Raffiniert, das Bussi-Schnäuzchen!

Sepp6

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3 Januar 2013
Beiträge
126
Unsere nun 8 1/2-jähr. Hexe würde fressen, bis sie platzt.
Sie bekommt ihr liebevoll zubereitetes Menü von meiner Frau also rechtzeitig weg genommen, bevor der ganze große Topf hineingewürgt ist.
Aber Katzen sind schlau: Hexe hört nach kurzer Zeit von allein zu fressen auf und geht weg.
Meine Frau lobte sie anfangs noch, wie vernünftig dies doch ist und geht aus der Küche.
Das ist der Augenblick für Hexe, still und leise in die Küche zurück zu schleichen und den ganzen Topf total leer zu fressen; fein säuberlich ausgeleckt wird auch noch…
Natürlich passt meine Frau auf, aber es läutet da mal gerade das Telefon, oder es ist sonst was.
Kennt Ihr das von Euren Fellnasen auch?
Gruß Sepp
 
Werbung:
Unsere Mietzen sind schlimmer.
Die lassen oft ihr Futter stehen, legen sich zu meinen Mann auf das Sofa
und halten ihm am Bein fest. Mein Mann hat dann einige Sekunden um sein Futter zu teilen!:ROFLMAO:
Teilt er sein Futter nicht wird ein Bettegebaut, das jedoch an einer Stelle wo es weh tut. :whistle::whistle::whistle:
Dieses Verhalten zeigen die Mietzen aber nur bei meinen Mann.
Frauli wird beim Essen nicht belästigt, die teilt nicht sondern gibt erst was ab wenn sie fertig ist.
Werden dann die Hundis gefüttert setzen sich alle 3 Mietzen hin und spielen auch "Hund sitz" nur um auch ein Leckerchen zu bekommen. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Das klappt immer , aber nur wessen Name fällt bekommt das Leckerchen:love::love::love:
 
Hallo Sepp, wieviel wiegt Hexe denn?

Ich habe mal andernorts gelesen, man sollte die Näpfe immer so voll machen, dass Katze sie auch verläßt, wenn dann noch Futter drin ist.

Einfach mal rundrum satt essen lassen, dann hören sie schon alleine auf.

Habe das mal mit meiner Vespermaus Tiggy probiert und siehe da, sie ließ was drin und das habe ich dann weg gestellt.

Den Zeitrahmen der nächsten Fütterung habe ich dann nach hinten geschoben.

Tiggy hat ja früher bei Gismo und Sissi und später auch bei Sissi, als wir versucht haben, dass sie wieder frißt, immer alles was da stand und es war oft ein vielfältiges kaltes Buffet, immer mit- oder alles alleine aufgegessen.
Sie wiegt nicht umsonst 7,3 kg.

Aber jetzt gebe ich ihr über den Tag verteilt 2 Beutelchen à 85 g und ab und an zwischendurch etwas Trofu und Katze ist zufrieden.
 
Werbung:
Da würde ich bei meinen den Bach herunter gehen. Steht was, wird es auch gefressen.
Nee sie bekommen ihr Futter in der jeweiligen Menge, ist es leer, kommt Schüsselchen weg und wird ausgespült.

Aber meine Polly, Zweitname Fresssack, klaut auch, sobald man ihr den Rücken dreht, egal wie lange, ob kurz oder lang. Sie hat sich mal von mir eine ganze Scheibe Rinderleber geklaut und ist damit abgehauen ;)
 
Zurück
Oben