Sparky meldet sich mal wieder

Hanne schrieb:
Das ist zur Zeit mein größtes Problem. Hat jemand von Euch eine Idee???

Ich weiß zwar nicht was Ehrlichiose ist, aber es hört sich nicht gut an. Ich hoffe, dass ihr das in den Griff bekommt. Meine 16-jährige Hündin hat die letzten Lebensmonate auch irrsinnig viele Tabletten schlucken müssen und Untersuchungen über sich ergehen lassen. Ich kann das nachvollziehen.

Wegen dem Futter kann ich dir nur sagen: Sobald er Hunger hat, frißt er. Meine jetzige Hündin Askja hat anfangs auch nichts gefressen. Wenn ich ihr Reis oder Nudeln gekocht habe, hat sie nur die rausgefressen und den Rest stehen gelassen. Dann hat sie überhaupt nur noch gefressen, wenn ich sie mit der Hand gefüttert habe. Ich hab dann überhaupt nichts mehr gemacht. Sie hat zwar 6 Tage nichts gefressen, am 6. Tag hat sie es nicht mehr ausgehalten und bemerkt, dass ich sie einfach nicht mehr bekoche oder mit der Hand füttere. Seither frisst sie ganz normal und brav ihr Futter. Hört sich radikal an, hat aber geholfen. Sie hätte ja fressen können, nur aus irgendwelchen (sturen) Gründen, hat sie es nicht getan - solange, bis sie es nicht mehr ausgehalten hat. Die Kilos, die sie zuvor abgenommen hat, hat sie binnen kürzester Zeit wieder drauf gehabt. Seither hab ich wirklich kein Problem mehr mit dem Fressen.
 
Werbung:
Liebe Hanne!

Es tut mir leid - ich gebe dir da "gscheite" Tipps wegen dem Füttern und hab gar nicht gelesen, dass es Sparky zuletzt schon sehr schlecht gegangen ist und das Futter gar nicht mehr das Hauptproblem war. Ich hab bei Seite 1 aufgehört zu lesen - ich brauch noch ein bisschen, bis ich hier den Durchblick habe.

Ich freu mich, dass das Blutbild wieder in Ordnung ist. Wirklich!

Wie alt ist Sparky denn?

Tamara
 
:reden: Hallo Tamara,

ich habe mich schon über die Antwort von Dir gewundert :confused: deswegen habe ich auch nichts drauf geschrieben :blume2:
Sparky ist ca.11-12 Jahre alt, das Tierheim hat uns nur "ungefähre" Angaben gemacht :confused:

LG Hanne
 
Und welche Rasse?

Geht es ihm nachwievor gut?

Ich kann dir nur sagen: Meine Cindy hatte auch alle möglichen Probleme (Lungenemphyseme, Herzklappenproblem, Teile der Lunge waren auf Grund des Wassers beschädigt, die Blutwerte waren alle überhöht). Sie war total fit, nur die Organe haben nicht mehr mitgespielt. Die Herzkrankheit hat schon im Alter von 10 Jahren begonnen und Cindy ist beinahe 16 geworden!!!

Solange dein Sparky fit und munter ist, genieß die Zeit und denk nicht an seine "Krankheiten".

Ich habe es in Cindy's Augen gesehen, als die Zeit gekommen ist.
 
Sparky ist ein amerikanischer Cocker :)
Es geht ihm gut und ich geniesse die Zeit die uns bleibt.
Ich sehe es Sparky auch sofort an, wenn es ihm nicht gut geht. Aus diesem Grund wird er es die restlichen Monate (oder so:weinen1: ) noch gut haben bei uns, wir werden ihn verwöhnen so gut es geht (leider nicht mit Leckerli und Futter :weinen1: ) aber mit kuscheln und Streicheleinheiten
:kuss1:
LG Hanne
 
Du wirst noch viel Spaß mit ihm haben und zwar mehr als nur ein paar Monate!!!. Der American Cocker gilt als temperamentvoll, unbefangen, fröhlich und gesund - fröhliche Menschen werden auch steinalt, also wird es dein Sparky auch :trost:
 
Tamara1981 schrieb:
Du wirst noch viel Spaß mit ihm haben und zwar mehr als nur ein paar Monate!!!. Der American Cocker gilt als temperamentvoll, unbefangen, fröhlich und gesund - fröhliche Menschen werden auch steinalt, also wird es dein Sparky auch :trost:


Hallo Tamara,

Dein Wort in Gottes Gehörgang :kuss1:

LG Hanne
 
Hallo Hanne! :winken3:

Wie gehts denn Deinem Schätzchen? Hast schon lange nichts mehr von Euch hören lassen. :)

Hoffe es ist alles okay???

