Schluckauf

Ulf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
672
Ort
Münsterland / NRW
Unsere Jule hat immer wieder mal mit spontanen Schluckauf zu tun. Dabei kann man nicht feststellen warum sie ihn bekommt, da es immer zu unterschiedlichen Zeiten und Situationen ist.
Sie kann damit nichts anfangen und bekommt Panik!
Habt ihr eine Idee wie ich ihr dann helfen kann, das der Schluckauf weggeht? Oder vielleicht sogar eine Idee, wie ich doch die Ursache finde und diese bekämpfen kann?
 
Werbung:
Hi Ulf,

könnt Ihr da absolut keine Gemeinsamkeiten der Situationen finden?

Zum Beispiel gefressen, getrunken oder Aufregung........

Beruhigung, die zur entspannten Atmung führt, könnte evtl. helfen.

Versucht es doch mal mit entspannenden Massagen, meine Bande entspannt dann immer völlig ;)
 
Original von Kismet
Hi Ulf,

könnt Ihr da absolut keine Gemeinsamkeiten der Situationen finden?

Zum Beispiel gefressen, getrunken oder Aufregung........

Beruhigung, die zur entspannten Atmung führt, könnte evtl. helfen.

Versucht es doch mal mit entspannenden Massagen, meine Bande entspannt dann immer völlig ;)

Wir können da echt keine Gemeinsamkeiten finden, das mit der Massage werde ich mal versuchen.
 
Original von Kismet
Hi Ulf,

könnt Ihr da absolut keine Gemeinsamkeiten der Situationen finden?

Zum Beispiel gefressen, getrunken oder Aufregung........

Beruhigung, die zur entspannten Atmung führt, könnte evtl. helfen.

Versucht es doch mal mit entspannenden Massagen, meine Bande entspannt dann immer völlig ;)

Noch mal ne Frage zur Massage, was ist denn der Tellington-Touch ?(
 
Tellington-Touch ist von Linda Tellington Jones "erfunden" worden. Sie lernte die Feldenkreis Methode und änderte sie passend auf Tiere ab.

Es ist wirklich eine tolle Sache! Einige Griffe wende ich selber bei den Pferden und Hunden an.
 
Original von Ronja
Tellington-Touch ist von Linda Tellington Jones "erfunden" worden. Sie lernte die Feldenkreis Methode und änderte sie passend auf Tiere ab.

Es ist wirklich eine tolle Sache! Einige Griffe wende ich selber bei den Pferden und Hunden an.

Und wie geht der?
 
Es gibt soviele Techniken, die kann man eben nicht so aufschreiben.

Eine, die Du aber recht oft anwenden kannst, ist, wenn sie aufgeregt ist, zwischen Daumen und Zeigefinger die Ohrspitze nehmen und sanft massieren!
 
Werbung:
Original von Ronja
Es gibt soviele Techniken, die kann man eben nicht so aufschreiben.

Eine, die Du aber recht oft anwenden kannst, ist, wenn sie aufgeregt ist, zwischen Daumen und Zeigefinger die Ohrspitze nehmen und sanft massieren!

Danke, werde ich mal testen und berichten.
 
Zurück
Oben