schwere HD beidseitig

GonzoKara

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9 Februar 2009
Beiträge
65
Ort
Niederösterreich
hallo!

ach ich sags euch! wir stecken in einer schönen zwickmühle! wir haben unseren rotti röntgen lassen. tja er hat auf beiden seiten eine schwere sehr ausgeprägte HD und müsste operiert werden. es hilft keine goldakkupunktur und nix. eine künstliche hüfte muss her oder wir halten ihn mit schmerzmitteln über wasser.
er ist aber erst 1,5 jahre alt und alle in unserer familie hängen sehr an ihm. er ist der gutmütigste hund den wir je hatten. er ist total kinderlieb und anhänglich und verschmust und uns richtig ans herz gewachsen.

und nun unser problem. wir waren mit ihm bei einem spezialisten. die op würde für beide seiten ca. 5000€ kosten. die haben wir momentan aber nicht, da wir erst ein haus gekauft haben und ich in karenz bin.

aber ihn einfach leiden lassen und warten bis nicht mehr geht, können wir nicht. warum bloss er??:weinen1:
 
Werbung:
AW: schwere HD beidseitig

ohje das ist eine schlimme Sache :eek: leider triffts oft die netten Hunde ... ich mußte das leider auch schon mal durchstehen, mein Hund durfte auch nicht alt werden - sch.... HD und sch.... genetische Vorbelastung...
Informieren über das Einsetzen eines künstlichen Hüftgelenks kannst Du Dich hier:

http://www.kuenstliche-huefte-hunde.de/

Ich wünsche Euch alles Gute :umarm:
 
AW: schwere HD beidseitig

vielen dank für deine antwort. hab mir die seite natürlich angeschaut.
hab auch schon viel über diese klinik gelesen, nix gutes.

wir haben einen termin bei einem spezialisten. anschaun lassen werden wir ihn auf jeden fall nochmal. es gibt doch viele fälle wo es gut gegangen ist.
eine künstliche hüfte ohne zement usw. je nachdem wie der arzt arbeitet. wie oft der solche op's durchführt usw. alles dinge die wir jetzt in angriff nehmen werden. hab schon so oft von op's gelesen wo sich dann keime gebildet haben. aber auch gute geschichten. wo es den hunden danach super gegangen ist. und aufgeben möchten wir jetzt noch nicht.
 
AW: schwere HD beidseitig

In der Tierklinik wo wir sind habe ich sehr viele Hunde gesehen die erfolgreich operiert wurden. Grundsätzlich ist das kein Problem, da wo Du es machen läßt sollte es auch eine vernünftige Rehaabteilung geben.
Das mit dem Geld ist so eine Sache, wir haben unsere Hunde krankenversichert um eben nicht in eine solche Situation zu kommen.
 
AW: schwere HD beidseitig

In der Tierklinik wo wir sind habe ich sehr viele Hunde gesehen die erfolgreich operiert wurden. Grundsätzlich ist das kein Problem, da wo Du es machen läßt sollte es auch eine vernünftige Rehaabteilung geben.
Das mit dem Geld ist so eine Sache, wir haben unsere Hunde krankenversichert um eben nicht in eine solche Situation zu kommen.

tja lieber ulf. ich habe mich auch schon erkundigt wegen der versicherung. aber die zahlen nicht bei HD. weil HD in dem sinn keine krankheit ist, sondern bei manchen rassen erbbedingt. da steigt die versicherung aus.
 
AW: schwere HD beidseitig

ich weis nicht bei welchen spezialisten du warst, ich könnte die Dr. Schwarz von der TK hollabrunn empfehlen. das mit dem geld ist so eine sache, aber vielleicht kannst du auf raten zahlen. ich wünsche euch alles gute und bitte berichte wieder
 
AW: schwere HD beidseitig

ich weis nicht bei welchen spezialisten du warst, ich könnte die Dr. Schwarz von der TK hollabrunn empfehlen. das mit dem geld ist so eine sache, aber vielleicht kannst du auf raten zahlen. ich wünsche euch alles gute und bitte berichte wieder

wir haben ende der ferien einen termin beim dr. lorinson. aber wir möchten natürlich auch nochmal beim dr. schwarz vorbeischaun. genaue erkundigen einholen und natürlich auch viele fragen stellen. es ist halt das eingetroffen wo vor jeder tierbesitzer angst hat. aber wir müssen das durchstehen und wir schaffen es.
werde natürlich weiter berichten und hoffe ihr drückt unserem dicken die daumen.
 
AW: schwere HD beidseitig

hallo,
hab gerade deinen beitrag gelesen - tut mir sehr leid!
ich wünsch euch alles gute, und dass ihr einen guten arzt und eine finanzierungsmöglichkeit findet.

lg biene
 
Werbung:
AW: schwere HD beidseitig

hallo!

ach ich sags euch! wir stecken in einer schönen zwickmühle! wir haben unseren rotti röntgen lassen. tja er hat auf beiden seiten eine schwere sehr ausgeprägte HD und müsste operiert werden. es hilft keine goldakkupunktur und nix. eine künstliche hüfte muss her oder wir halten ihn mit schmerzmitteln über wasser.
er ist aber erst 1,5 jahre alt und alle in unserer familie hängen sehr an ihm. er ist der gutmütigste hund den wir je hatten. er ist total kinderlieb und anhänglich und verschmust und uns richtig ans herz gewachsen.

und nun unser problem. wir waren mit ihm bei einem spezialisten. die op würde für beide seiten ca. 5000€ kosten. die haben wir momentan aber nicht, da wir erst ein haus gekauft haben und ich in karenz bin.

aber ihn einfach leiden lassen und warten bis nicht mehr geht, können wir nicht. warum bloss er??:weinen1:


hallo bin neu hier

aber muss euch -dir- etwas mitteilen

meine collie hündin hat jetzt seit 2 jahren befundete HD links, wir haben aber durch eine freundin welche apothekerin ist herausgefundne das schüsslersaltze sehr gut helfen--meine DINA ist jetzt seit ca 2 jahren im prinzip schmerzfrei, dabei ist sie mitlerweile 11 jahre alt.und pockerl jagen ist ihr liebstes hobby :))


das sind die salz nummern :
NR1
NR 2
NR 5
NR 7
NR 8
NR 9
NR 11
NR 22

wir haben ihr am anfang, also die ersten 3 monate jeweils 10 stück gegeben, 1 mal am tag , abends mit dem essen.
nachher immer 5 von jeder sorte.

es passiert das man dann nach ca rinrm jahr eine pause machen sollte von 3 wochen und dann wieder von vorne mit 10 anfängt.

bitte aber das noch mit dem jeweiligen apotheker absprechen wegen der stärke der HD und dem alter.

ich kann nur sagen das meine süsse jetzt seit 2 jahren wieder läuft und es ihr echt gut geht.

lg robert
 
Zurück
Oben