schwanz beißen,

gilla

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Februar 2011
Beiträge
111
weiß jemand was es bedeutet wenn ein hund öfters sich im kreis dreht und in seinen schwanz beißt,

lieben gruß gilla
 
Werbung:
weiß jemand was es bedeutet wenn ein hund öfters sich im kreis dreht und in seinen schwanz beißt,

lieben gruß gilla

Hallo!

Es kommt drauf an, WIE das ganze stattfindet.
Ist es nur aus Langeweile?
Im Spiel..?
Bei Überforderung?
Oder doch dauernd?

Ich kannte eine Riesenschnauzerhündin, die konnte NUR Gassi gehen, indem sie ihre Rute jagte!
Das war eine Psychische Geschichte.
Im Haus war sie total ruhig.
Sobald sie auch nur die Leine sah, fing sie an " durch zu drehen ".
Sie lief die ganze Zeit ihrer Rute nach, kreiselte sich durchweg...
 
es ist nicht mein hund und ich dachte es könnte ,sein das die analdrüssen verstopft sind oder etwas anderes in der richtung,

lieben gruß gilla
 
wenn die Analdrüsen verstopft sind, rutscht der Hund eher am Popsch am boden....

Wie zeigt sich denn das Schwanz beißen?
Liegt er dabei und knabbert dran?
Oder eher in Bewegung, das er sich dabei dreht etc... wie schon oben beschrieben.

Wenn er häufig am Rutenansatz knabbert, kann es ein Hinweiß auf Flöhe sein
 
Manche Hunde mache es aus Langweile, dann kann es sich ritualisieren und sie hören überhaupt nicht mehr damit auf, daher unbedingt gleich zu Beginn dafür Sorgen, dass er damit auf hört.

LG, Monika
 
Werbung:
Zurück
Oben