prügelkatze

silver

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.502
hey,

gestern kam meine katze mal wieder nach hause und hat sich neben mich auf die couch gelegt (wieder mal leicht verdreckt *g*). dabei durfte ich schon wieder neue kratz und schürf spuren entdecken... ich weiß ja das meine ein kleiner rabauke ist und auf die höchsten bäume klettert, streunert und sich mit allem und jedem anlegt (drinnen ist sie dann total brav). aber ständig kommt sie mit neuen wehwehchen heim. nie was ernstes, aber halt immer kratzer oä. sie hat schon eine kleine ecke vom ohr verloren, erst war es nur eingerissen und dann noch mal quer, sodass sich die beiden wunden überkreuzten und die ecke abfiel.
wie gesagt es ist nie besonders schlimm, aber halt ständig....=(

kennt ihr sowas? ich hab das nämlich noch nie so extrem bei andern katzen erlebt....

lG
 
Werbung:
hallo silver

Ich kenne es leider auch.
Allerdings nur von Katern die nicht kastriert waren und in Revierkämpfe
verwickelt waren.
Es gab schon mal ganz ernsthafte Verletzungen, und ich würde nie
mehr einen unkastrierten Kater halten wollen.
Max ist zwar kastriert, aber seinen Revierinstinkt hat er behalten, und
auch wenn er dann nicht mehr so oft in Auseinandersetzungen ver-
wickelt ist, gelegentlich dann doch.
Revierkämpfe unter unkastrierten Katern sind schon ne sehr gefährliche
Sache, was verletzungen anbetrifft.
Ich denk mal, das es bei dir kein Kater ist?

Viele Grüße
Ralf
 
Hi Silver,

solch heftige Prügeleien kenn ich hauptsächlich auch nur von Katern.

Allerdings Ausnahmen bestätigen die Regel *grins*

...hier im Viertel gibts auch eine zierliche, schwarze Katze Lucky, die
prügelt sich mit "allem" was vor ihre Pfoten kommt. Selbst in unserem Garten, versuchte sie Leila und Kira zu verprügeln.
 
@ralf: sie ist ca 3 1/2 Jahre (kann man nicht 100%ig sagen, da sie ne TH katze ist, aber sie sollte 1 Jahr sein, als wir sie bekommen hatten)

@kismet: dann scheint unsere ja echt eine ausnahme zu sein. und was für eine *gg*. selbst ein hund der unserem garten zu nah kommt bekommt eins über...
 
hallo silver

Meine große war auch so ne couragierte, und legte sich schon mal
mit Streunerkatern an, die am Fenster saßen wenn sie raus wollte.
Und es war wohl für die Kater doch etwas überraschend, so das es nie
zu einer ernsthaften Auseinandersetzung kam.
Ich denke mal das deine auch noch ruhiger wird, jedenfalss war es bei
meiner dann so.
Viele Grüße
Ralf
 
hey ralf,

ein kater ist für meine auch kein problem. sie war von anfang an so. als wir sie das erste mal hier rausgelassen haben ist sie bestimmt 3m hoch auf unsere thujas geklettert und wenn man draussen katzen fauchen/prügeln hört, ist sie zu 99% dabei.... naja, mal abwarten, vielleicht gibt sich das ja echt mit dem alter.
ab wann ungefähr wurde deine denn ruhiger??

lG
 
hallo silver

Es gab ja auch nie ne Verletzung bei ihr, und ruhiger wurde sie etwa 10 Jahren.
Hoffe, das es bei deiner dann nicht so lange dauert.
Vielleicht ist es manchmal bei Tierheimtieren so, das sie ihr neues
Zuhause so sehr mögen, das sie es gegen jeden verteidigen.
Ist aber ganz sicher auch wieder unterschiedlich.

Viele Grüße
Ralf
 
sie liegt gerade neben mir und beim graulen hab ich schon wieder ne grustige stelle entdeckt .... unglaublich.....
ernsthaft verletzt hat sie sich auch nur einmal, da hat sie sich die vorderpfote verstaucht gehabt. waren sogar in der tierklinik, wg verdacht auf fraktur (war zum glück aber nur verstaucht). sonst hat sie halt nur die kratzer immer.

aber wohl fühlt sie sich hier glaub ich schon, hat sich schließlich eben freiwillig neben mich gelegt =)

aber du hast recht, ist wohl bei jeder katze unterschiedlich.
und zu erkennen warum irgendeine katze was macht ist ja bekanntlich immer schwer....
 
Werbung:
Hola Silver,

so eine Katze hatte ich als Kind. Ich hatte sie als 12 Wochen alte Katze bei Bekannten meiner Oma im Dorf geschenkt bekommen. Bei uns Menschen war sie meistens lieb und kuschelig. Ok, sie hatte ihre drolligen Fünf-Minuten, wo ich meine Finger nicht in der Nähe haben durfte.

Aber gegenüber Katzen, Katern, Hunden kannte sie kein Erbarmen. Sie hat alles verdroschen. Der Rauhaardackel des Dorfzahnarztes wurde immer auf der anderen Strassenseite gassigeführt. Den Angriff auf eine Dogge konnte ich damals gerade noch verhindern.

Sie wurde erst so mit 14 Jahren ruhiger und mit 17 musste sie wg Krankheit eingeschläfert werden.

Also du hast noch viele Jahre Rabaukenkatze vor dir.
 
Zurück
Oben