SchneeSkiwanderungen am Berg mit Hund!?

gmüsal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Februar 2015
Beiträge
72
Hi!
Vielleicht seid ihr ja auch so enthusiastisch wie ich - bin ein Naturliebhaber - und seid viel draussen unterwegs, ich meine Skifahren tu ich ja viel meist aber ohne Hund aber auf so einigen Skiwanderungen nehm ich den dann schon mit, bin viel in Niederösterreich unterwegs, Richtung Lackenhof und co, da darf der schon mal mit. Macht ihr das auch öfters? Wenn ja, wo seid ihr unterwegs mit Hund in den Bergen?
 
Werbung:
Die Lebensgefährtin von meiner Tante und ihre Dobermannhündin "Ria" sind Tourengeher in Tirol :) meine Tante wohnt ja direkt in Innsbruck und ihre Lebensgefährtin hat ein Haus in der Nähe vom Arlberg....

Sie wohnen ja jetzt so nicht direkt zusammen weil meine Tante ja Ärztin mit eigener Privatpraxis ist und ihre Lebensgefährtin Hüttenwirtin einer nicht erschlossenen Hütte ist. Also ist die sowieso den ganzen Sommer über samt der Hündin in den Bergen :)
Die Dobermannhündin ist dort quasi Hütehund da sie ja dort oben Ziegen, Esel, Rinder etc. haben... sie haben ja auch im Sommer viele Wanderer und Übernachtungsgäste in der Hütte und auch da funktioniert es immer tadellos mit der Hündin.... Ist sicher nicht was man von einem Dobermann erwartet als Hütehund und mit vielen fremden Menschen wo täglich andere Leute da sind... aber funktioniert super soweit ich das mitbekomme :)
Meine Tante erzählt öfter wenn "Ria" dann mal bei ihr in der Stadt ist dann ist die oft ziemlich gestresst weil sie halt sonst immer in den Bergen herumzigeunert und dort ein ruhiges entspanntes leben hat :p und nicht den Stadtstress :)
 
Das ist es ja - also zum einen super anstrengend für den Hund, aber auch mal eine gute Herausforderung finde ich und oben ist dann immer alles stressfreier, erlebe ich auch so, irgendwie schweißt das ja zusammen und bei uns funktioniert es auch gut - also wir machen das auch immer wieder.
 
Werbung:
Zurück
Oben