Schweisspfötchen

Kathrin

Neues Mitglied
Registriert
7 Juli 2007
Beiträge
3
Hallo, ich heisse Kathrin,bin 45 Jahre und habe eine Mischlingshündin
( Labrador, Schnautzer..... ) mit dem Namen Lotte. Ich hatte ja erst meinen
Mann in Verdacht,aber es ist wirklich mein Hund der Schweißpfötchen hat!!
Hat irgendjemand schon damit Erfahrung gemacht ? Was kann man dagegen
tun ? Bin für jeden Tip dankbar.
 
Werbung:
AW: Schweisspfötchen

Hallo Kathrin!

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum! :)

Ich hab deinen thread nach Hunde allgemein verschoben und wünsch dir viele hilfreiche Tipps die du hier sicherlich bekommen wirst! :)

LG
Margit
 
AW: Schweisspfötchen

Hallo und herzlich Willkommen,

ja, mein Lenchen hat auch Schweisspfötchen :D:D:D
Wenn sie mir in der Nacht ihre Füsschen unter die Nase hält, werde ich gaaanz schnell wach :weinen1: :weinen1:
Wirklich was unternommen habe ich noch nicht dagegen ( ausser mich schnell wieder umzudrehen :D )
Weil ihre Pfoten auch sehr rau sind nehme ich öfter Melkfett zum einreiben und ich meine, dann riechen sie nicht mehr ganz so streng .
 
AW: Schweisspfötchen

Hallo Karin und Lenchen, danke für das Mitgefühl. Werde es mal mit Melkfett
probieren,schlimmer kann es eigentlich nicht werden. Wir wohnen unterm Dach und freuen uns das es nicht wärmer ist.
 
AW: Schweisspfötchen

Es wird sicher noch wärmer werden :D
Hast du mal im Zoomarkt geschaut, vielleicht gibt es ja ein Mittel :confused:
Ich schau beim nächsten Besuch mal, jetzt will ich es auch wissen !
 
AW: Schweisspfötchen

Huhu, und herzlich Willkommen! :blume2:

Also, ich musste erst schmunzeln, aber ich könnte mir vorstellen, das Salbeitee wirken könnte!

Hab ja selber keine Erfahrung, da meine beiden keine stinkefüße haben :D habe gerade extra gerochen, die haben nur deppert g´schaut *lach

Also, Pfötchen einfach mal mit Salbeitee abwaschen, hilft bei Menschen gegen Schweißgeruch und wirkt Antibakteriell, denn es sind ja die Bakterien, die den Schweiß zersetzen und der dann erst richt!
Das Hunde feuchte Pötchen haben, ist ja wie bei uns Menschen, sie schwitzen halt, als erstes über die Zunge...nein, WIR net *lach

Und dann über die Pfötchen :hamster:

Es gibt sicherlich auch so ein Hundedeo, davon würde ich aber die Finger lassen...zumal die sicher net nach Rose duften, sondern nach Schinken ....ahhhh Spaß bei Seite :zunge3:

Also, Salbeitee, in einen Kübel Wasser und die pfötchen damit abwaschen und dann abwarten und auf dem laufenden halten, obs was geholfen hat, DANKE! :kuss1:


Ohoh, hab jetzt wieder einen Roman geschrieben :reden:


Bis dann und viel Erfolg!!!!
 
AW: Schweisspfötchen

hallo kathrin,

erstmal herzlich willkommen... :blume2:

ich kenn das problem von meinem rüden, der hat schweisspfoten und sogar schweissachseln (obwohl hunde angeblich in den achselhöhlen nicht stinken). ansonsten riecht er am körper gar nicht.

ich hab alles probiert, salbeitee, hirschtalgcreme etc. für die pfoten. nix nutzt.
ich denke, es ist wie beim menschen, die einen neigen dazu, die andren nicht.
wirklich effizient hilft nur "wegdrehen und ignorieren", wenn dir schweisspfote ins gesicht gestreckt wird.

unsre pflegehündin neigt hingegen gar nicht dazu, da riecht man keinen unterschied zwischen fell und pfoten.

andrerseits ist das ganz praktisch: morgens beim aufwachen weiss man immer genau, welcher hund einem grad die pfote in die nase bohrt. bin ich betäubt, ists mein rüde...:zunge3:
 
AW: Schweisspfötchen

Vielen Dank, glaube auch bald das ich damit leben muss. Man kann sich bestimmt daran gewöhnen.
Aber für mein Lottchen werde ich es in Kauf nehmen.







Natürlich kann man ohne Hunde leben----
Aber es lohnt sich nicht.
 
AW: Schweisspfötchen

Wie wärs denn mit Babypuder?

Also ich verwende das immer statt Deo (ich hasse Deo-Geruch :weinen1: ). Vielleicht hilft es ja auch dem Hundchen gegen seine Schwitzepfoterln?

Liebe Grüße :blume1:
 
Werbung:
Zurück
Oben