1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Pollenallergie – was kann man tun, dass es besser wird?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von wuffiwuff, 28 April 2018.

  1. wuffiwuff

    wuffiwuff Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 März 2018
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    weiblich
    Werbung:
    Hey zusammen,
    ich bin eigentlich wirklich viel draußen unterwegs, überhaupt mit meinem Hund liebe ich es, stundenlang bei Schönwetter spazieren zu gehen. Leider ist es so, dass ich meine Pollenallergie heuer wirklich stark spüre und es für mich schon richtig zur Qual wird, mich im Freien aufzuhalten. Kennt das vielleicht jemand und weiß ein paar Tipps, wie das ganze besser werden könnte? Bitte keine Tabletten, Spritzen und Co. Ich würde das gerne auf natürlichem Weg schaffen. Danke schon mal!
     
  2. fusselbuerste

    fusselbuerste Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2008
    Beiträge:
    4.850
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    bei Halle
    Ich habe ein Allergisches Asthma durch meine Allergien und vermeide im Frühjahr alles sportliche und habe immer kaltes Wasser dabei. Das kalte Wasser hilft mir gegen die Schwellung, aber nur wenn es grade erst anfängt. Außerdem achte ich auch darauf nix zu futtern was mit meinen Allergien zusammen hängt.
     
  3. marlonter

    marlonter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juni 2018
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Schal und Wasser
     
  4. fusselbuerste

    fusselbuerste Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2008
    Beiträge:
    4.850
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    bei Halle
    Für was ist denn der Schal gedacht?
    Als Pollenfilter taugt ein Schal nicht wirklich!
     
  5. renrey

    renrey Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juni 2018
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich als Allergiker versuch einfach Pollen zu vermeiden, meine Spaziergänge müssen noch ein bisschen warten, ansonsten fällt mir nur Wasser ein.
     
  6. fusselbuerste

    fusselbuerste Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2008
    Beiträge:
    4.850
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    bei Halle
    Spaziergänge sind schon OK, aber langsam!
    Abends anstatt Baden DUSCHEN und vorher die Haare spühlen/waschen!
    Gegen 3 Uhr Nachts das Fenster schließen und häufig die Bettwäsche weckseln.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden