Schlange die keine Mäuse frißt

Kenny

Neues Mitglied
Registriert
29 April 2007
Beiträge
2
Hallo ich heiße Kenny und bin neu in diesem Forum ,
ich habe mal ne Frage zu Schlangen. Gibt es eigentlich nur Schlangen die Mäuse fressen, weil ich würde mir gerne eine holen , aber ich bin auch Nagerfan.
Liebe Grüße Kenny
 
Werbung:
Hallo,

nein es gibt auch Schlangen die sich anders ernähren z.B. Eierschlangen.

Wenn du die eine Schlange anschaffen möchtest solltest du vielleicht mal in unser Partnerforum www.reptilien-forum.info reinschauen. Dort können dir Fachleute weiterhelfen bei deinem Problem =)

lg
sky
 
Original von sky
Hallo,

nein es gibt auch Schlangen die sich anders ernähren z.B. Eierschlangen.

Jepp, die Eierschlange ist mir da auch als erstes in den Sinn geommen.

Aber Nagerfan kannst du ja trotzdem sein, auch wenn die Schlange Mäuse, Ratten o.ä frisst ;)

Gruß Moemi
 
Hallo,

Eierschlangen fressen zwar keine Mäuse, sind aber trotzdem sicherlich nicht einfach zu halten, da sie sehr kleine Eier fressen, die man normalerweise nicht so ohne weiteres beschaffen kann.
Die meisten Eierschlangen bräuchten Eier von kleinen Finken; Wachteleier oder gar Hühnereier sind in der Regel viel zu groß!

Andere Schlangen, wie z.B. Strumpfbandnattern kann man aber gut mit Fisch ernähren. Es gibt tiefgefrorene Futterfische die man super lagern kann und portionsweise anbietet.
Strumpfbandnattern sind auch nicht kompliziert zu halten, vielleicht wäre das ja eine Alternative, wenn Du keine Mäuse verfüttern möchtest.
 
Es gibt auch ein paar (Gift-) Schlangen die nur Schlangen fressen. Diese sind aber mit Sicherheit keine Einsteigertiere



LG
 
Wie wäre es denn, wenn du von Anfang an gefrorene Mäuse (natürlich aufgetaut) fütterst? Das machen meine Neffen auch, und du brauchst die Mäuse dann weder selbst zu töten noch dem Todeskampf zuzuschauen.
 
 
Tut mir leid Valeska, aber du verbreitest in diesem Thread Unsinn.

Wird Fleisch richtig eingefrohren (mindestens -20°C), bleiben die Zellwände intakt und somit entsteht auch kein Verlust der Nährstoffe.
Zulange Lagerung, langsames einfrieren oder unterbrechen der Kühlkette führen zum Nährwertverlust und somit zum Qualitätsverlust.

Nächster Punkt wäre das Schlangen nicht ihren Jagdinstinkt verlernen, Schlangen mussten nie das jagen erlernen, es ist ein angeborener Instinkt.

Große Frostfutterhändler (zb. Frofu.de oder Frostfutter.de) die Qualitäsfuttertiere anbieten, töten ihre Futtertiere mit CO², dh. die Tiere Schlafen ein und wachen nicht mehr auf. So werden zb. auch Schweine vor dem Ausbluten betäubt.

Ich fütter seit über 2 Jahren ausschließlich Frostfutter und meine Schlangen haben weder eine Hypovitaminose oder sonstige Mangelerscheinungen.
Du darfst auch gerne mal Nachts in mein Corallus Terrarium reingreifen und gucken ob der Jagdinstinkt noch funktioniert, das Pflaster für danach gibt es sogar gratis :D


Mit freundlichen Grüßen

Marcus
 
Werbung:
AW: Schlange die keine Mäuse frißt

Hallo ich heiße Kenny und bin neu in diesem Forum ,
ich habe mal ne Frage zu Schlangen. Gibt es eigentlich nur Schlangen die Mäuse fressen, weil ich würde mir gerne eine holen , aber ich bin auch Nagerfan.
Liebe Grüße Kenny

kannst auch hamster verfüttern oder küken, nur fressen sie dann meistens nichts mehr anderes. wenn sie auf totfutter gewöhnt sind brauchst du nichts töten sondern nur mehr auftauen
 
Zurück
Oben