Sind die Katzen unglücklich?

sylvilein1812

Mitglied
Registriert
11 Januar 2006
Beiträge
13
Ort
Wien
Hallo ihr lieben!
Also, wir mußten uns schweren Herzens von unseren absolut lieben Katzenpärchen trennen weil die beiden mit unseren Hundi überhaupt nicht konnten! Die beiden Zimmertiger waren soweit immer problemlos und lieben sich heiss und innig. Nach monatelanger Suche meldete sich eine Dame, so um die 50 mit ihren 6 jährigen Sohnemann und war bei uns und beschloß, die beiden zu nehmen. Wir brachten die beiden, incl.Futter und Streu und allem was sie so lieben zu ihnen. Das war vor über einem Monat. Und nun ruft die mich an und erzählt mir, das der Kater 1 1/2 Kilo zugenommen hat und die kleine nur mehr Haut und Knochen ist..gg. Als ich sie fragte, was sie gemacht habe, fur sie mir gleich übers Goscherl und meinte, dier beiden wären total verhaltensgestört! Nur, hat sie ja angefangen, Lachs und Thunfisch zu füttern und in der Nacht aufzustehen, wenn der Kater Terror macht und füttert ihn halt! Und der liebe Kater lässt nun die Kleine nicht mehr zum Futter..gg..und das Beste: Sie sagt, ich sei schuld... ich denke fast, ich muß die Katzen wieder von dieser Lady befreien..was sagt ihr dazu??
Lg. Sylvia
 
Werbung:
hm-schwer zu sagen.............wie lange waren die Fellpupse bei dir?
Wie lange sind sie nun bei der Frau?
Ich kann dir nur sagen, was ich tun würde........ich holte mir meine Schätze augenblicklich wieder!
Frag doch mal unsere Hundeexperten, was du machen kannst, damit das Zusammenleben evtl.doch klappt!
 
Flauschfussel schrieb:
hm-schwer zu sagen.............wie lange waren die Fellpupse bei dir?
Wie lange sind sie nun bei der Frau?
Ich kann dir nur sagen, was ich tun würde........ich holte mir meine Schätze augenblicklich wieder!
Frag doch mal unsere Hundeexperten, was du machen kannst, damit das Zusammenleben evtl.doch klappt!


...würd ich auch so machen...hast du dir deine beiden Süßen denn mal angeschaut bei der Dame oder kennst du ihr neues zu Haus???
 
Hallo ...

also ob die beiden unglücklich sind kann ich auch nicht sagen - gut klingen tut er jedenfalls nicht so ...

ich hab aber noch ne ganze latte an fragen :D

wie alt sind die beiden katzen? wie alt der hund? wer war zuerst da - hund oder katzen? wie lange hast du es versucht die drei aneinander zu gewöhnen? wie lange hattest du die katzis? welche probleme hatten sie genau miteinander?

es gibt viele mitglieder hier, bei denen hund und katz völlig problemlos und harmonisch zusammen leben - drum stell ich dir die vielen fragen - dann kann man dir vielleicht raten wie du sie doch bei dir behalten kannst ... weil wenn du sie jetzt zurück holst und dann wieder woanders hin vermittelst dann gehts ihnen sicher nimmer gut - wenn sie ständig hin und her geschoben werden ...

Liebe Grüße
Hanna
 
Hab alles versucht..

Hallo Ihr Lieben!
Vorerst mal vielen Dank für eure lieben Hilfestellungen! Also, was ich euch noch nicht erzählt habe..die beiden Fellnasen sind 5 und 3 jahre alt und waren bis dato immer recht broblemlos! Ausser was unser Hundi betrifft! Unser Hundi ist vor über einem Jahr zu uns gestoßen als Welpe. Und ich dachte ja auch, das es funktionieren würde. Ich habe ja schon Katzen und Hunde gemeinsam gehalten und es war absolut kein Problem. Aber diesmal habe die Katzen den Hund von Anfang an abgelehnt. Die Kleine ist ihm nur aus dem Weg gegangen und hat sich damit begnügt ihm täglich seine Hundedecken und Polster anzupinkeln..gg. Nur der Kater wurde immer agressiver und hat das Hundi verletzt, wo er nur konnte! Verletzte Hornhäute und ein blutiges Hundegesicht war der Alltag! Und das Hundi hat sich natürlich brav immer alles gefallen lassen und gottseidank nie etwas gemacht! Und irgentwann haben wir halt die Hoffnung aufgegeben, das es jemals funktionieren wird..Die Wohnung von dieser Lady haben wir natürlich begutachtet und eigentlich hat sie einen normalen Eindruck gemacht. Und sie hat ja auch erzählt, das sie schon eine Katze hatte und somit auch die Erfahrung. Nur was sie da jetzt aufführt ist mir absolut schleierhaft gg..wirklich fähig dürfte sie da als Katzenhalter nicht gerade sein! Ich bin da jetzt wirklich verzweifelt, das kann ich euch sagen!
Lg. Sylvia
 
Also waren die Katzen als erstes da...................versteh das bitte nicht falsch, ich meine das nicht böse-warum mußten SIE gehen????
Ich denke, unsere Hundeexperten und die, die schon Hund und Katz haben, können dir bestimmt helfen.
 
Werbung:
Als wir vor ca. 3 Monaten unseren Welpen bekamen waren die beiden Katzen schon 2 Jahre lang bei uns und hatten keinerlei Kontakte mit Hunden.
Es war also reine Glückssache, ob es gut geht oder nicht.

Wir haben mit dem Züchter aber vereinbart, dass wir eine Lösung finden müssen, falls es mit den Katzen nicht klappt. Für mich war immer klar,
dass die Katzen die älteren Rechte haben. Ich hätte es nie übers Herz gebracht die Beiden von ihrem Zuhause zu vertreiben.

Ich finde auch sie haben dir lange genug gezeigt, dass sie den Hund nicht akzeptieren. Dass sich solche Verhaltensauffälligkeiten bei einem neuen
Besitzer erst mal verstärken war, glaube ich, zu erwarten.
Sie sind schliesslich rausgeschmissen worden, ohne dass es ihre Schuld ist.

Wir haben halt versucht keines der Tiere dem anderen vorzuziehen. Jeder
bekam seine Streichel- und Schmuseeinheiten wann immer sie sie wollten.

Das hat super funktioniert, denn wir sind 3 Personen und 3 Tiere.

Ich hoffe dass es für deine Miezen doch noch eine bessere Lösung gibt.
 
Zurück
Oben