1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Rote Würmer in der Filteranlage

Dieses Thema im Forum "Das Aquarium" wurde erstellt von stoffi, 15 Juni 2008.

  1. stoffi

    stoffi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    39
    Werbung:
    Hallo Freunde der Tierwelt

    Habe heute Den Filter vom Biotop gereinigt,und da sind mir viele kleine rote Würmer aufgefallen !!!:confused:
    Vor einem jahr sind mir zwei Fische gestorben. Bei den beiden war der Kopf ein wenig Blutunterlaufen.
    Da hab ich dann gehört,das es Stechwürmer geben soll,die sich bei den Fischen in den Kopf bohren und die Fische dann Qualvoll verenden.
    Jetzt hab ich halt bedenken das dies so Würmer sind.
    Vielleicht hat hier jemand schon erfahrungen mit so Würmer gemacht !!!
    Bitte um Viele Antworten und Danke euch gleichzeitig !!!!!:danke::danke:

    LG Stoffi
     
  2. Chicha

    Chicha Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2006
    Beiträge:
    1.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Strasshof
    AW: Rote Würmer in der Filteranlage

    Ich kenne diese roten Würmer aus einer Regentonne und das sind rote Mückenlarven (die man auch als Fischfutter in der Tierhandlung bekommt), die die Fische im wahrsten Sinne des Wortes zum fressen gerne haben ;)

    LG, Monika
     
  3. mario4410

    mario4410 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juni 2009
    Beiträge:
    1.486
    Ort:
    Bülach, Kanton Zürich
    AW: Rote Würmer in der Filteranlage

    Ja die roten Mückenlarven haben meine Fische auch gerne.
    Aber das mit den Fischwürmern gibt es, nur dass die sich in der Bauchregion niederlassen wie z.B. Bandwürmer. Einige wachsen sogar heraus und dann ist der bauch weg das sieht so eklig aus:eek:.
     
  4. ghostcat

    ghostcat Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Oktober 2007
    Beiträge:
    1.125
    Ort:
    D - 17192 Waren (Müritz)
    AW: Rote Würmer in der Filteranlage

    Hi,

    ich glaube nicht das es hier um Futter (Rote Mückenlarven) geht.
    Wann gab es das letzte Mal neue Pflanzen bzw. wie lange gibts das Becken schon? Könnten evtl. Egel sein. Kannst du sie näher beschreiben oder fotografieren?

    NDT
    ghostcat (Thomas)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rote Würmer Filteranlage
  1. Tessy&Fips
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    4.334
  2. Walter
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.466

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden