photoshop - hilfe!

silver

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.502
hey,

habe jetzt photoshop von nem freund bekommen, mit dem ich im mom ein wenig rumspiel... klappt langsam einigermaßen, aber hab 2 Fragen, vielleicht kann mir ja jemand von euch dabei weiter helfen....

1. sind ja dann in photoshop .psd -Dateien. wie wandel ich die in .jpg -Datei um, damit sie kleiner werden und ich sie auch anderen nicht "photoshoplern" zeigen kann???

2. weiß jemand wie man die Ränder von fotos praktisch in den hintergrund übergehen lässt? also ich kann sie mit dem pinsel ein bissl besser machen, oder unscharf machen, aber diese fliessenden übergänge bekomm ich net hin....

vielen lieben dank für jegliche hilfe;)

lg
 
Werbung:
du kannst die Bilder direkt bei Photoshop anders speichern.

Geh auf "speichern unter" und dann kannst du bei Format eben jpg auswählen.

Bei der Frage 2 kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
 
hm, irgendwie hatte ich das schon ma so probiert und da hatte es net geklappt.... habs jetzt noch mal probiert und jetzt klappts.... die technik hat einfach was gegen mich *grummel*

naja, danke schon ma dafür!

vielleicht kann mir jetzt noch jemand bei den übergängen helfen???
 
Werbung:
Zurück
Oben