau das gegenteil. Er geht überhaupt nicht am Hufschlag und macht was er will obwohl ich nicht anders reite als sonst immer. Ich gehe auch nicht mit einer anderen einstellung in den Unterricht.
Leider sind wir immer zu 10 in der Stunde und da ist nicht so viel Platz und auch keine Zeit lange zu probieren dass er raus geht. Es hilf kein Schenkeldruck und auch keine Zügelhilfe.
Ich weiß nicht was ich tun soll.
Wenn ich es schaffe dass er raus geht ist er nach 10 sekunden wieder am 2. Hufschlag.
Mein Reitlehrer meint nur ich soll mehr mit dem inneren Schenkel treiben, doch wenn ich das mache galoppiert er.
Bitte helft mir!

p.s. wenn ich antrabe macht er 3-4 galoppsprünge und während dem trab macht er auch des öfteren galoppsprünge.
Womit hat es zu tun?
Angeblich ist ein ein traber, doch er sieht nicht aus wie einer.
 
Werbung:
Guten Morgen!

Meist hilft es, das Pferd soweit zurück zu nehmen, bis genügend Abstand zum Vordermann da ist.

Meiner mag es auch nicht, wenn er in der Gruppe mittendrin sein soll...
da geht er lieber seinen Weg*lach

Vielleicht ist DAS des Rätsels lösung?

Verstehe nur nicht,
das du da mit deinem Reitlehrer nie reden kannst....
 
Werbung:
Danke für deine Antwort!

Mein Reitlehrer geht von einem Unterricht in den anderen und da hat er fast keine Zeit mir irgendwas richtig zu erklären :mad:.
Möchte eh den Reitstall wechseln, doch es gibt fast keine in meiner nähe.
In einer Stunde ist er total brav und in der anderen genau das gegenteil obwohl immer gleichviele Schüler reiten.
Werde mal darauf achten dass ich mehr als genug Platz habe.
 
Zurück
Oben