Problem mit einem Aug!

Charly-2000

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Februar 2006
Beiträge
335
Ort
Schweiz
Leider geht es unserer Jenny gar nicht gut!
Wo und wann diese Verletzung entstanden ist wissen wir nicht.
Nach der Diagnose von unserem Tierarzt ist sie auf diesem Auge blind, wen die Behandlung mit den diversen Medikamenten keinen Erfolg hat und das Auge weiter angeschwollen bleibt müsste es entfernt werden. Ich hoffe jedoch, dass es nicht so weit kommt.

Behandlung:
Augentropfen Floxal 4x1 Tropfen verteilt auf den Tag
Augentropfen Spersacarpine 2% 1Tropfen am Morgen 1 Tropfen am Abend
Tabl. RIMADYL 50mg. 1x Morgen 1x Abend
Augensalbe Vitamin A pom.oft. am Abend vor der Nachtruhe

Gruss Rolf

Aug.jpg
 
Werbung:
autsch - das sieht aber gar nicht gut aus :weinen1:
arme jenny - und armer rolf ...

puh - wenn sie schon blind ist, wird man vermutlich nimmer viel tun können :( - hoffentlich muss das aug nicht wirklich entfernt werden - das klingt ja total schlimm ...

hat sie arge schmerzen die arme?
 
Hallo Rolf,

ich drücke gaaaaanz fest die Daumen und wünsche der süssen alles GUTE :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Hallo Rolf!
Ich kann nur von unserer Katze berichten,da haben die TÄ auch erst sehr lange mit Medikamenten rumgehampelt.
Der 4.TA meinte dann,es sei besser,das Auge zu entfernen,da es für unsere Katze ein Gefühl wäre,als würde städig etwas im Auge "stechen".Wir haben dann lieber NOCH einen TA gefragt(Kleintierklinik) und auch dort wurde uns bestätigt,das es für Chica besser sei,nur mit einem Auge zu leben,als immer dieses "Gefühl" zu haben,im Auge stört etwas.

Sie lebt jetzt schon sehr lange mit nur einem Auge und es hat von Anfang an super geklappt!
Tabl. RIMADYL 50mg. 1x Morgen 1x Abend
Die Nebenwirkungen sind nicht zu verachten!:( Der Hund meiner Tante hatte davon Magenbluten.
 
Mensch,das geht einem ja durch und durch!!!

Ich wünsche euch alles erdenklich gute und hoffe das Medis ganz schnell helfen.Drücke euch die Daumen, die Zehen und alles was man drücken kann das Jenny das Auge nicht verliert!

viele Grüße an dich und 5 min Ohrenkraulen für Jenny von
Patrick
 
Werbung:
Das sieht wahrhaft nicht gut aus, arme Jenny. Du wirst ja sehen, ob die Therapie hilft, ansonsten bleibt, um der armen Maus weitere Schmerzen zu ersparen, nur die Entfernung des Auges. Nachdem sie blind ist, wird es für Jenny nicht allzuviel Unterschied machen.

Einen großen Knuddler an euch beide, ihr werdet die richtige Lösung finden.
Liebe Grüße

Aisha
 
Zurück
Oben