Schon 650 Legebatteriehühner gerettet!!!

sanny

Neues Mitglied
Registriert
17 April 2008
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Bitte verteilen/verschieben oder am besten gleich selber welche einpacken :D

....da es hier ja doch einige Interessierte/Interessenten gibt, stelle ich das jetzt einfach mal hier rein, auch wegen der GUTEN Neuigkeiten:


********

Da die Email beim ersten mal irgendwie nicht an alle gesendet wurde kommt sie nun nochmal:

Halli hallo liebe Hühnerfreunde!

Zuerst einmal an alle ein riesengroßes DANKESCHÖN!!!

Ohne Euch alle wäre die ganze Aktion undenkbar gewesen... ein besonderes Danke gilt Rene + Anhang aus Chemnitz sowie Larissa + Anhang aus Hamburg, dafür, dass Ihr erstens einen sooo weiten Weg auf Euch genommen habt und zweitens Euch mit dem Leihwagen und der Urlaubsverschiebung so in Unkosten und -mühen gestürzt habt!

Von einigen habe ich bereits eine Rückmeldung erhalten - teilweise sogar mit Fotos der Tiere im neuen Stall. Ich habe mich darüber so sehr gefreut, dass mir nach dem elendigen Anblick heute morgen wirklich die Freudentränen in die Augen stiegen!

Wie gesagt: Immer her mit Fotos und Berichten von Euren neuen Mitbewohnern, dass ist wirklich der schönste Lohn für all die Mühen!

So... und jetzt kommt das, womit keiner gerechnet aber jeder drauf gehofft hat:

Ich war eben noch bei Friedel (dem Betreiber der Anlage) und habe im ein kleines Dankeschön überreicht (Danke an alle Spender!). Er fand die Aktion echt gelungen, war von den netten Leuten (also EUCH) positiv überrascht und der Meinung, dass alles bestens durchorganisiert war! Aufgrund dessen hat er sich nun bereit erklärt DIE RESTLICHEN 300 TIERE (die ja eigentlich zum Schlachter sollten...) AUCH WIEDER ZUR VERMITTLUNG FREIZUGEBEN. Er würde dann bei jedem Abholer um eine kleine Spende bitten, d.h. jeder gibt dann das, was er meint (wobei ich denke, dass der Betrag gering sein sollte, so das er auch an der nächsten Aktion keinen großen Reibach macht, sondern lediglich - so wie heute - ein paar Euros für seine Unkosten bzw. seine Bemühungen mit dem Verladen und dem damit verbundenen Mehraufwand bekommt.)

Heute hat er für insgesamt 650 abgeholte Hühner 70 Euro eingenommen, was meiner Meinung nach ok war und ihn in gewisser Weise für seinen fünfstündigen Aufwand mit Einfangen und Verladen der Tiere an der Anlage entschädigt...

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!ALSO: ICH RUFE HIERMIT ZU EINER ERNEUTEN AKTION AUF! Es geht - wie gesagt - um die restlichen 300 weißen Hühner, die in 6 bzw. SPÄTESTENS 8 Wochen wieder in 59909 Bestwig an der Batterie abgeholt werden können/sollen. Wer Interesse hat, bzw. neue Interessenten kennt, der möge sich bitte wie gehabt bei mir melden:

Katja: 0160/94795587 od. 02905/9419875 -> Abends ab 19 Uhr!

od. Email: rettetdashuhn@web.de

UND DAS ALLERBESTE KOMMT ZUM SCHLUSS: Alle anderen 2000 Tiere die nun noch bis Herbst diesen Jahres bzw. Frühjahr nächsten Jahres in der Anlage verbleiben, werden auch wieder zur Vermittlung freigegeben - und zwar komplett!!! Ist das nicht super!? Keines der Tiere muß zum Schlachter - aber auch für diese Große Anzahl brauche ich zu gegebener Zeit wieder Eure Mithilfe!

Aber nun geht es erstmal um die "übrig gebliebenen" 300 Tiere die in 6-8 Wochen raus sollen... ALSO!? WER WILL, WER KANN, WER HAT NOCH NICHT??? :) ICH WARTE AUF ANFRAGEN!!!!

Viele liebe Grüße

Katja

P.S.: Bitte diese Email auch wieder weiterleiten... :)

**********

Liebe Grüße von sanny, jetzt auch frischgebackene "Hühnermutter" ;)und glaubt mir, es lohnt sich.
Die Organisation läuft reibungslos und zuverlässig.
Ich möchte keines von den gerupften mehr missen und sie erholen sich erstaunlich schnell!

Bei Fragen einfach direkt an Katja wenden, sie ist immer freundlich und sehr geduldig.... :tongue:
 
Werbung:
Zurück
Oben