Richtige Futtersorte für Kitten?

saarilike

Aktives Mitglied
Registriert
13 November 2011
Beiträge
43
Ort
Austria, Kapfenberg
Hallo an alle :)

Hab eine Frage. Hab ein kleines kitten mädchen von vier monaten.
Habe einen gleichaltigen welpen und durch ihn wurde mir bewusst was gutes essen ist. ich kenn mich mit inhaltsstoffen aus und weiß mittlerweile was drin sein soll darf und was nicht :)
Jedoch habe ich es irgendwie noch nicht geschafft meiner kleinen maus das richtige zu geben. probier gerade alles, da si trockenfutter und nassfutter ist. wobei si natürlich das nassfutter vorzieht *gg* hab ihr jetzt vom nassfutter select gold gekauft, vorher gourmet und sheba jedoch beim zweiten mal durhclesen von diesen winzigen etikett habe ich dann doch gesehen dass das auch nicht das wahre ist.
habe jetzt zurzeit dass TroFU von real nature. ihr schmeckt es. ich ging in den fressnapf und sagte der verkäuferin i will was gescheites sie hat mir dies gegeben. auswendig weiß ich die inhaltsstoffe jetzt nicht. es gibt sei viele futtermarken aber nicht viele für kitten, ich finde die auswahl sehr eingeschärnkt. wollte meiner maus auch wildcat bestellen aber da gibts auch nichts für kitten. heute habe ich an granatapet hin geschrieben ob di mir eine probepackung schicken für hund und katz da sich di inhaltsstoffe gut anhören :)

Ich suche jedenfalls für meine kleine maus 2 tolle TroFu sorten, also wirklich was hochwertiges ohne den getreide dings und zucker etc. und auch 2 verschiedene NassFu sorten natürlich auch hochwertig

Viell habt ihr eine idee? wäre über jeden tipp dankbar!
Suche auch für meinen welpen das richtige wober der schon ein tolles trofu hat und er auch bekocht wird teilweiße *gg* nur bei der katze weiß ich zu wenig was sie bekommen dürfte. ich werde wegn meinen welpen einen eigenen tread machen bei den hunden ;) falls es doch wer lies und mir hilfe geben will, ich suche für meinen welpen auch 2 verschiedene tolle NassFu sorten habe auch bei ihm das select gold ausprobiert da der einzelhandel (spar, merkur etc) sehr eingeschränkt is und eig fast nur whiskas und pedigree anbietet... fressnapf weiß ich nicht was man dort kaufen könnte was vonn qualität zeigt. ich will kein futter mit mangel!

Danke für die hilfe, lg sarina :blume1:
 
Werbung:
AW: Richtige Futtersorte für Kitten?

Hallo!

Gutes Nassfutter ist zB. Animonda, Grau, Schmusy, Miamor und Applaws.
Bei Trockenfutter ist Taste of the Wild, Wildcat, Orijen und Acana sehr gut.

Real Nature vom Fressnapf ist ganz gut.

Ich persönlich halte von speziellen Kitten oder Welpenfutter rein gar nichts. In der Natur bekommen Tierkinder ja auch kein eigenes Futter und müssen das selbe wie die Erwachsenen fressen. Ist für mich nur reine Geschäftemacherei genauso wie eigenes Futter für alte, kastrierte Tiere oder auch Futter für die Rasse XY.
 
AW: Richtige Futtersorte für Kitten?

Danke für deine antwort, deinen namen kenn ich ja schon wohl :)
ja ich geb meinen kleinen eig auch nur normales futter aber nur weil mir dass futter immer ausgeht und ich dann nur noch schnell in supermarkt hüpfe um schnell eine dose oder einen beutel zu kaufen. happy cat und real nature habe ich bereits probiert und schmeckt, auch das royal canin trofu schmeckt. aber ich hätte wirklich gern dass TOP futter! also nicht nur eins wo kein getreide drin ist sondern richtig das creme dela creme *ggg* lg
 
AW: Richtige Futtersorte für Kitten?

