Sandkiste für Hasen

Graefin77

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3 Dezember 2006
Beiträge
45
Ort
Kaiserslautern
Hallo !

Wollte mal fragen, ob jemand von Euch Erfahrung hat bzgl. einer Sandkiste für Hasen. Ich hab jetzt schon mehrmals gehört, dass das gut für die Hasen ist bzgl. buddeln und im Sommer wäre der Sand schön kühl.

Ich hab gestern meinen eine Kiste reingestellt und die 2 sind abgedreht ohne Ende. Rein, raus, Haken geschlagen, geniest ohne Ende. Sie haben sich andauernd irgendwo gekratzt. Sie waren - ich sag mal - wie von der Tarantel gestochen. Ist das normal ? Ich hatte Badesand für Chincillas genommen. Ist der vielleicht zu fein, weil sie dauern genießt haben ?

Gruß
Steffi
 
Werbung:
AW: Sandkiste für Hasen

ja, Kaninchen lieben ihre Buddelkisten.. Chinchillasand würd ich nicht empfehlen,d a er wirklich sehr fein ist.. Sand oder Pellets kann man auch in die Kiste tun.. am besten ist aber Sand.. da lieben sie drin zu wühlen.. ihr Verhalten ist also ganz normal.. :kuss1:
 
AW: Sandkiste für Hasen

Welchen Sand kann ich da nehmen ? Sand für den Sandkasten ?

Es hat mich nur verunsichert, da Sunny die ganze Zeit mit den Hinterläufen gestampft hat, wenn Romeo in der Kiste saß. Werde es nächste Woche nochmal versuchen, wenn ich dabei bin. Bei Romeo hatte ich schon den Eindruck, dass es ihm gefallen hat. Vor allem das buddeln :)

Danke ! :kuss1:
 
AW: Sandkiste für Hasen

Hallo, schreibe vielleicht ein bisschen spät...

Also wir haben für unsere Süßen eine große Kiste gebaut...
Früher hatten wir auch Sand versucht, das problem war aber leider, das sie irgend wann auf die ide kamen, die kiste als Toilette zu benutzen, was nach einer Weile sehr zu stinken begann, obohl wir es fast Stündlich säuberten!

Mir wurde der Rat gegeben einfach Erde aus dem Arten zu benutzen und jetzt funktioniert das ganze wunderbar!
sie pinkeln zar immer noch ab und zu rein, aber es fängt nicht an zu riechen...
 
Werbung:
AW: Sandkiste für Hasen

Danke für die Tips. Ich habe jetzt normalen Reinsand genommen, der mein Vater noch hatte. Das klappt wunderbar. Ich habe auch nicht zu viel genommen. Auf jeden Fall liegen beide im Moment fast nur noch in der Kiste.

Im Moment benutzen Sie die Kiste noch nicht als Toilette. Die Betonung liegt auf noch nicht :) Wenns soweit wäre, kann man den Sand ja austauschen!
 
Zurück
Oben