Silvester

AW: Silvester

ich weiß ja noch nicht wie mein kleiner auf das komplete Feuerwerk reagiert.
er ist ja erst ein halbes jahr alt. aber wenn jetzt so hin und wieder ein kracher ist, zuckt er nur kurz zusammen beim ersten und dann schau ma schon von wo das gekommen ist. also glaub ich eigentlich nicht, das ihm das so viel ausmacht. aber ich wills halt sicherheitshalber mit den tropfen versuchen. Schaden kann es ja nicht.
 
Werbung:
AW: Silvester

Wahrscheinlich machen wir uns da viel mehr Gedanken. Viele Tiere bleiben da ganz locker, besonders wenn sie sich in Sicherheit fühlen.

Hatte es auch mit den Rescue Tropfen mal versucht, aber diese zeigen bei meinen überhaupt keine Wirkung.
 
AW: Silvester

Bei uns sitzt die ganze Bande rstlos fasziniert auf der Fensterbank und schaut sich das Spektakel an, dass ist ein Bild für die Götter!
Wir werden meine Mama bei uns haben, sie hat auch eine Katze, Fritzi, sie ist dann alleine, wir lassen aber alle Rolläden herunter und eine Nachbarin ist bei ihr.
Im Notfall fahre ich schnell zur Maus(wir sind ganz in der Nähe).
Wir wagen es nicht, Mama daheim zu lassen, nach Papas Tod war Weihnachten schon nicht leicht für sie.
 
AW: Silvester

Also gestern als ich von der Arbeit heim gekommen bin, haben sie bei mir in der nähe schon wieder geschossen. ich hatte die fester gekippt und Shadix machte das gar nix. er ist auch aufs Fensterbrett und hat geschaut woher das kommt. also einfach nur neugierig. =)
ich glaub also das ich mir wirklich nicht viel gedanken machen muss.

Flauschfussel: das glaub ich das dass lustig ausschaut. musst ein Foto machen =)
das tut mir leid mit deinem Papa udn ich glaub, das ihr da deine Mama nicht alleine lassen wollt/könnt.
 
AW: Silvester

:blume2:

Das ist wirklich sehr unterschiedlich, die Reaktion bei den Tieren.

Hatte früher mal einen Schäferhund, den hatte ich übernommen als er
fast 1o J. alt war, der hatte so ein Angst und ich fand ihn erst gar nicht
in meiner Wohnung und wo war er ? "im Kleiderschrank". Vergesse das nie.

Meine letzten Hunde und auch meine jetzigen Zwei interessiert es auch
nicht.

Aber wir bleiben zum Jahreswechsel immer zu Haus, allein schon wegen
der Pferde, da drehen manche schon mal am Rad. Und ich habe auch immer
Angst , das mal so ein Böller in die Stallungen fliegt oder Scheune.
Also stehen wir mit einem Gläschen Sekt draußen. Haben überall Licht an
und wenn nötig beruhigende Worte für manch stampfendes Ross.
 
AW: Silvester

Der Hund meiner Freundin hatte auch nie Angst vor Silvester und dem Geballer, bis mal etwas direkt neben ihr hoch ging, seitdem war es aus.
Fing schon tagelang vor Silvester an, wenn sie hier schon geballert haben und noch Tage nach Silvester. Es wurde dann sogar so schlimm, dass sie bei Gewitter auch wahnsinnige Angst hatte.
 
AW: Silvester

Das stimmt. Obwohl es damals keine Absicht war.
Ich muss gestehen, selbst habe ich auch einen Heidenrespekt vor Böllern und dem ganzen Feuerwerk.
Tiere die noch unbedarft dem ganzen gegenüber stehen, sind dadurch vielleicht auch weniger ängstlich.
 
AW: Silvester

Wie haben Eure Tiere Silvester überstanden ?

Meine ohne irgendwelche Probleme oder für mich unangenehme Überraschungen. Sie waren total entspannt als ich nach Hause kam.
Heute sind sie irgendwie alle platt, als ob sie mit gefeiert hätten.
 
AW: Silvester

:blume2:
@ Katzenfan

Wer weiß, was die gemacht haben, warst ja nicht dabei:D

Widererwarten war hier eine große Knallerei und regelrechtes
Feuerwerk.
Ich empfand, das meine Hunde diesmal nicht ganz so entspannt
waren. Unsere Ronja kam mal schnell ins Wohnzimmer gucken und
kam auf's Sofa für ein paar Streicheleinheiten und ist wieder ins
Schlafzimmer unters Bett.Unser Silver kam auch zu mir aufs Sofa und
blieb mit gespitzten Ohren neben mir. Denen war es schon unheimlich.
Doch als es vorbei war, waren sie wieder normal.
Unsere Pferde waren ruhig, bis auf eine, die ist sowieso ein Feuermelder.

Ich möchte aber nicht wissen, wie viele Tiere in dieser Nacht wieder
verschwunden sind. Heute lief ein Hund hier verstört durchs Dorf .
Ließ sich nicht ansprechen. Bin noch hinterher, blieb auch stehen,
fiepste und lief weg. War sehr verunsichert.
Wen kann man dann rufen, für solche Situationen?. Heute keiner
erreichbar. Polizei nicht zuständig.
 
AW: Silvester

@ Bandit : Nee was meine Tiger gemacht haben, weiß ich nicht, vielleicht auch Party. Sei ihnen gegönnt.

Das ist blöd, wenn es bei Euch dieses Jahr richtig heftig mit dem Feuerwerk war, hier hielt es sich in Grenzen. Mir tun die armen Tiere an diesem Tag auch immer unendlich leid, denn sie wissen ja nicht was geschieht.

Was die Sache mit dem armen verstörten Hund angeht, echt schlimm und richtig, an Tagen wie heute, erreicht man niemanden den man um Hilfe bitten könnte.
 
AW: Silvester

ich wünsche euch allen ein wundervolles 2010 !

bei uns war silvester heuer zum großen glück viel ruhiger als sonst. (beide nachbarn waren nicht zuhause, also waren die zwei hauptlärmer weg)

nio war um mitternacht trotz allem verschreckt, aber dank der vielen bachblüten - oder wirklich des geringeren lärmes hat er bei weitem nicht so gezittert. ich habe ihn brav herumgetragen, gut auf ihn eingeredet und ihm einen mitternachtssnack gegeben.

ich verstehe ja sowieso nicht, warum die leute so viel geld für diese unnötige knallerei ausgeben, aber ich werde es wohl nicht ändern können.
 
AW: Silvester

Unsere katzeen haben silvester gut überstanden. die liessen die knallerei mit einer seelenruhe über sich ergehen. naja liegt vielleicht daran dass die kids auch net grad leise sind und die lärm gewöhnt sind. gg
frohes neues jahr für eure familien incl natürlich 4 beiner
 
AW: Silvester

Meine zwei saßen nebeneinander unter dem Bett-das soll schon was heißen, wo sie sich sonst nicht näher als einem Meter kommen ohne zu fauchen;)
 
Werbung:
AW: Silvester

Das will wirklich etwas heißen.
Dieses Risiko bin ich bei meinen erst gar nicht eingegangen, aus Angst davor, dass es dann zu Unfällen (pippi oder Kotabsatz außerhalb der Toilette) kommt.
 
Zurück
Oben