Grüsschen Marie
 
*grins*
habe gerade überlegt ob ich nen neuen Thread aufmache :)
aber das hat sich ja erledigt.
Also morgen um 9.45 habe ich einen Termin mit Sparky bei der TÄ .......denn am Sonntag fahre ich mit meinem Mann eine gute Woche nach Norwegen zum Angeln

Und ich muß ja wissen wie es meinem Süssen geht.
Also morgen Blutabnahme und ich brauche sämtliche Daumen und Pfötchen die zur Verfügung stehen...... büddä:blume2:
Eigentlich habe ich ein gutes Gefühl. Es geht ihm gut er ist putzmunter, und wenn man es nicht weiß würde man sagen, waaaaaaaas Sparky soll krank sein???
Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr.
Okay ich melde mich morgen nachmittag mit Ergebnis... hoffentlich eher positiv :blume1:

LG Hanne
 
Huhu :blume2:

Die Werte sind besser geworden, der Krea-Wert ist von 4,7 auf 3,5 zurück, Harnstoff auf 50, geht auch.
Nur das Blutbild ist geringfügig schlechter geworden, der HB-Wert ist auf 8 und der HK ist auf 21,3, kritisch wird es wenn er unter 20 fällt.
Die TÄ war auch ganz zufrieden. Wir machen mit den Medis so weiter und das Futter lassen wir auch so....... hat ja gut geklappt :blume1: soweit und zusätzlich bekommt er noch Tropfen für das Blutbild, Eisen ist mit drin, das konnte ich erkennen.

Alles in Allem bin ich zufrieden und wenn es ihm weiterhin so gut geht, müssen wir erst im September wieder einen Termin ausmachen :jump1:

Danke für diie Daumenv :kuss1: :kuss1:

LG Hanne
 
Hanne schrieb:
Huhu :blume2:

Die Werte sind besser geworden, der Krea-Wert ist von 4,7 auf 3,2 zurück, Harnstoff auf 58, geht auch.
Nur das Blutbild ist geringfügig schlechter geworden, der HB-Wert ist auf 8 und der HK ist auf 21,3, kritisch wird es wenn er unter 20 fällt.
Die TÄ war auch ganz zufrieden. Wir machen mit den Medis so weiter und das Futter lassen wir auch so....... hat ja gut geklappt :blume1: soweit und zusätzlich bekommt er noch Tropfen für das Blutbild, Eisen ist mit drin, das konnte ich erkennen.

Alles in Allem bin ich zufrieden und wenn es ihm weiterhin so gut geht, müssen wir erst im September wieder einen Termin ausmachen :jump1:

Danke für die Daumen :kuss1: :kuss1:

LG Hanne

sorry, ich hab etwas berichtigt...... habe meine Notizen gefunden, dachte ich hätte es liegen lassen, der Krea ist besser als ich vorhin geschrieben habe :reden:

LG Hanne
 
Hey Hanne,

na das ist doch mal eine schöne Nachricht! :umarm: Solangsam kommt Ihr wieder in den Normbereich, zumindest was den Nierenwert betrifft. (Das Renal ist schon spitze - welches fütterst Du eigentlich, das Trocken- oder das Nassfutter?)

Und darf ich nochmal fragen was Sparky an Medikamenten bekommt?

Freue mich Hanne! :kuss1:

Liebe Grüsse Marie
 
Werbung:
Angelika-Marie schrieb:
Ist doch trotzdem okay, Hanne,
oder? :blume2:

Ich drücke jedenfalls weiterhin, dass alles gutgeht, und Dein kleiner "Kompostvertilger" noch lange bei Euch bleibt!

Liebe Grüße,
Geli:)

*breitgrins* :zunge3:



Liebe Marie,

ich habe mal die Fläschchen vor mich hingestellt und ich schreibe nun mal ab was das alles für Tropfen sind. Ich weiß ja DU kennst Dich aus:kuss1: und Du kannst mir mal Deine Meinung dazu sagen:)
Sparky bekommt RC Nassfutter, 4x/Tag 200ml Wasser und dann:
Nierentropfen: Ars.+Berb.+Solid. 3x8
Gelenktropfen: Harp.+Rh.Tox. 2x8
Herztropfen: Apoc.+Lauroc. 3x8
Tropfen fürs Blutbild (neuerdings): Fer.phos.+Ubich.+Coenz. 2x8

Diese 4 verschiedenen Tropfen bekommt er :blume1:

LG Eure erleichterte Hanne die am Sonntag für 9 Tage nach Norwegen fährt :blume2: und Sparky nun etwas beruhigter zurück läßt
 
Zurück
Oben