Serama Hühner

Simona

Neues Mitglied
Registriert
17 März 2015
Beiträge
2
Hi, weiß nicht ob ich hier richtig bin dennoch frag ich mal. Ich bin auf der Suche nach Serama Hühner in Nö oder Umgebung. Kennt wer wem? Würde mich freuen da weiter zu kommen, bin schon ganz verzweifelt :(. Danke Lg
 
Werbung:
Hallo Simona!

Herzlich Willkommen im Forum :)

Leider kann ich dir bei deiner Anfrage nicht weiterhelfen, aber ich wollte dich fragen, was denn Serama Hühner sind? Bzw. was ist denn speziell an diesen Hühnern?

lg
Margit
 
Hallöchen :)

Wir, also mein Freund und ich züchten sogar Seramas :)
Was willst du denn wissen ???

Wir wohnen aber in Südsststeiermark, hier unsere HP :
http://seidenhuhn.npage.at/

Abgeben tun wir immer nur paarweise also 1 Hahn und eine Henne :)

@Simona : kannst dich aber gerne mal unter den Kontakdaten melden

@Margit: Serama ist die kleinste Hühnerrasse der Welt, sie kommen ursprünglich aus Malaysien und sind vom Charakter her sehr zutraulich und selbstbewusst.
Gezüchtet werden sie nach Charakter, und Größe (A, B, C Größe). Sie sind aber in Ö noch nicht anerkannt für die Ausstellungen. weil es noch zu viele versch. Farben usw. gibt. Es ist sehr schwer in Ö an guten Tieren zu kommen. Unsere kommen aus D, London und Holland :)
 
Hallo Simona,
ist zwar nicht direkt bei Dir aber vielleicht doch erreichbar. http://www.rassegefluegel.at/zuechteradressen.html
Hatte auch lange gesucht in verschiedenen Tieranzeigen und fand dann heraus, dass ein Geflügelhof bei uns regelmäßig den Lagerhausparkplatz anfährt und Geflügel anbietet. Da hab ich dann meine 3 Sussex vorbestellt und auch bekommen.
 
Werbung:
kannst dich gerne tel. melden, aktuell geben wir sogar was ab, musst dich aber wenn schnell melden. weil wenn mein Freund sie inseriert sind sie sicher sofort weg :)
 
Zurück
Oben