Problemesser ?

Bonita

Neues Mitglied
Registriert
19 Februar 2010
Beiträge
4
Hallo, bin neu hier und hoffe auf viele Anregungen und manchmal natürlich auch auf Hilfe. Im Augenblick mach´ich mir ein bisschen Sorgen um meinen drei Monate alten Yorki Welpen. Sie frisst sehr wenig, bleibt nicht dabei rennt immer wieder weg. Auch keine Besserung wenn ich ihr den Napf wegnehme.
Fazit; sie erbricht am Morgen, ich nehme an zuviel Magensäure da am Abend davor kaum gefressen.
Ich habe sie jetzt seit zwei Wochen sie hat natürlich zugenommen, aber trotzdem mach´ich mir ein wenig Sorgen, da ich mit einer so kleinen Rasse noch keine Erfahrung habe.
Also bitte meldet Euch mit vielen guten Ratschlägen ! Danke
 
Werbung:
AW: Problemesser ?

wenn sie immer wieder vom Futter weg rennt, kann es daran liegen, das sie ja nun alleine fressen muß. Vorher waren ja bestimmt noch Geschwister mit dabei und da entsteht eine art Futterneid. Jeder frisst so schnell es geht seinen Napf leer, jetzt hat sie aber niemanden mehr, der ihr etwas streitig macht.
Setz dich doch einfach mal neben sie, wenn du das Futer gibst, manchmal hilft das schon.
Wegen dem erbrechen, fütterst du das gleiche wie sie beim Züchter bekommen hat, wenn ja, würde ich auch ganz schnell zum TA gehen.

Irene
 
AW: Problemesser ?

Hallo und herzlich :b82: hier.
Du solltest möglichst schnell mit ihr zum Tierarzt gehen. Erbrechen ist bei einem so kleinen und jungen Hund äußerst gefährlich, sie kann sehr schnell austrocknen und dann gibt es keine Hilfe mehr. Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber ich spreche aus bitterer Erfahrung. :weinen1:
Alles Gute und bitte berichte weiter!
ElliB:blume1:
 
AW: Problemesser ?

Was fütterst du der Kleinen? offenbar verträgt sie es nicht so recht. Frag doch mal den Züchter was sie dort bekommen hat und gehe auch zum TA.
Kleine Hunde fressen natürlich nicht sehr viel aber wichtig ist, daß sie trinkt!!!
Lass den gefüllten Napf nicht stehen sonderen mach das Futter interessant wenn er es bekommt. Nimm einfach ein bißchen davon in deine Hand, führ sie zum Mund und tu einfach so als ob du es essen würdest, mmmh so lecker!
Aber vorher unbedingt abklären.
 
AW: Problemesser ?

Danke liebe Irene, aber Gott sei Dank ist alles wieder o.k. Ich glaube sie ist einfach eine ganz Eigenwillige, wenn ich etwas Hühnerfleisch ins Futter mische, gibt es keine Probleme.
An deine Tipps habe ich von Anfang an gedacht als ich bemerkte sie ist eine Problemesserin: hat nicht viel genützt.
Jetzt kämpfen wir mit dem Halterli !!!
LG
 
AW: Problemesser ?

Lieben Dank für deine Antwort, aber alles ist wieder fast o.k. Sie scheint ein Feinspitz zu sein, mit etwas Hühnerfleisch unter das Futter gemischt gibt es fast keine Probleme.
Das Erbrechen war eine einmalige Sache und anscheinend die Überschüssige Magensäure
eines leeren Magens. Aber man macht sich halt doch Sorgen bei so einem kleinen Zwerg.
LG
 
AW: Problemesser ?

Lieber einmal zu viel als zu wenig fragen. Fein, daß du dir Gedanken um den Kleinen machst.:blume2:
 
Werbung:
AW: Problemesser ?

Hallo Bonita!
Dein Welpe scheint ja einen ziemlichen Dickkopf zu haben. Wenn du dich für Hundeernährung interessierst, lass es mich wissen. Ich kenn einen Spitzen Online Vortrag - ist natürlich gratis - wo du am Ende auch über Chat Fragen stellen kannst.
Schön, dass es deinem Kleinen wieder gut geht. Viel Spaß noch mit ihm!
Richi
 
Zurück
Oben