1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Sissi und Franzl

Dieses Thema im Forum "Sittiche, Kanarien, Finken & Co" wurde erstellt von Vogelfrau, 2 Oktober 2009.

  1. Vogelfrau

    Vogelfrau Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2008
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Graz /Österreich
    Werbung:
    Wie ihr vielleicht noch wisst, habe ich ja eine verwitwete Schönsittichdame bei mir aufgenommen.
    Sie ist am 16. 9. bei mir eingezogen und heißt jetzt Sissi.
    Am 21. 9 hat sie ihren Franzl kennengelernt.
    Nach ein paar Tagen des Kennenlernen's, verstehen sie sich jetzt ganz gut.

    Hier einige Bilder:

    Sissi:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Franzl:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Nachti

    Nachti Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    10.044
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien-Umgebung
    AW: Sissi und Franzl

    sind die aber schön bunt sind ganz, ganz lieb.
    was sind das für äste, kann ich jeden ast mit blätter zu den vögel geben, ich habe immer angst das die dann das laub kabbern und das ist vielleicht schlecht ?
    ich habe 2 nymphen lilli und burli
     
  3. Vogelfrau

    Vogelfrau Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2008
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Graz /Österreich
    AW: Sissi und Franzl

    Das sind Apfelbaumäste.

    Es gibt eine Vielzahl von Sorten wie Kirsche, Apfel, Birne, Pappeln, Hasel, Linde usw.

    Bei Obstbäumen muss man immer erfragen, ob diese nicht mit Schädlingsbekämpfungsmittel behandelt wurden, da dies beim Zernagen der Äste für unsere gefiederten Freunde tödliche Folgen haben könnte! Oft sind sehr alte Obstbäume mit Moos und Flechten überzogen, die nicht als Knabberäste oder Sitzstangen verwendet werden sollten!


    Nadelhölzer können Papageien und Sittichen zum Benagen gereicht werden, aber Vorsicht bei stark harzenden Ästen.
    Im Winter stellen sie eine willkommene grüne Abwechslung dar. Auch die Zapfen können zum Zernagen angeboten werden.
    Besonders die jungen hellgrünen Zweigspitzen und Knospen im Frühjahr sind reich an Vitaminen und Spurenelementen. Im Winter kann man die Äste auch gut in Wasser stellen, um das Antreiben zu ermöglichen!

    Buche eignet sich hervorragend als Knabberäste, speziell im Winter und Frühjahr. Ihre zarten Knospen und Blätter werden von jedem Sittich und Papagei gerne angenommen.
    Die Äste des Holunders sind ein sehr gutes Knabbermaterial, auch die blühenden Dolden und im Spätsommer die schwarzen Beeren können verfüttert werden.

    Alle Äste bitte voher heiß abbrausen, keine Äste verwenden auf denen Wildvögel ihren Kot hinter lassen haben.
     
  4. Nachti

    Nachti Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    10.044
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien-Umgebung
    AW: Sissi und Franzl

    :danke: für die interessante ausführung
    wie schauts denn aus mit ästen von der eibe die wächst bei mir im garten
    einen weichselbaum, nußbaum und hollerstrauch hab ich auch im garten
    also holler ist klar aber die anderen ? und die zapfen wenn sie schon braun sind oder die jungen grünen ?
     
  5. Vogelfrau

    Vogelfrau Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2008
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Graz /Österreich
    AW: Sissi und Franzl

    Walnuss nur wenig, wegen der Gerbsäure

    Eibe ist giftig

    Tannenzapfen - getrocknete sind ein super Spielzeug, grüne hab ich noch nie angeboten, wegen dem Harz
     
  6. Leanim

    Leanim Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 August 2009
    Beiträge:
    1.871
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Werbung:
    AW: Sissi und Franzl

    Hallöchen Vogelfrau,

    Ich selber habe keine Sittiche o.Vögel.Aber ich finde Vögel schön,bessonder,s die Exoten.
    Und dein süsses Pärchen ist so farbenfroh und wie süss sie rüberkommen.
    Ich wünsche dir viel viel Spaß mit Sssi und Franzl.

    Es grüßt Leanim:blume1:
     
  7. Nachti

    Nachti Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    10.044
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien-Umgebung
    AW: Sissi und Franzl

    danke dir nochmals für die auskunft :umarm:
     
  8. Vogelfrau

    Vogelfrau Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2008
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Graz /Österreich
    AW: Sissi und Franzl

    Heute gibt es wieder ein paar Bilder von Sissi und Franzl.

    Sie haben sich schon wunderbar eingelebt und verstehen sich bis auf ein paar Reibereien ganz gut.
    Sind sehr lebhaft und düsen im Wohnzimmer umher, dass uns die Ohren klingeln (vom Flugwind).

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. ullimaus

    ullimaus Mitglied

    Registriert seit:
    13 September 2009
    Beiträge:
    7
    AW: Sissi und Franzl

    liebe vogelfrau,

    - vielen dank, dass du immer wieder fotos von sissi reinstellst und ich teilhaben kann, wie gut es ihr jetzt mit ihrem franzl und bei euch geht.

    temperamentvoll war sie auch in ihrer letzten beziehung, was mir so erzählt wurde, aber franzl scheint wohl eher der ruhende pol in der beziehung zu sein, oder?;-) zumindest macht er auf den fotos einen "ausgeglichenen" eindruck:)

    vielen dank nochmals, für ALLES!!! sissi hat ja ein sehr tristes leben geführt und wurde monatelang gar nie mehr beachtet.

    ich freu mich so sehr, ein so tolles plätzchen für sie gefunden und sie aus ihrer einsamkeit "gerettet" zu haben:)

    liebe grüsse, ulli
     
  10. Vogelfrau

    Vogelfrau Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2008
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Graz /Österreich
    AW: Sissi und Franzl

    Hier mal wieder einige Bilder:

    Franzl auf der Reiswaffel
    [​IMG]

    und beim Baden:
    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    und jetzt noch einwenig strecken oder sollte er das lieber vorher machen?
    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Margit gefällt das.
  11. Vogelfrau

    Vogelfrau Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2008
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Graz /Österreich
    AW: Sissi und Franzl

    Sissi:

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    und zu zweit:


    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    fusselbuerste gefällt das.
  12. Flauschfussel

    Flauschfussel Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    8.326
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Siegen
    AW: Sissi und Franzl

    Ich bin ganz begeistert von deinen Beiden!
    Superschöne Bilder, danke!!
     
  13. Lallobe

    Lallobe Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 August 2005
    Beiträge:
    11.150
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    W4
    AW: Sissi und Franzl

    wirklich tolle bilder. soooo schöne vögel! herrlich anzusehen! :danke:
     
  14. Nachti

    Nachti Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    10.044
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien-Umgebung
    AW: Sissi und Franzl

    das sind wirklich ganz hübschem, sind das schönsittiche ?
     
  15. Lallobe

    Lallobe Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 August 2005
    Beiträge:
    11.150
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    W4
    AW: Sissi und Franzl

    oder einfach nur schöne sittiche :D:D:D:D:D:D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden