pferd zuckerfrei füttern

naely

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 September 2012
Beiträge
957
Ort
schaditz raabs waldviertel
Hallo !

Ich hab meinen Pflegepferd ohne böses Hintergedanken und den andren in der Gruppe einen Apfel verfüttert . Nun möchten es die Besitzer nicht da sie Zucker frei füttern möchten da auch Obstzucker schädlih ist wie Denkt ihr darüber ?
 
Werbung:
Ein Pflegepferd das man nicht füttern darf , klingt für mich merkwürdig.
Genauso wie Obst und Möhrenfreie Ernährung.
Das wäre für mich eine Mangelernährung.
(Da ich Gegen vieles Allergich reagiere weiß ich sehr wohl was ein Mangel an Obst und Gemüse ist)
Allso gut heißen kann ich das nicht!
 
Na die Einsteller t wollen keinen Zucker für die Pferde egal in welcher Form für mich auch Rätselhaft vorallem so wie Du schreibst es ist mangelhaft denn zu viel Grasen sollen sie ja auch nicht . und als ich nachfragte Zucker egal in welcher Form ist schädlich in Mengen sicher aber nicht ab und an. da war dann wieder die Meinun g es sei die Gefahr auf Kolik weil die Tiere es nicht gewohnt seien
 
Werbung:
Zurück
Oben