Rezept für Hundekeks für Hundehütte

DarkDory

Neues Mitglied
Registriert
27 Oktober 2008
Beiträge
1
Ort
Wien
HAllo!

Möchte für meine Hunde und Hundefreunde ein kleines Knusperhäuschen für Hunde backen. Leider weiss ich nicht, wie die Kekse der div Rezepte werden und hab leider nicht genug Zeiot alles durczuprobieren.

Welcher Teig ist dafür verwendbar, daraus eine kleine Knusperhundehütte zu bastln (ähnlich Lebkuchenhaus) wenn möglich mit Käse und kennt jemand ein Rezept für einen essbaren "Kleber"? Käsesauce oder so die haltet oder ähnlich?

Wäre für Ideen und Vorschläge sehr dankbar!

LG DarkDory :blume2:
 
Werbung:
AW: Rezept für Hundekeks für Hundehütte

HAllo!

Möchte für meine Hunde und Hundefreunde ein kleines Knusperhäuschen für Hunde backen. Leider weiss ich nicht, wie die Kekse der div Rezepte werden und hab leider nicht genug Zeiot alles durczuprobieren.

Welcher Teig ist dafür verwendbar, daraus eine kleine Knusperhundehütte zu bastln (ähnlich Lebkuchenhaus) wenn möglich mit Käse und kennt jemand ein Rezept für einen essbaren "Kleber"? Käsesauce oder so die haltet oder ähnlich?

Wäre für Ideen und Vorschläge sehr dankbar!

LG DarkDory :blume2:

Hallo,

Die Käsekekse die ich manchmal für Thyson mache werden sehr hart wenn man sie lange genug backen bzw. nach dem backen trocknen lässt.
Zum kleben könntest du Eiweiss nehmen mit Johannisbrotkernmehl (schaut aus wie Kakao) ein Mädel bei uns im Kurs bäckt Hunde-Brownies mit diesem Zeug als Kakaoersatz (der Brownieüberzuge ist Frischkäse mit Johannisbrotkernmehl - schaut aus wie Kakaocreme aber ist nicht lange haltbar). Dann würde mir noch geschmolzene Hundeschokolade als Kleber einfallen - nicht sonderlich gesund aber er wird ja nicht das ganze Häuschen auf einmal fressen, bzw soll es ja nur kleben, denke so lange du das Häuschen nicht damit tunkst sollte es gehen. Oder diese Joghurtdrops schmelzen die man als Leckerlis kaufen kann, die sind mir mal im Auto geschmolzen und dann zu einem grossen Klumpen getrocknet :rolleyes: Müsste also auch gehen wenn man sie in einem Topf schmilzt. Eventuell wie Schokolade über dem Wasserbad damit nix anbrennt.

Keksrezept:
Thunfischekse bzw Käsekekse
200 g Thunfisch (oder 150g geriebenen Käse)
Öl vom Thunfisch (oder 2El Öl)
400 g Mehl bzw. (300g Mehl)
2 Eier
Wasser nach Bedarf (ca.50-80ml)

Thunfisch incl Öl pürieren, alle Zutaten verkneten, 1/2 stunde im Kühlschrank rasten lassen, ausrollen, Kekse ausstechen, goldbraun backen bei ca. 180°C.
Bei den Käsekeksen einfach die Zutaten in den Klammern nehmen, Eier sind bei beiden Rezepten gleich. Im Frühjahr nehme ich statt Thunfisch oder Käse auch mal pürierten Bärlauch. Riecht dann lecker nach Knoblauch.

lg Natascha
 
Zurück
Oben