Rexi: Sensibler DSH-Mix, *2007, sucht hundeerfahrenes Zuhause

Sonar

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Oktober 2011
Beiträge
154
p1000657d.jpg


Der ca. 5-Jährige Schäfermischling, "Rexi", der wegen seines Freiheitsdrangs in die Arche Noah Graz kam, ist ein lieber und anschmiegsamer, aber auch sensibler Kerl. Er sucht hundeerfahrene Menschen, idealerweise mit Haus und gut eingezäuntem Garten, die ihm eine sanfte, aber konsequente Führung geben können. Rexi spielt leidenschaftlich gerne mit Stecken und Bällen, tollt auch gerne herum und liebt es ebenso, gemütlich in der Sonne zu liegen. Der kuschelige Rüde ist grundsätzlich verträglich, an der Leine spontan allerdings nur mit Weibchen. Eventuell wäre er auch als Zweithund geeignet. Ein wenig futterneidig ist er manchmal anderen Hunden gegenüber, dieses Problem lässt sich allerdings durch getrennte Fütterung lösen. Katzen sollten keine im Haushalt sein. Wer gibt dem verschmusten Rexi ein dauerhaftes Zuhause? Er wartet nun schon mehr als ein Jahr im Tierheim und wünscht sich so viel mehr Zuwendung!
Rexi ist kastriert, gechipt und geimpft.

p1000655e.jpg


Rexi sucht dringend ein ruhiges, geregeltes Leben mit fixen Bezugspersonen.

Er leidet sehr unter dem Tierheimstress und fühlt sich von den vielen Hunden rund um ihn herum bedroht. Vor allem neue Hunde im Tierheim machen ihm sehr zu schaffen. Diese andauernde Veränderung, das Kommen und Gehen von (fremden) Hunden überfordert ihn.

Vermutlich hat er in seinem bisherigen Leben noch nicht viel, und vor allem nicht viel Gutes, kennen gelernt und tut sich deshalb schwer neue Eindrücke zu verarbeiten.

Er sucht unbedingt hundeerfahrene Menschen, die die Hundesprache sehr gut beherrschen, Rexis Kommunikation deuten, und darauf entsprechend reagieren können. Leider hat er in Sachen Kommunikation ein Problem: Beispielsweise zeigt er gar nicht bis kaum, dass er gestresst ist, sondern kanalisiert das in unkontrolliertes, manchmal auch aggressives Verhalten. Vermutlich durfte er in seinem vorigen Zuhause nicht wie ein normaler Hund kommunizieren und muss dies nun (wieder) lernen.

Kontakt:
Arche Noah Graz; Neufeldweg 211, 8041 Graz
0316/421942
www.archenoah.at
 
Werbung:
Zurück
Oben