Wenn Du schreibst, dass Du die richtige Futtersorte für Kitten suchst, aber nicht wirklich Kittenfutter füttern willst, dann kannst Du die Sorten die Elisabeth79 Dir geschrieben hat nehmen. Sind sehr gute Nassfuttermarken. Von diesen gibt es auch Kittenfutter. Mir ist bewußt, dass die Katzenkinder in der Natur auch kein Kittenfutter bekommen, dennoch denke ich, dass in Kittenfutter Dinge enthalten sind, die eben unsere Hauskatzen benötigen.

Orijen und Acana sind sehr gute Trockenfuttersorten (meine fressen sie leider überhaupt nicht, wollen nur ihr Royal Canin:confused:)
 
AW: Richtige Futtersorte für Kitten?

Mir wäre es eig schon lieber meine tiere bekommen extra jungfutter, also beim hund hab ich platinum und da er schon über 4 monate ist gebe ich ihm schon das adult, nach einen gespräch mit einer beraterin von platinum. kurze werbung, finde di hp super von platinum, find das futter toll, mein hund frisst es sehr gerne und bei fragen rufen die auch an wenn man will, fühle mich sehr gut aufegehoben :) falls von euch wer zufällig auch ein hündchen hat *gg*
zurück zur katze ja lieber wäre mir kittenfutter aber wie gesagt im supermarkt is es sehr begrenzt und im supermarkt gibts fast garnicht für kitten, und bevor ich ein whiskas kitten kauf kauf ich lieber was normales von gourmet (is beides ned es wahre aber gourmet sicha no ein bisschen besser wie whiskas) ok werde mir diese marken mal in googlen rein klopfen, danke für di hilfe. :)
 
AW: Richtige Futtersorte für Kitten?

Ich bestelle mein Katzenfutter meistens.
Mein Kater ist so ein Snob, der frisst nur Porta21 und das gibt es hier in den Tiermärkten leider auch nicht zu kaufen bzw. in dem einen Tiermarkt nur die 90 g Dose und das bringt nichts.

Das sind die beiden Internettiershops meines Vertrauens und dort bestelle ich immer

https://www.sandras-tieroase.de/

http://www.zooplus.de/

Hier gibt es auf alle Fälle Kittenfutter und was ich besonders praktisch finde, sie liefern es direkt nach Hause.
Da bekommst auch das Orijen und Acana Trockenfutter.
 
AW: Richtige Futtersorte für Kitten?

Jetzt muss ich mal fragen, ich lese auf dieser seite immer nur links mit ".de" diese seite hier also tierliebe.at ist schon national oder?
ich google gerade das porta 21, den bestelllinks kenne ich genug, mir is es gearde wichtig neue futtersorten kennen zu lernen und selbst zu lesen was da drin ist. ich seh dass dann e heraus und bilde mir meine meinung, aber danke für eure mühe :) :blume1:
 
AW: Richtige Futtersorte für Kitten?

So hab das porta 21 jetzt gegoogelt, und denke dass es sicher hochwertig ist, aus der tabelle heraus, ich bin kein profi in dem gebiet. aber in diesen futter ist weder obst oder gemüse. auch bei dem platinum hundefutter ist kein obst und gemüse drin, in anderen futtern wiederum schon und beim barfen füttert man auch gemüse und obst. hoffe die frage kommt nicht blöd aber woher kann die katze oder von wo kann sie di nähstoffe von obst und gemüse beziehen aus diesen futter?
 
Werbung:
AW: Richtige Futtersorte für Kitten?

Dieses Forum hier hat überwiegend User aus Deutschland und Österreich.
Ich bin auch aus Deutschland, daher ist bei den Links auch de.

Obst und Gemüse brauchen Katzen nicht wirklich, sind nur so etwas wie Beilagen. Katzen sind Fleischfresser und daher sollte man darauf achten, dass der Fleischanteil im Katzenfutter so hoch wie möglich ist. Wenn ich z.B. das Nassfutter von Animonda kaufe, da ist auch bei manchen Sorten Mais, Paprika etc. drin. Du kannst mir glauben, meine Katzen sortieren das Gemüse aus.

Dieses Futter kommt bei meinen Katzen auch gut an

http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter/Catz-Finefood/

und dieses hier ab und an

http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter/Macs/200g-Dosen/
 
Zurück
Oben