Respekt

Werbung:
Stimmt genau.... ein Hund wird auch, anders als manche Menschen :p, bis zu seinem letzten Atemzug lernen.... so habe ich genug Hunde gesehen die von waschechten Rüpeln zu extrem netten, extrem sozialen Hunden wurden....
Ich denk da immer nur an Clooney der damals als er ins TH kam mir fast mal einen Radfaher vom Rad geworfen hat, Spaziergeher/Jogger oder Nordic Walker angegangen wäre und bei Hunden austickte... und heute? ja heute ist er "Lehrer" von anderen Hunden (wenn die ein Verhalten zeigen das ihm nicht gefällt rügt er die immer aber nie auf böse oder aggressiv sondern mit Stil :) sein Frauchen sagt Clooney ist der Knigge unter den Hunden) Mentor einer angstaggressiven Hündin und tja Radfaher, Spaziergeher und Jogger sind ihm egal :)

Genauso sah ich tolle Junghunde die verzogen wurden und auch "gefährlich" wurden....

Und man sieht es ja bei Blacky und Flash zB ganz gut... Flash als Dalmatiner "Kampfhund" Mix (aufgrund seiner Muskeln kann man sich sicher sein das dort ein Staff oder Pit drinnen ist) ist so ziemlich der entzückenste Kerl den es gibt geht auf jeden offen und freundlich zu, bis heute nicht 1 Problem mit anderen Hunden beim Spaziergang gut er ist überdreht weil er ein Powerpaket ist aber er meint es nie böse er ist auch immer nahezu zärtlich (auch wenn er einen raufspringt).
Blacky im Gegenzug ein kleiner Hund (Cockerspaniel Mix?) wenn der nicht will dann fährt er schon auf einen los zB Brustgeschirr anziehen mag er nicht da kanns sein das er einen in die Hand beissen will. Andere Hunde zum Teil schon ein Problem....
Blacky ist sicher auch ein toller Hund (er hat ja auch im Gegensatz zu Flash eine schlimme Vergangenheit als Kettenhund in Rumänien....) dennoch "gefährlicher" würd ich fast Blacky sehen auch wenn man die 2 nebeneinander sieht würden die meisten Menschen Blacky wählen weil er einfach süß und klein ist :) während Flash halt groß ist und ein bööööööhhhhser "Kampfhund" drinnen steckt ^^
 
Ich selbst hatte einmal einen Text mit dem Titel "Den Kampfhund gibt es nicht" verfasst und einige Leute waren sehr schockiert, wie ich mich mit meinen "lieben" Hunden für Kampfhunde einsetzen kann....naja ich hab das in den Schuleinsätzen ja auch immer den Kindern, also wenn sie alt genug waren erklärt, mit vesch. Bildern usw. und komischerweise haben es die Kinder sofort begriffen, dass Kupieren einfach nur graulich ist, dass ein Kampfhund genauso wenig von Geburt an existiert wie ein Familienhund...Sie haben verstanden, dass Rusty kinderlieb gemacht, also erzogen wurde und für ihnen war nach der Stunde mit Rusty und mir ziemlich klar, dass jeder Hund unterschiedlich ist und dass man niemals einfach so einen Hund angreifen darf...Die Kinder verstehen so vieles so schnell, wenn man es ihnen nur normal erklärt, im Gegensatz zu den Erwachsenen , viele wollen es einfach nie begreifen, viele halt
 
Das traurige ist ja immer das soooooviele Menschen wenn sie einen was von Hunden erzählen sagen "Da ist ein Kampfhund auf uns zugekommen" ich mag es nicht weil viele Leute nicht verstehen das ein Kampfhund ein Beruf ist und keine Hunderasse... Ich hab letztens eine Hündin kennen gelernt die könnte den Beruf "Kampfhund" gehabt haben weil sie anscheinend wenn sie andere Hunde trifft diese zereissen möchte von 0 auf 180 ist die ruckzuck zu Menschen ist sie aber bedingungslos freundlich (was ja auch jene Hunde sind die den Beruf Kampfhund haben denn die gehen ja auf andere Hunde los und nicht auf den Besitzer)

