Sparky vergreift sich am Bioabfall:-(

Hanne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 März 2006
Beiträge
375
Ort
Unterfranken
Huhu,

also das muß ich Euch erzählen.
Heute morgen als mein Mann in die Küche kam, sah er wie Sparky mit dem Kopf im Bioeimer, der auf der Terrasse steht, hängt :nono: :confused: wir hatten gestern Schinkennudeln und den Rest habe ich in den Bioeimer und die hat er anscheinend gerochen.
Mein Mann hat ihn dann gleich weg und den Eimer fest zugemacht (es war ein Deckel drauf) also die Bügel eingeklemmt.
Ich hoffe jetzt dass es nicht so viel macht :confused: :wut1: :dontknow: und deswegen die Nieren nicht gleich versagen :weinen1:
Ich muß noch zur Erklärung sagen, Sparky ist bei meiner Mutter, die wohnt im Haus nebenan und drumrum ein riesen eingezäunter Garten wo er spazieren gehen kann und jeden früh kommt er bei mir vorbei *grins*
Aber das hat er noch nie gemacht *kopfschüttel*

LG Hanne
 
Werbung:
Ach Mensch Hanne,:)

ist doch toll, wenn Dein kleiner, bis neulich noch richtig kranker Hund, sich hier als neugieriger Nudelverschlinger zeigt! Ich finde das eigentlich super! Er lebt! Und wie er lebt!
Allerdings, liebe Hanne, gehören Schinkenudeln auch absolut nicht in den Bioeimer! ... der Süße muss es gerochen haben...
Ich finde, ein Hund der so sehr krank war, der darf auch einmal Schinkenudeln fressen!
Liebe Grüße.
Geli:)
 
Hallo Angelika,

erst mal ist es schön, daß Du Sparky die Schinkennudeln gönnst :blume2: ich bin echt erschrocken, es geht ihm aber gut, so daß ich denke sie haben ihm nicht sonderlich geschadet.

Aber, warum Essensreste nicht in den Bioabfall sollen verstehe ich nicht?

Neben Gartenabfällen, wie Rasenschnitt, Laub und verblühte Blumen gehören nur biologisch abbaubare Abfälle, wie Die wichtigsten O.-Arten werden wie Gemüse zur Vermarktung nach Handelsklassen eingeteilt. Obst- und Gemüsereste, einschließlich Kaffeesatz samt Filter, Teebeutel, Essensreste, Knochen, Eierschalen, verdorbene Lebensmittel in den Biomüll

und siehe hier:

Trennanleitung: Bio-Abfall

* Obst- und Gemüseabfälle
* Speisereste
* Eierschalen
* Kaffee- u. Teesud mit Filter
* Baum- u.
Strauchhäckselsgut
* Schalen von Südfrüchten
* Papierservietten
* Blumenerde
* Schnittblumen
* Federn
* Haare
* Grasschnitt, Laub
* Wischtücher aus Papier
* Papiertaschentücher



Ich hab ein schlechtes Gewissen bekommen und gleich mal gegoogelt

LG Hanne
 
Werbung:
Zurück
Oben