Pigmentfleck??!

damo8587

Neues Mitglied
Registriert
28 März 2009
Beiträge
1
hallo alle zusammen...

ich habe eine mittlerweile 4 1/2 jahre alte huendin, sie ist ein yorki-chihuahua mix...

heute habe ich bei ihr erstmals einen weissen fleck auf der brust festgestellt, der mir nun sorgen macht. hier hab ich ein beispiel foto. ist zwar nicht meine kleine, aber der fleck sieht ganz genauso aus und ist an selber stelle, nur das unsere huendin generell helleres fell hat.

http://img145.imageshack.us/img145/127/guguiiugguijo5.jpg

es ist nicht nur das fell sondern auch die haut. die letzten 6 monate musste ich sie wegen meines umzuges an meinen vater geben, hab sie aber dann vor 2 wochen zu mir nach florida bringen lassen, den fleck aber jetzt erst gesehen, und mein vater sagt ihm sei auch nix aufgefallen.

irgendjemand eine idee was das sein kann?

soll ich zum tierarzt?
 
Werbung:
Werbung:
AW: Pigmentfleck??!

die hautfarbe unserer tiere ist ident mit der fellfarbe. haben sie dunkles fell, ist auch die haut dunkel und ebenso ist es bei weißem fell. auf dem von dir eingestellten foto hat der hund einen weißen brustfleck. sollte das bei deiner hündin auch so sein, dann ist auch die haut darunter sehr hell. es ist sehr oft möglich, dass unsere tiere im laufe ihres lebens auf einmal eine fellveränderung bekommen.

eine meiner schwarzen katzen bekam zum beispiel immer wieder an einer anderen stelle weisse haare. somit kann es auch sein, dass dein hund auf einmal einen weissen fleck auf der brust bekommen hat. wenn das fell und die haut ansonsten in ordnung sind, dann würde ich mir darüber keine gedanken machen.

LG, Monika
 
Zurück
Oben