Probleme mit Strolch

Werbung:
Also Klickern ist bei Strolch nicht so seine. Der Rinnsaal ist bei ihm schon ehr ein Bach.
Draußen (Straße) interessiert ihn kein Futter und im Garten spielt er lieber Ball.
Nach seinen letzten Unfall, darf er gar nicht mehr spielen. Er bekommt nun Augensalbe und ist extrem schnell gerannt und voll vor ein Metallpfosten gerannt.
Jetzt bekommt er Schmerzmittel und Augensalbe, hat Durchfall undich versuche ihn ruhig zu halten.
Irgendwie ist bei uns dieses Jahr der Wurm drinn.
 
Strolch liegt seid heute in der Tierklinik.
Die Diagnose lautet Tetanus.
Paßt auf eure Hundis auf! Tetanus verläuft in den meißten Fällen tödlich.
Bin völlig neben der Spur und werde mich sicher erst mal bissel zurück ziehen.
 
gute Reise lieber Strolch

32573275nk.jpg
 
Habe es erst jetzt gelesen.
Tut mir leid, er war noch so jung. Was ist Tetanus.
Kenne Tetanus nur als Impfung.
 
Tetanus ist Wundstarrkrampf und kommt sehr selten bei Hunden vor.
Wir Menschen werden dagegen geimpft und auch Pferde. Das Hunde auch Tetanus bekommen können habe ich auch nicht gewußt.
Die Krankheit endet meist tödlich. Erst als unsere TÄ uns alles erklärt hat habe ich den ganzen Tag am PC gesessen und das Netz befragt. Strolch war grade erst 11 Monate geworden.
Schau zum Bsp. hier!
MSD Tiergesundheit | News | News | Fokusthemen | Impfempfehlungen für Hund und Katze | Tetanus
 
Werbung:
Zurück
Oben