Ph Wert sinkt?

Hallo Heidi,

das kann schon sein! bei uns wird von vornherein angegeben von 7-8,2 und da liegen ja Welten zwischen.

Gruß Angel:23002:
 
Werbung:
Hallo,


dazu müsste ich erstmal genau heraus finden woher unser Wasser kommt, vielleicht ist es ja wie bei Angel das die Werte sehr stark schwanken! Das könnte ich mir schon vorstellen!
 
Hallo,

es macht keinen unterschied ob ich morgens oder Abends messe!
Heute nach dem WW war der ph bei 7,2 laut JBL Stäbchen, laut JBL Tropfen bei 7,0 und laut Sera Tropfen bei 7,5!!
Ich frage Euch jetzt welchem Wert soll ich glauben :z102:
 
Hi,

zunächst mal sind Tropftest genauer als die Teststäbchen. Warum das nun so stark abweicht, kann ich nicht sagen (wenn genau nach Anleitung gearbeitet wurde [das soll keine Unterstellung sein])
Nimm doch einfach den Durchschnitt. Kannst du zum ph-Wert auch mal die GH und KH sagen?

Bei wem bezahlst du denn dein Wasser? Der sollte dann auch wissen wo es herkommt.

NDT
ghostcat (Thomas)
 
Hi Heidi,

wenn man deinen mittleren Ph wert nimmt hast du einen CO² Wert von 20 und das ist super.

Gruß Angel:23002:
 
Werbung:
Hi,

Papa wird das schon wissen woher sein Wasser kommt :D

Ziemlich weich dein Wasser, aber ansonsten okay.

Für die AS natürlich nicht, aber das ist ein anderes Thema. ;-)

NDT
ghostcat (Thomas)
 
Zurück
Oben