Rüsselsheimer Gnadenschweine !?

svala

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
1.053
Ort
Ruhlsdorf / Nuthe-Urstromtal
Hallo ihr Lieben...komme gerade von den "Gnadenschweinen des Rüsselsheimer Tierschutzvereins". Die sind quasi bei mir um die Ecke....die Schweine.
Nur soviel sei gesagt unter der Nr 38 befindet sich auf einem alten LPG Gelände ein sehr verfallener Schweinestall. Draußen waren sehr viele Schweine in viel zu kleinen alten Gehegen. Es gab draußen keine sichtbare Wasserquelle und schon gar keine Suhle. Die Tiere drängten sich um einige wenige Bäumchen um Schatten zu haben. Es gab Schweine mehreren Alters und einige sahen sehr mager aus, man sah die Wirbelsäule.
Die Gehege sind total verdreckt aber sie haben mehrere Eingänge zum Stall.
Wie es aussieht werden sie automatisch über einen Futtersilo gefüttert. Die Tür zum Außengehege ist nur mit einem Riegel versehen und ich hätte mit Leichtigkeit alle Tiere frei lassen können. Da sich auf dem Gelände auch eine Landfleischerei befindet kam in mir ein böser Verdacht auf. Die Arbeiter mit denen ich mich unterhalten habe sagten einstimmig, dass der Bauer der dies betreibt, also die "Patenschaft" übernommen hat, nur selten auf dem Gelände anwesend sei. Und ob nicht doch das eine oder andere Schwein seinen Weg über den Fleischer nimmt sei nicht ganz außzuschließen.
Insgesamt sollen dort 126 Schweine untergebracht sein.
Ich war entsetzt über den Haltungszustand...leider konnte ich nicht in den Stall da er vidioüberwacht ist.
Fotos kommen nach...muß erst ein Kabel morgen kaufen, da ich meines ums Verrecken nicht finden kann.
 
Werbung:
Hallo,
die schweine tun mir echt leid! Leider fibt es solche
grausame menschen, die ihr tiere so behandeln! Ich finde so eine Tierhaltung sollte verboten sein!
Ich finde dass die haltung von tieren strenger beobachtet werden solte!
Toller Beitrag ;)
Lg Anna
 
Hier mal ein paar Bilder dieser Seite und glaubt mir...die sind echt....habs mir mal vorort angesehen.

Bild0406.jpg
Bei einigen Tieren kann man die Rippen bzw. die Wirbelsäule sehen. Es handelt sich hier um Mastschweine.

Bild0407.jpg

Außenanlage

Bild0403.jpg

Eingang zur Außenanlage

Bild0404.jpg

Tür nicht gesichert...ich hätte alle Tiere freilassen können.

Bild0414.jpg

Ja...das ist Kot und so sieht die ganze Außenanlage aus.
 
Mal wieder ein paar neue Bilder aus Hennickendorf. Keine Sorge wegen dem (C)....sind meine eigenen Bilder.PICT0012.jpg
Frischer Löwenzahn...etwas was sie nicht kennen.

PICT0014.jpg
Wellness für Schweine? Wohl kaum.

PICT0015.jpg
Ohne Worte.

PICT0017.jpg
Außenanlage...aus Langeweile zerstört.

PICT0022.jpg
Und wieder ein frisch angknabberter Schwanz.
 
ja das fragen wir uns auch....das vet amt weiß bescheid, die medien sind dran, die anwaltschaft und hunderte von tierfreunden protestieren....dennoch passiert nichts. wir sind total ratlos.
 
Waahhhh !!!!!
Wie schlimm ist das denn ?
Habe es jetzt erst gelesen , bin am Bauernhof aufgewachsen , und weiß wie ein Schweinestall aussehen sollte und vor allem die Schweine ......
Das ist echt grausam .
Habt ihr schon eine gute Nachricht ????
Leider kommt man solchen Halter schwer an .
 
Es hat sich einiges getan. Wir haben ja regelmäßig Kontrolle durchgeführt und der Bauer bei dem die Schweine untergebracht wurden ist den Auflagen des Vet Amtes nachgekommen. Leider hat dies alles dem Verein RH nicht so ganz in den Kram gepaßt, da der Bauer nun für die Reparaturen sein Geld haben wollte. Also hat RH ihn kurz mal gekündigt.
Es kam dann zur Gerichtsverhandlung.
Die Taktik dieses Vereins basiert darauf...Tiere retten und wenig ausgeben. Wenns unangenehm wird die Tiere einfach mal wieder wo anders unterbringen.
 
Äh ????? Was ist RH für ein Verein und wieso kann man einen Bauer kündigen ?? Vielleicht eine blöde Frage aber ich verstehs um die Uhrzeit wahrscheinlich nicht ....
Hauptsache ist aber das es den Schweinderln besser geht ...
Danke für deinen Bericht .
 
RH = Rüsselheim eV. und der Bauer hatte mit denen einen Vertrag. er hat die Tiere versorgt.
Aber nun hat RH wieder zugeschlagen. Der einst von ihnen so hoch gelobte Bauer wurde nun richtig nach Art und Weise dieses Vereins abgezockt.
2 Monate Versorgungsgeld für die Schweine sind sie ihm inzwischen schuldig und nun wurden die Tiere am letzten Sonntag in Begleitung eines Gerichtsvollziehers abtransportiert.
Dies ist jetzt schon das dritte mal seit sie gerettet wurden.
Der Verein verfährt immer gleich...am Anfang alles schick und wenns dann unbequem wird, verfrachtet man die Tiere einfach mal wieder wo anders hin.
Keiner weiß wo sie hingekommen sind, der Verein gibt nicht mal den Mitgliedern und Paten darüber Auskunft.
Bei den letzten beiden Transporten haben drei Schweine nicht überlebt...wer weiß wieviel diesmal dran glauben mußten.
Und das nennt sich Tierschützer.
 
Werbung:
Da fehlen mir echt die Worte. Tierschutz, bekommt da doch gleich eine andere, sehr negative Bedeutung.
Und das sie nicht mal Auskunft geben, ist ja eine absolute Frechheit. Paten und Mitglieder dürfen zahlen, aber Anspruch auf Information haben sie nicht. Nee, geht ja mal gar nicht. Dem Verein sollte man den Gar ausmachen.
 
Zurück
Oben