Es wird aber noch lange lang lange dauern bis das in das Hirn der Menschen reingeht.... ich bin ja froh das die Leute auf den Hundefreilaufflächen bis heute nie groß ein Problem mit "meinen Kampfhunden" hatte :) Schäferhund Bullterrier Mix King war der "King" bei den Foxterrier Besitzern :) die waren total verliebt in ihn weil er einfach ein großes patschertes Baby war. Labrador - Pinscher - Pit Bull Tyson sowieso mein Goldschatz den mochten die meisten gerne und sogar alte Leute haben immer ihn abgepasst damit sie ihm ein Leckerchen geben können (die alte Frau mit den Krücken "aber 2 Leckerlis heb ich immer auf für Tyson weil er so ein braver ist").... und ja Flash sowieso alle verzückt weil er einfach jeden anlacht :)
Aber die Gesetzgeber machen es einem nicht leicht die Hundeliste in Wien, Niederösterreich und Voralberg (von Deutschland und der Schweiz mal abgesehen dort ist es ja extrem) die Medien die vieles aufbauschen...

Es kommt ja letztendlich alles auf die Erziehung drauf an.... ich erinnere mich als ich mal in eine Pizzaria ging hat mich ein kleinerer Hund angekeift, der wär wirklich auf jeden Gast losgegangen der bei seinem Tisch vorbeiging (die Leine hinderte ihn daran) und was machten die Besitzer? sie lachten weil wie süß der kleine Rabauke -.-. Wär es ein Bullterrier, Staff, Pit oder Rottweiler der sich so aufführt würde man dem Lokal verwiesen da bin ich mir sicher....
Und dann schau ich mir eine an die ich in der Hundeschule kennen gelernt habe, sie hat ihren Vermieter etwas angeflunkert als sie sich ihren Hund aus dem TH holte (Staff - Pit -Dogo Argentino Mix). Dieser Hund wird jetzt im Frühling die BGH3 ablegen (BGH2 mit 98 Punkten bestanden wenn ich mich recht erinnere als Tagesbeste) und der Vermieter weiß mittlerweile auch was in dem Hund drin ist und er sagt "Wenn die Hunde gut erzogen sind sind bei ihm "Kampfhunde" mehr erwünscht als wie kleine Kläffer" und dieser Hund ist toll verträglich, hört auf Wort, ist nie ungut oder so ein Traum. Aber leider wollen nicht viele Menschen sich ihren Ängsten stellen und dem Hunden eine Chance geben...

Habe am Freitag auch "Sepperl" den Pit - Staff Mix getroffen samt Herrchen und Frauchen der ist ja auch super... sein Herrchen hat mir mal erzählt das Sepperl ja schon zu keinen Hund mehr hindarf weil er andauernd von klein und Kleinsthunden gebissen wird und die Besitzer sich da gar nicht drum scheren wenn sie wieder zum Tierarzt müssen weil Sepperl behandelt werden müssen.... Aber wehe der Sepperl würd sich mal wehren -.-
 
Das finde ich auch immer ganz schlimm, nur weil ein Hund kleiner ist, kann das trotzdem alles gefährlich enden, finde ich auch immer schlimm wenn Eltern das ihren Kindern erlauben den gleich anzugreifen ohne was zu sagen so nach dem Motto - ist eh nur ein kleiner, der kann nur süß sein? Einfach fernab der Welt!
 
Werbung:
Das Problem ist das auch leider viele Erwachsene ein negatives Beispiel vorleben und einfach jeden Hund angrabschen.... wär letzte Woche selbst fast gebissen worden von einem Pit Bull den ich gut kenne (auch seine Vergangenheit wo er vom Vorbesitzer stümpferhaft "scharf" gemacht wurde also letztendlich kein Hund den man bedenkenlos anfasst) ich hab mir dennoch den Respekt von diesem Hund verdient und ich darf ihn anfassen, ihn streicheln und knuddeln.... Ich kniete am Boden um den Hund eben zu streicheln kam eine vorbei die der Hund nicht kannte quietschte laut "haaaaalllllooooo Schnauzi" und grabschte den Hund an vornübergebeugt Hund ging hoch... gottseidank gut ausgegangen doch solche erwachsene Frauen die jeden Hund anfassen (ja ich hab das oft beobachtet das die das macht und ich warte auf den Tag wo sie wirklich mal gebissen wird) leben anderen Menschen das falsch vor und das ist traurig.... Und ich kenne auch einen Zwergpinscher der noch schneller hochgeht als der Pit Bull aber Leute probieren es halt immer wieder ihn einfach anzugrabschen...
 
Zurück
Oben