Sie sind wieder da

lenchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Januar 2006
Beiträge
7.684
Ort
Osnabrück
Hallöchen,

im letzten Jahr hatten wir Besuch von Fledermäusen, sie meinten sie könnten in unserem Jalousiekasten im Schlafzimmer wohnen. Super, nachts flatterte es im Schlafzimmer. Wir haben dann eine LEBENDFALLE gebastet, vor die Jalousie eine Bürste angebracht und, als die Mäuschen alle raus waren ganz dicht gemacht. Ich dachte, nun ist es vorbei aber NEEEEEEEIN sie sind wieder da, auf der Fensterbank liegen wieder eine Menge Fledermäusknörzel.
Ich habe keine Ahnung ob oder, wie sie wieder in den Kasten gekommen sind aber, ich weiss, mir gefällt es nicht. Hat jemand eine Idee ??

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Werbung:
Uff, nee nicht wirklich... :(

Mein Daddy hatte auch mal Fledermäuse, aber das war weil sich eine bei ihm im Wohnzimmer verirrt hatte und die anderen kamen dann, um sie zu holen... Hat wohl ne ganze Weile gedauert und die haben ihm auch die Wohnung vollgesch*****

Wüsste leider auch nicht was Du da machen kannst? Vielleicht hat Tanja ja eine Idee oder jemand von den anderen?!

Liebe Grüsse Marie
 
:( Das ist ja doof..

*überleg* Was könnte man da wirklich machen?

Flatterbänder werden wohl auch nichts bringen, wenn das mit der Bürste schon nicht geklappt hat.
Vielleicht mit irgendetwas einsprüen, was Fledermäuse nicht mögen :confused:

Leider kann ich dir da auch nicht wirklich weiterhelfen..

LG und viel Glück!
Moni
 
Dank euch trotzdem :kuss1:

das Problem ist halt, ganz zumachen kann ich den Jalousiekasten ja nicht :weinen1: selbst, wenn ich ihn abnehme und einen neuen kaufe, kommen sie ja wieder :weinen1: :weinen1:
 
Hallo Marie,

mit den Haaren von Lenchen ist ja ganz gut aber, wenn ich die Jalousie runter lasse, fliegen sie wieder raus :weinen1: wir haben ja schon eine Bürste angebracht aber, die sind ja so klein ( wie mein Daumen ) die kommen wohl irgendwie noch durch. Wir hatten hier schon den Fledermausbeaufragten von der Stadt, weil man sie ja normalerweise nichtmal umsiedeln darfst :weinen1:
Ich weiss mir auch keinen Rat mehr:weinen1:

Danke dir aber für deine Antwort :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Ach schade... Na ich horch mal weiter, vielleicht weiß ja jemand noch was??? :reden:

:umarm: Mariechen
 
tipp kann ich dir leider auch keinen geben. wo wohnst du ich komm sofort zu dir fledermausi knuddeln :). einmal hat sich eine im schlafzimmer verirrt. ich bin aufgewacht und sofort das fenster zugemacht (damit sie herinnen bleibt) aber sie war leider schneller. ich finde das total faszinierend wenn sie abends lautlos durch die luft huschen.
ja ich weiss, ich bin doof was viecherln anbelangt. ich würde sie sogar füttern :)
lg tina
 
Ja, ich liebe auch Tiere aber wenn so 30 Mäuschen durch dein Schlafzimmer fliegen ( du glaubst nicht, was die knörzeln in kurzer Zeit ) und du dann jeden Tag die Betten beziehen kannst neeee echt bissel viel des Guten :weinen1:
Und , wenn es nicht nur eine Futterhöhle ist, dann bekommen sie dort auch Babys dann kann ich mich bald auf 300 Mäuschen freuen :weinen1: :weinen1:
 
na siehst du lenchen - nicht nur ich hab gescheite ideen :zunge3:

aber ich denk schon, dass ne katze helfen würd ... ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben